Kino+ Sammelthread 2018

Hab ich sowas von Bock drauf. Liebe die Stimmung und hoffe auf eine geniale Auflösung. Ich feier dieses “New-Horror-Movement” was sich dankend von einfachen Jump-Scares verabschiedet.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Mandy geschaut und muss mich hier noch einmal ein bisschen aufregen.
Schröck und Co. haben damals einfach mal den halben Film gespoilert, als sie gesagt haben dass Mandy von den Sekten-Leuten entführt und getötet wird. Nur haben sie bei K+ behauptet das passiert in den ersten 10 Minuten, was leider überhaupt nicht stimmt. Es dauert über eine Stunde. (und der Film dauert 2) Und wenn ich das nicht gewusst hätte, wäre der Film noch um einiges Spannender gewesen!
Böse Kino+ Crew! Böse!

wow der twist in der Musik ist ja genial. Der sieht wirklich sehr vielversprechend aus, der Trailer ist zumindest schon grusliger als die meisten Horrorfilme

1 „Gefällt mir“

‘Your Name’ gibt es grad für ne Woche kostenlos und legal als Stream:

10 „Gefällt mir“

Schaue gerade in das Aktuelle Kino+ Special.
Ach wie toll man da Sätze aus dem Zusammenhang reißen kann.

Bloß wegen dem Wildschwein
muss man halt mögen
die findet die VHS Kassette ja in dem ausgeweideten Wildschwein.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier hin gehört, aber es gibt wohl langsam harte Fakten im Fall Kevin Spacey.

:donnie:

6 „Gefällt mir“

War nicht mein eigentliche Intenssion, den Spam Thread hat es wohl belustigt ^^.

Naja, im Prinzip teile ich deine Meinung. Aber der Trailer ist doch voll von Jump-Scares mit EXTREM LAUTEN GERÄUSCHEN.

Ich fand den Trailer jetzt auch eher “gewöhnlich” für einen Horror Film.
Auch Get Out hatte neben seiner sozialen Kritik nicht so viel Neues geboten.

Das könnte wieder für hitzige Diskussionen sorgen… .

Ghost in the Shell und Death Note sind eine Warnung…

Warum sollte?
Ghost in the Shell ist kein schlechter Filme, da gab es ganz andere Sachen die kritisiert wurden :wink:
Schau dir den Full Metal Alchemist Film an, das war ne japanische Produktion, aber die größte Grütze :sweat_smile:
Es ist ja ihr Wunsch.

They stated if they wanted a Japanese live-action version, they would just do it themselves. But they want to see it through the lens of a western viewpoint.

Was ist den jetzt das was du kritisiert?

1 „Gefällt mir“

Die Amerikanisierung. Wurde doch gerade bei Ghost in the Shell und Death Note angeprangert. “White Washing”, wenn man es so nennen will … .

Denke das wird einige erzürnen, dass der Realfilm nicht in Japan spielen wird, da Your Name gerade vom Japan Feeling und der japanischen Kultur lebt.

Death Note wurde kritisiert weil er nicht gut mit seinem Ausgangs-Material umgegangen wurde und es die Protagonisten einfach falsch dargestellt hat.
Es war ja ein Umsetzung der Japanischen Vorlage, ist das gleiche wie jetzt z.B die Umsetzung von Honig im Kopf in Amerika.

Das White Washing war bei GitS, wobei Motoko Kusanagis Ethnie eigentlich auch nicht genau bekannt ist.

Und wie oben geschrieben wollen sie ja den Blick mwinkel aus dem Westen haben, die Schauspieler sind ja auch noch nicht gecastet.
Es steht auch noch gar nicht wo es spielt, wenn es dann sogar in Amerika spielen soll! Dann ist die Kritik des White Washing ja sogar noch ner Hinfällig.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade auf Pro7maxx GitS Arise, bisher sehe ich keinen Grund, weshalb die Motoko Kusanagi unbedingt aussehen müsste, wie eine Japanerin. Sie könnte genauso gut schwarz sein. Solange die Hautfarbe kein essentzielles Merkmal einer Figure ist, kann ich den Vorwurf White Washing nicht verstehen.

Man sollte sich lieber auf das Storytelling und die Schauspielerische konzentrieren.

Kino + fängt heute nicht um 20 uhr an? Sondern um 22:33 oder ist das nur ein Fehler vom Sendeplan?

Ist ja keine neue Folge, von daher wird der neue Content (Plauschangriff) wohl sinnvollerweise vorgezogen.

Kino+ Jahresrückblick kommt dafür am Samstag zur Primetime. :ok_hand:

Also ich finde Netflix’s Death Note-Film nicht schlecht und definitiv besser als die japanischen Realverfilmungen. Er basiert eben nur lose auf der Serie und ist keine 1:1 Kopie von dieser, was ich sogar bevorzuge.
Ghost in the Shell fand ich auch nicht so schlimm. Die Optik hat gestimmt, nur ist der Realfilm halt inhaltlich maximal ein Schatten von dem, was der Originalfilm aussagt.

Dieses “Whitewashing” ist immer kritisierbar, ja. Aber vorallem bei Anime, bei denen im seltensten Falle die Charaktere überhaupt asiatisch aussehen bzw. klar einer Ethnie zuzuweisen sind, ist das für mich kein Problem.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“