Kino+ Sammelthread 2018

Ich gehe auch mal davon aus, dass den Film sehr viele in der Academy außerhalb der Technikabteilungen gar nicht erst gesehen haben. Immerhin geht der Film auch fast 3 Stunden…

Mal zu der Get-Out-Diskussion
Ich finde es auch eigentlich etwas schade, dass man jetzt ausgerechnet Get Out die Nominierungen abzusprechen versucht, indem man der Nominierung eine Agenda zuweist (was leider oft gemacht wird, entspricht eine Nominierung mal nicht dem Status Quo). Dieser Film war in den USA ein Publikums- und Kritikerliebling, warum sollte es da so ungewöhnlich sein, dass ein großer Teil der Academy den Film einfach gut fand?
Natürlich kann man eine politische Entscheidung nicht ausschließen, aber warum kriegt dann nur Get Out den Backlash? Warum beschwert sich kaum einer (und wenn, dann nur in einem Nebensatz) über The Post oder Christopher Plummer?
Get Out gehört auch, meiner Meinung nach, sicherlich nicht zu den schlechtesten der nominierten Filme, weswegen mich die Aufregung noch mehr irritiert.

6 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mehr. Einfach alles was zu “Lukas Taucht” in der Folge passiert.
Es ist einfach zu schön.

Ach so, und Call Me By Your Name ist auf Letterboxd der beliebteste Film 2017 gewesen. Also ich denke nicht, dass der nur nominiert ist, weil er in eine Agenda passt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit den 4 März schon im Kalender angekreuzt Oscars auf RBTV ist Tradition. Hoffe es wird wieder ein Oscar Tipspiel geben wie im letzten Jahr. Das die Oscars wie WCW Wrestling ist ein Show die Industrie feiert sich selbst für einen Tag :+1:. Da müssten neue Kategorien her wie bestes Remake oder augmented reality dann hätte der neue Ghostbusters und Fast & Furious auch einen Oscar bekommen. Ich erinnere mich gerne an die Kino + Folge mit Uwe Boll er hat das Thema Oscar worthy gut zusammengefasst.

Das passiert auch, vielleicht meinst du aber jetzt nur das Forum hier, da wurde über Get Out aber auch nur so viel diskutiert weil Bladerunner Moonlight nannte im Bezug auf das Argument politische Entscheidung, was viele eben anders sehen weil Moonlight für viele einfach auch ein sehr guter Film war und Get Out “nur” gut. Und Publikums- und Kritikerlieblinge gab es ja deutlich mehr, wie Schröck ja meinte dann kann man auch einen Film wie Wonder Woman nominieren. Und für mich ist er von den gesehenen schon der schlechteste Film, wobei mir Phantom Thread, Darkest Hour und The Post noch fehlen.

was wurde hier geschnitten ?

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade die neueste Movie Fights Folge, sehr zu empfehlen. Geht unter anderem um Episode 8 und Oscars.

Runde 2 war die Frage nach dem biggest snub bei den Oscar Nominierungen und es wurde The big sick bei best picture genannt. Wurde hier und bei Kino+ nicht erwähnt als Anwärter. Hätte er eurer Meinung nach eine Nominierung verdient gehabt, habt ihr ihn vergessen oder ist er es nicht wert? Kritiken waren ja sehr gut, wenngleich ich ihn gut aber nicht sehr gut fand.

Satan hab ich nun Bock auf Ghostland. Null aufm Schirm gehabt

1 „Gefällt mir“

:fearful:

Ist bestimmt eine Anlehnung an Colins Spruch aus „Space Tales“. :smile:

Zugegeben: Bei Eddys Ausraster hätte ich zu gern die Reaktion der Regie gesehen.
Und mal im Ernst: Auch wegen solcher Momente lieben wir Kino+.

War Ede nicht letztes jahr öfters Krank? Wenn ja war es einfach Pech mit den Timing

Jop, werde die Tage für den 5. 3 auch Urlaub einreichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zur Oscar Nominierung: Keine für LEGO Batman?

Erwarte eigentlich keine sinnvollen Entscheidungen mehr.

Frage zur letzten Folge: Andy und Ede sprachen anfangs über eine Serie, hatte den Namen verpasst, kann mir die einer gleich nennen?
FOUND IT: The End of the F***ing World


Eddys Rant sind einfach klasse :grin:

War leider nicht mehr so gut wie The LEGO Movie. :confused:

Darkness!

1 „Gefällt mir“

Wofür auch? Der Film war echt schwach.

Was ist denn das für eine verquere herleitung …Also wenn euch ein Film gefällt dann ist es definitiv keine politische Entscheidung …sobald der Film euren persönlichen Geschmack missfällt redet man von einer Agenda …
Nun mein Ansatz ist wenigstens weniger opportunistisch…[quote=„bladerunner, post:247, topic:30346“]
Get Out hat es aber so was von verdient…
Von mir aus eine politische Entscheidung…aber nicht mehr oder weniger als Moonlight.
[/quote]

Da finde ich leSchröcks Meinung von gestern noch am sympathischsten, es ist ok das er nominiert ist wieso dann nicht …der und der …

Aber wie Parapluie schon in mehreren post’s geschrieben hat…es ist ja nicht so als ob Get Out aus dem nichts kommt die Kritiker sind sich da ziemlich einig…

Und der Film The Post

Ist ganz klar nominiert weil er zu den besten gehört :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es lag gestern sehr viel daran, dass Bladerunner nicht nominiert wurde. Persönlich finde ich, dass es Bladerunner viel mehr verdient hätte eine Nominierungen zu bekommen, als Get Out, aber da steckt man nicht drinnen. Ich kenne aber auch viele, die gesagt haben, dass sie Bladerunner als zu langweilig empfunden haben. Deshalb würde er warscheinlich nicht nominiert.

Weil Ede es gestern mal wieder angesprochen hat, bin ich der einzige den die schauspielerische Leistung von H. Ford in Episode 7 besser gefallen hat als in Bladerunner?

1 „Gefällt mir“

Ich komm auf diese Anne Clark-Wissenslücke von Andi und Ede nicht klar… :scream:
Ich war 199x auf nem Strange Noise Festival, das sie mit-headline-te. Ich wär so gern abgegangen - und was macht sie: Sitzt im Schaukelstuhl und liest nur Zeug vor. Wenigstens war die „Fat of the Land“ von Prodigy frisch draußen und im Partyzelt lief immer „Mindfields“ ^^

1 „Gefällt mir“

Ist im Trailer euch das Lammbock Poster bei 0.05 aufgefallen :grin: