Kino+ Sammelthread 2019

Paar coole Insights zu den Stunts in Marvel-Filmen (Captain America und Black Panther).

1 „Gefällt mir“

Irgendwie liebe ich auch immer den Twitter- und Letterboxd-Account von David Ehrlich. Da bekommt man auch so Reviews, die man nie so erwartet. :smile:

https://twitter.com/davidehrlich/status/1170540562472165376

Durch viele Reviews und auch nun dem Trailer packe ich den doch mal auf meine Watchlist. Stripperinnen, die die reichen Männer von der Wall Street ausnehmen, klingt aber auch lustig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Noch ein zweiter Film vom TIFF, der wirklich schon auf meiner Watchlist war. Keine Ahnung, warum und wieso ich den Trailer auch noch nicht kenne. „Knvies Out“ von Rian Johnson. Ja, dem Rian Johnson. :smile: Auch mit einem tollen Cast. Würde mich über einen schönen Whodunnit-Film freuen.

Edit:
https://twitter.com/mikeryan/status/1170493280376827905

5 „Gefällt mir“

Danke an Ralph Gunesch auf Twitter für diese Empfehlung.
Hollywood im Jahr 1982. Verfügbar bis 12.09.2019

Edit: 15.09.2019
YouTube Link entfernt da das Video auf Privat gestellt wurde.

5 „Gefällt mir“

Danke! :beankiss::herz:
EDIT
Oh Gott, Wolfgang sieht aus wie Sheldon Cooper auf dem Thumbnail. \ :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer zu The Lighthouse

5 „Gefällt mir“

Danke nochmal, konnte die Sendung nicht live verfolgen (Lieber Once Upon geguckt … in 35 mm auf Film) und euer Talk war wirklich spannend. Guter Film, teils unter manchen Erwartungen, aber guter Film.

Ich glaube ich warte darauf… :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das wäre super, vor allem wenn er dann die Struktur des Buchs hätte und von Anfang an die beiden Zeitebenen mischt.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch schon gefragt. Teil 2 soll ja viele Rückblenden haben, die in so einem neuen Cut nicht wirklich Sinn machen würden.

PS Hab das Buch hier herum liegen, aber erst muss ich noch Der Dunkle Turm durchlesen. Fängt Es nicht sogar mit den Erwachsenen an?

hey day one dlc, als nächstes Lootboxen mit einer 0,03% Chance das interessante Ende erleben zu dürfen

Das ist eher ein Marvel Ding.
Zwei Teile in einen Film zu schneiden ist endlich mal ne gute Idee, auch wenn es natürlich nicht immer passt.
Aber von Peter Jackson warten wir bis heute auf einen guten Hobbit Supercut ohne den ganzen Rotz. (ohne Tauriel-Liebesgeschichte, mit weniger Legolas, ohne diesen nervigen Verräter Typen, etc.)

ES fängt, wie bisher auch beide Verfilmungen, mit dem Schicksal des armen Georgie an. Darauf folgt die Ermordung von Adrian Mellon in der Neuzeit, woraufhin Mike den Losers Club anruft. Anschließend ist es ein ständiger Wechsel.

Ich finde diese Struktur besser, da sich Stanley Uris bereits das Leben nimmt, bevor überhaupt klar ist womit der Leser/Zuschauer es zu tun hat.

Danke für den Neuupload. Kino+ Und W. M. Schmitt sind einfach eine grandiose Symbiose

Gibt es hierzu eigentlich ein Update?

Puh… Da bin ich erleichtert, das der Film hält, was er versprich!

Allgemeine Frage und vielleicht auch ein gutes Thema für eine Sondersendung:

Geht es nur mir so oder nervt euch das auch, dass man bei jedem zweiten Trailer heutzutage langsam, gehauchte Interpretationen von bekannten Songs hört?

(wie z. B. im aktuellen Terminator oder Rambo)

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein:

1 „Gefällt mir“

Wenn es zum Film und Trailer passt, find ich das nice. Bei Terminator z.B. passt es m.M.n. eher nicht.

Naja. Gesellschaftlich kann es zu sehr großen Problemen führen. Aber der Einsatz von Deepfakes um mal so einen Film mit einem anderen Schauspieler ablaufen zu lassen? Why not. Seit es Filme und die (digitalen) Möglichkeiten gibt, gibt es Fan Cuts. Und was ist das anderes, als ein Fan Cut? Schauspieler sind Personen des öffentlichen Lebens und solange es klar in einem künstlerischen Rahmen ist, finde ich das in Ordnung.

Wenn eine Technik neu ist, ist es natürlich erst einmal Creepy. Und wir kommen jetzt wirklich langsam in Gefilde, wo es tatsächlich möglich zu sein scheint, dass Schauspieler irgendwann einfach nur noch ihr “Aussehen” vermieten. Aber jetzt so die Alarmglocken schrillen zu lassen…