Kino+ Sammelthread 2020

Darum vermutlich:

(jemand muss die Fragen ja erstellen ^^)

1 „Gefällt mir“

Snatch mal :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn ich auch mein Schmonz-Spezial mit Ede und Domenik bekomme! :smiley:

4 „Gefällt mir“

JA !
Ich will BEIDES sehen :beangasm:

Hab nochmal eine schöne offizielle Letterboxd-Liste gefunden. Ist vielleicht der ein oder andere Geheimtipp dabei.

Ich kenne “Her Smell”, “Night is short, walk on Girl” und “We are the Best”, kann ich alle absolut empfehlen.

“Nocturama” und “The Lure” waren auch sehenswert.

Sind jetzt noch einige Filme dabei, die schon lange auf meiner Liste sind, oder jetzt hinzu kamen.

1 „Gefällt mir“

Letzter Film 2019: The Breadwinner
Erster Film 2020: Capernaum (inspiriert von Schröcks-Highlight-Liste)

… ich erkenne fast ein Thema.

Habe aber beide Film für die Foren-Film-Themen-Challenge geschaut, die ich hiermit auch dieses Jahr wieder herzlich empfehle - kommt vorbei, und macht mit :beansmirk:

Das Thema für diese Woche sind internationale Film der 2010er :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Tower ist ein starker Dokumentarfilm über den Amoklauf 1966 an der University of Texas. Ist mit mit Rotoskopie-Technik. Echt empfehlenswert.

Breathe habe ich auch noch vorliegen. Der Trailer war so gut

Obwohl es mein Post war, hab ich gar nicht geschrieben was ich zuletzt sah…
Letzter Film 2019 war 2 wie Pech und Schwefel - Die Chor-und Motorradszenen gehören zu meinen Highlights der Spencer & Hill Reihe^^

Erster kompletter Film 2020 war vorhin Independence Day, hab den ewig nicht mehr gesehen und kriegt mich immer noch

für mich die ikonischste Szene aus allen Spencer/Hill-Filmen

2 „Gefällt mir“

Im Kino muss man ja vom kleinstem Nenner / Zuschauer ausgehen also einer der 0 Info hat.

a.) man sieht nicht wie die Filme heißen
b.) man weiß nicht das das aktuelle Filme sind
c.) Normalerweise laufen ja Trailer + 1/2 Jahr bevor Sie ins Kino kommen, verwirrt also zu den normalen Trailer etc etc …

denke das würde alle nur verwirren :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mal eine Random-Frage: Ist auf der deutschen DVD/Blu-Ray von “The Raid 2” keine OV enthalten? Auf Amazon steht, dass nur deutsche Sprache enthalten ist.

Bei meiner ist sie laut Hülle dabei

Habe mir jetzt mal The Farewell angesehen. Muss sagen, der Film ist sehr solide, die Story ist für einen Film aber doch etwas dünn. Ich hätte mir mehr Ost vs West-Konflikte gewünschte, die im Film hin und wieder angerissen wurden, gewünscht.
Den ganz großen Hype um den Film verstehe ich jedoch nicht, dafür war es dann letztendlich zu wenig und in sich wiederholend.

Ich habe auf Amazon nur eine gefunden, wo als Sprachen “deutsch” und “unbekannt” dabei sind. Die internationalen Versionen kosten auch gerne mal direkt 100€ mmh…

https://www.amazon.de/Raid-Ungeschnittene-Fassung-Blu-ray/dp/B00MJOP63G/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=the+raid&qid=1577979764&s=dvd&sr=1-4 ich hab die

Letzter Film: Apocalypse Now
Erster Film: Heat

Ich bin eben nach Hause gekommen und habe auch direkt mal nachgeschaut. Als Sprache sind bei mir Deutsch und Indonesisch angegebenen. Habe die gleiche Version wie Elrond_McBong.

Das geht aber auch schlechter :sweat_smile: Keine Experimente zum Jahreswechsel

Bei mir waren es Your Name als letztes in ‚19 und Once Upon a Time in…Hollywood als erstes in‘ 20

Warum auch experimentieren, wenn man noch soviel nicht gesehen hat ^^ Und nachdem ich mit Irishman den letzten Film mit De Niro Pacino zusammen vor der Kameragesehen hab, dachte ich passt der erste ganz gut rein, und Apocalypse Now hab ich am 23. im Kino gesehen ^^

Deine Filme würde ich aber auch nicht als krassestes Experiment bezeichnen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke an euch Beide. Dann werde ich mir die mal zulegen. Ist auch erstaunlich billig.