Kino+ Sammelthread 2020

Hi Schröck,

wie kommst du darauf das Miyazaki jetzt auch einen CGI Film macht?
Sein nächster Film wird „How do you life“, ist komplett Handgezeichnet und seit Jahren in Produktion.
Das bei euch besprochene Werk ist eine Ausnahme und keineswegs ein Abgesang auf klassischen Zeichentrick.
Fand die ganze Diskussion ein wenig irritierend :slight_smile:

Grüße

Frage ich mich auch, vielleicht die Nachricht vom Mai missverstanden?

Wobei ich bei einem Artikel zum Interview meine gelesen zu haben, dass sie auf PC handzeichnen und nicht wie früher (viel früher) auf Cels. Jedenfalls brauchen sie auch viel mehr Zeichnungen als noch für die alten Filme - sie schaffen derzeit trotz 60 Animatoren nur eine Minute pro Monat.

Wobei der CGI-Film in manchen Presseartikeln auch als Hayaos neuer Film angekündigt wurde (auch wenn Goro den macht). Oder es wurde mit Boro, the Caterpillar verwechselt (Kurzfilm von Hayao, den er mit Hilfe von CGI machte, aber auch wieder gezeichnet wurde und nur im Ghibli-Museum zu sehen ist).

Wenn ich mir den Songcontest-Film so anschaue, sieht er aus wie eine Mischung von die Eisprinzen, Eurotrip und warum auch immer Voll auf die Nüsse :smiley:

Denke mal er hat nur Miyazaki im Kopf gehabt und nicht an den Sohn gedacht, dessen Film vom Studio Ghibli kommt demnächst raus und ist komplett in cgi.

Er hat durchaus mehrfach betont, dass der in der gestrigen Sendung vorgestellte/angekündigte cgi-Film von dem Sohn kommt. :smile:
Ob bezüglich des nächsten Films des Vaters etwas falsch angekommen ist, ehrlich gesagt keine Ahnung. Waren vielleicht eher Gerüchte. ^^

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass Schröck diesen Kurzfilm über diese Raupe von Miyazaki im Kopf hatte. Der war ja CGI und auch nicht fürs Kino gedacht.

Sendung noch nicht gesehen, hatte hier nur daa mit dem neusten Myazaki/Ghibli Film gelesen. Bin dann davon ausgegangen, das es wohl um den Film ging.

Das stand oder steht leider in einigen Artikeln zu Aya and the Witch. Hab das nur anhand von zwei Artikeln gegengecheckt, da war es ebenfalls vorhanden, also nicht noch weiter überprüft. Mein Fehler und ein Versehen. Tut mir leid, falls dem nicht so ist und dass ich was Falsches verbreitet habe.

Hier noch einer der Artikel: http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18531413/

2 „Gefällt mir“

Mich würde da echt mal die Quelle zu interessieren. Leider haben die nichts entsprechendes verlinkt.

Nächste Woche Freitag (am 03.07) zeigt Mubi den neuen Werner Herzog Film FAMILY ROMANCE, LLC umsonst für 24 Stunden. Dazu wird es noch ein längeres Interview mit Herzog himself geben. Für einige hier sicher ganz interessant.

https://mubi.com/de/herzog

3 „Gefällt mir“

Denke mal, der Artikel vermischt da die ersten News zum Raupenfilm: der hätte CGI werden sollen und sagte Hayao damals, dass er sich damit mit CGI auseinandersetzen wollte, ist auch sein erster “rein durch CGI entwickelter Film”, ist aber eher “CGI-unterstützt” bzw. sieht er - von den Bildern her - traditionell aus:

https://www.facebook.com/watch/?v=798002093723414

(gegen Ende sieht man mehr Ausschnitte aus dem Film).

Und hier noch das englische Interview mit Toshio Suzuki (Produzent bei Ghibli), das die letzten Infos beinhaltete:

"We are still hand-drawing everything, but it takes us more time to complete a film because we’re drawing more frames,"

1 „Gefällt mir“

Höre gerade die schöne Besprechung von Bergmans Persona.

ICh schau gerade das VoD, kleine frage zu Guns Akimbo…

Kann es sein das der Film länger in Produktion, bzw. schnitt war? Ich erinnre mich das eine Szene mit Daniel Radcliffe im Bademantel und Pistole auf der Straße auf diversen Meme Seiten. Das ist aber schon Jahre her. Also wirklich lange… 2016 glaub ich…oder noch älter

1 „Gefällt mir“

Achja, solche Nachrichten zu hören ist immer hart und ganz besonders wenn es jemand ist, den ich mag. Und Ian Holm mochte ich sehr.
Ich tue jetzt gar nicht so, als würde ich alle 137 Filme beziehungsweise Rollen von ihm kennen, aber durch seine Darstellung des Vater Cornelius in Das Fünfte Element, als Ash in Alien und natürlich als Bilbo in Herr der Ringe und Der Hobbit, habe ich diesen sympathischen kleinen Mann in mein Herz geschlossen. Durch eben jene Rollen begleitet mich Holm auch schon seit ich ein kleiner Junge bin.
Gerade jetzt, nachdem ich nochmal in seine Filmographie geschaut habe, würde mich mal interessieren, was es so für Performances und Filme von Ian Holm gibt, abseits der schon genannten, die man sich mal angucken sollte.
Ich hoffe auch, dass Holm bei Kino+ nochmal besprochen wird; dass ich habe ich in der letzten Ausgabe schmerzlich vermisst.
Dann bleibt nur noch: Rest in Peace, Ian Holm!:pray::blush:

http://www.quotenmeter.de/n/119398/margot-robbie-heuert-bei-pirates-of-the-caribbean-an?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0wJAZrOw3B2L41nAoTZPoeMTXugZtsRK8Iilzug61KDtLU0RezgtEbPwg#Echobox=1593205147

Eigentlich hatte ich auf die neuen Fluch der Karibik Filme ohne Jonny Depp keine große Lust.
Aber jetzt, schaut das schon wieder ganz anders aus :grin::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

2018 entstanden die Bilder.

Ich verstehe dich. Mir ist das kürzlich bei Rocky aufgefallen. Wenn Adrian (die schreibweise ist wirklich die richtige) das erste mal bei Rocky zu Hause ist, “zwingt” er sie auch zu bleiben und da reden wir davon, dass ein Boxer und Geldeintreiber einer zierlichen Frau den Weg versperrt. Das war schon sehr befremdlich, gerade weil die beiden ein so schönes Paar über die gesamte Filmreihe waren.
Meine Frau ziehe ich immer damit auf, dass Die Schöne und das Biest nur eine Geschichte über das Stockholm-Syndrom ist und Twilight ist die Geschichte eines steinalten Pervers, der sich an eine Schülerin ranmacht.

1 „Gefällt mir“

Ach ich mag die, auch wenn die Reihe schon stark unter dem Motto „höher, weiter, lauter“ leidet weswegen insbesondere 4 und 5 schon deutlich schwächer als die ersten 3 waren. Zudem war da Depp selbst schon enorm auf dem absteigenden Ast. Aber eine Margot Robbie könnte wirklich viel frischen Wind rein bringen.

1 „Gefällt mir“

Immerhin kann man bei dem neuen Directors Cut nicht viel falsch machen.
Denn viel schlechter als der jetzige Film geht fast nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und wenn Snyder den Leto - Joker noch nachträglich einfügen könnte, aus nicht gezeigten Squad - Szenen? :wink: