Während RBTV insgesamt zugelegt hat, hat Kino+ dieses Corona-Jahr doch nachgelassen. “Specials” mal ausgelassen. Man hätte so viel an Filmgeschichte zu besprechen… aber man bleibt lieber beim aktuellen, dünnen Programm. #Schade.
Huch, das sollte keine Antwort/Zitat werden. @ davkind
Was hätte man denn an Filmgeschichte zu besprechen? Seit wann bleiben wir beim dünnen Programm? Was hättest Du Dir denn gewünscht? Und wieso ist es verwerflich, dass wir versuchen Menschen über das dünne Programm aufzuklären, damit sie vielleicht wieder ins Kino gehen, um auch diesem Kulturbereich zu helfen?
Gerade in der Corona-Hochphase hat Kino+ doch zahlreiche Specials bezüglich Filmgeschichte (Jahres-Charts, persönliche Lieblinge etc.) gemacht. Erst, seit es wieder neue Kinostarts gibt, wird (auch) auf sie eingegangen, also seit rund einem Monat.
Da ich mich an keine Zeit erinnern kann, wo bei Kino+ mehr über Themen Abseits der Kinostarts gesprochen wurde, als die letzten Monate, frag ich mich ob du denn alles gesehen hast in letzter Zeit?
So viele “Sonderfolgen” wie es die letzten Monate gab es noch nie. Vor allem über Filmgeschichte (TOP 10 der unterschiedlichen Jahrzehnte z.B.).
Hey an alle. Da ich bisher noch nichts im Forum dazu gefunden habe, habe gerade mal einen Beitrag zum Japan Filmfest Hamburg 2020 erstellt. @LeSchroeck Ich fände es sehr cool, wenn ihr das ganze in Kino+ thematisieren könntet, sobald die Filmauswahl feststeht
Die Beiden sind noch Filmemacher und man hat doch mehr als die Hälfte der Folge auch über Filme gesprochen. Daher hätte man die Serie vielleicht auch bei Bada Binge nehmen können. Nur dann hätte man die beiden Gäste nicht auch noch zu Kino und Film dabei gehabt.