Kino+ Sammelthread 2020

kennt ihn halt nur wegen dem Drumherum und iwie alle das sinkende Schiff verlassen wollten

Ich empfand ihn ehrlich gesagt als echt unterhaltsam weil er mit der Zeit halt immer absurder wird.

dann ist es doch kein trash film, oder?
nur nen schlechter film

Ein Trashfilm ist original ein Film mit Ambitionen, der einfach scheitert so wie The Room und nicht solche Asylum Dinger die mit absicht schlecht sind, damit sich Leute darüber freuen wie schlecht der ist. Auch nur kalkulierter Scheiß für wenig geld

1 „Gefällt mir“

hier dann die disney version

4 „Gefällt mir“

Ich musste ihn mir natürlich sofort angucken… was für ein Mumpitz! :beanjoy: Ich musste teilweise sehr sehr lachen, und eigentlich könnte er tatsächlich auch bewusst lustig sein, wenn die Schauspieler und der Film selbst sich nicht so krass ernst nehmen würden.
Aber wie Antje sagt, es ist definitiv mal ein Erlebnis. :smile:

1 „Gefällt mir“

Weil wir es hier vor kurzem darüber hatten. Netflix hat sich die Studio Ghibli Filmrechte gesichert!

22 „Gefällt mir“

:astonished:

Geil! Dann kann ich endlich alle nachholen, die mir noch fehlen, wie Porco Rosso, Kaguya und Legende von Erdsee. :beanjoy:

Nicenstein!

hab zwar auch schon teuer Geld für die sehr preisstabilen Blu-Rays ausgegeben, aber das freut mich trotzdem

1 „Gefällt mir“

Aus dem Artikel die Termine:

February 1, 2020:
Castle in the Sky (1986)
My Neighbor Totoro (1988)
Kiki’s Delivery Service (1989)
Only Yesterday (1991)
Porco Rosso (1992)
Ocean Waves (1993)
Tales From Earthsea (2006)

March 1, 2020:
Nausicaä Of The Valley Of The Wind (1984)
Princess Mononoke (1997)
My Neighbors The Yamadas (1999)
Spirited Away (2001)
The Cat Returns (2002)
Arrietty (2010)
The Tale Of The Princess Kaguya (2013)

April 1, 2020:
Pom Poko (1994)
Whisper Of The Heart (1995)
Howl’s Moving Castle (2004)
Ponyo On The Cliff By The Sea (2008)
From Up On Poppy Hill (2011)
The Wind Rises (2013)
When Marnie Was There (2014)

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Netflix macht keine Real-Verfilmungen aus den Ghibli-Filmen.

Es sind die Streaming Rechte. Bislang gab es die Filme nämlich nirgends so streamen.

3 „Gefällt mir“

Disney+ war sicher auch hinterher oder wollen die nur Eigenmaterial auf der Plattform ?

Naja in der Sparte haben sie wirklich genug Filme.

Genug … Das Wort kennt Disney nicht, ansonsten wären sie nicht auf dem Weg zum Monopol

3 „Gefällt mir“

Supertolle Neuigkeiten! :heart: Haben uns zwar im Black Friday Sale die BluRay Box gekauft, aber da fehlen ja doch einige. Da kann man jetzt zumindest einige noch nachholen… wenngleich leider auch nicht alle. Warum da wohl immer noch welche fehlen? :thinking:

Es fehlen nur „Die letzten Glühwürmchen“ und „Die rote Schildkröte“, oder?
Wird sicher rechtliche Gründe haben. Bei letzterem kommt ja noch hinzu, dass es kein „reiner“ Ghibli-Film, sondern eine Koproduktion mit mehreren Firmen ist.

Das war das Erste wonach ich geschaut habe :beansad:

Waren ja auch die letzten :eddyclown:

2 „Gefällt mir“