Kino+ Sammelthread 2020

Heute erstmal Auf einen Drink mit… im Stream. Der Gast ist Simon Verhoeven.

Nach 4 Wochen im Kino muss man sagen: Schweiger fährt mit “Die Hochzeit” den nächsten Flop ein. Er ist zwar nicht auf Head full of Honey-Niveau das ist ja eh Rekord, aber es ist mit gerade mal 0.5 Millionen Zuschauern insgesamt nicht wesentlich besser als der hart gefloppte Hot Dog. Mit Klassentreffen 1.0 hatte er noch insgesamt 1.1 Millionen Leute ins Kino gelockt, was aber dennoch unterhalb der Erwartungen war, sodass man den zweiten Teil verschoben hat und ihn ganz neu beworben hat und vom Vorgänger abgrenzen wollte. Hat nun eher semi geklappt. 4 Filme in drei Jahren und insgesamt nur 2 Millionen Zuschauer. Wenn man Conni und co. mitzählt dann hat Schweiger in 5 Filmen seit Honig im Kopf (2014) nur 2.5 Mio Zuschauer gehabt. Das ist weniger als Kokowääh 2 alleine geschafft hat.

Die Frage ist nun also: Kommt ein Klassentreffen 3.0? Hängt auch von der Filmförderung ab, ob sie das weiter mitmacht, oder auch mal anderern Regisseuren, die das Geld nötiger haben, ein Recht auf einen Flop eingestehen.

Weiss jemand welcher Song bei dem Zusammenschnitt der Kinostarts in #287 verwendet wurde? Weder eine Lyrics-Suche über Goole haben mir da geholfen, noch Shazam oder SoundHound.

Mein Shazam sagt “Gesetzlos” von Pyro Merz

2 „Gefällt mir“

Wollte es auch gerade schreiben :+1:

1 „Gefällt mir“

geiler cast. nur rza nicht so händchen für regie nach seinen zwei filmen.

Staatsmännischer Empfang ^^

1 „Gefällt mir“

Wo kann man eigentlich die aktuelle Hausaufgaben “Creep” sehen?

Netflix

Ich habs so verstanden, dass der hier gemeint sei:

https://www.justwatch.com/de/Film/Creep-2015

2 „Gefällt mir“

genau deshalb gibt es doch schlechte deutsche Untertitel. Mit Creep - der Anschleicher und Creep - die verfolgenste Komödie der Welt wär das nicht passiert :kappa:

Ja, der ist auch gemeint :wink:

@anon86147425 die jeweilige Verfügbarkeit ist auch immer nachzulesen im Super-Duper-Tollen Hausaufgaben-Thread. Der erste Post beinhaltet immer die spoilerfreien Informationen zur aktuellen Hausaufgabe.

Danke.

Den Thread habe ich noch nicht gesehen und dass es diese „Wer streamt es“ - Seite gibt vergesse ich immer wieder :grin:

kannst du in deinem eröffnungspost den reviewern schreiben, dass der name zum film als erstes alleine am review anfang stehen soll.
hoffe, dass die hausaufgabe des öfteren jetzt kommt und sich was ansammelt, dann ist übersichtlicher.

mir gefällt wie in der sendung ausführlich über die hausaufgabe geredet wird.

wtf!! :smiley:

sieht so dumm aus.

1 „Gefällt mir“

Aber ja, es sieht echt billig aus

1 „Gefällt mir“

Creep 2 ist übrigens ein überraschend gelungener und cleverer Nachfolger.

Bond-Song jetzt auch als Live-Version:


Beim nochmaligen Hören hat mich das 30-Sekunden-Intro stark an Mass-Effect-Musik erinnert.
4 „Gefällt mir“

find das theme total genial, sehr episch.

interessantes recolor

4 „Gefällt mir“