Knallhart Durchgenommen mit dem neuen Resident Evil 8

Das Gesprächsthema zum neuen Resident Evil 8 Knallhart Durchgenommen mit Fabian, Gregor und Simon.

Der erste Teil wird heute, am 6.5.2021, um 24 Uhr Mitternacht ausgestrahlt.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Danke dir für das Zitat. Bin sehr erleichtert und voller Vorfreude!
Meint Fabian mit

„Unklare Kommunikationssituationen liegen manchmal auch darin begründet, dass Bestimmtes erst zu bestimmten Terminen kommuniziert werden darf.“

dass sie erst kurzfristig/zu Release/fallen des NDAs bekannt machen dürfen, dass sie das Spiel auf dem Sender (durch)spielen?
Oder bezieht sich das auf was anderes?
Ist jetzt nur noch aus Neugier gefragt. Hauptsache sie zocken es für uns. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Liegt mit ziemlicher Sicherheit an dem Embargo, welches vom Publisher vorgegeben wird. Da dürfte man bei Capcom anscheinend besonders streng sein, ist aber an und für sich keine Seltenheit. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel ja in Australien unerlaubterweise schon zwei Wochen früher über die Theke gewandert ist :simonhahaa:

und wenn ich das im review talk richtig verstanden habe wurde da auch schon was aufgezeichnet ( da sie mehrfach vom LP gesprochen haben) und auch am freitag was ausstrahlen wollen

Spoilermon hatte ja schon letzte Woche anklingen lassen, dass sie bereits im Besitz des Spiels waren bzw. bald sein würden und dementsprechend bereits fleißig Aufzeichnungen auf der Agenda standen. Auf das Resident Evil-Trio ist immer Verlass :herz:

der wievielte thread zu dem thema ist das jetzt?

1 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ein Mod kann das dann schließen. :raising_hand_man:

Zur Geisterstunde? :shocked_rikon:

Da freu ich mich drauf. War bei 7 schon zu sehr Schisser um es selber zu spielen, aber die LPs dazu hab ich sehr gerne geschaut.

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn Florentin pünktlich mit Factorio aufhört. Und ich hoffe das passiert nicht. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

6 Std 15 Min? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Thread ist nun im richtigen Bereich und hier kann zum neuen Knallhart Durchgenommen Resident Evil Village ( Resident Evil 8) mit Fabian, Gregor und Simon diskutiert werden

Yay, neues KHD! :grin:
Freue mich sehr darauf!
Nur die Uhrzeit finde ich doch sehr fragwürdig gewählt, wo Florentin doch hoffentlich weiterhin eher „ein wenig“ länger suchtet. Zumal wieder „erst“ um 22Uhr…
Naja, da es eh nicht Live ist, kann ich mich auch aufs VOD einstellen, das ja schon um „invalid Date Uhr“ verfügbar sein wird :sweat_smile:
Wahrscheinlich frühestens morgen Abend… oder wann auch immer… oder habe glück, und sehe zufällig die Wiederholung… Morgen Mittag… oder am Wochenende… irgendwan… ^^’
/s Freue mich wirklich drauf! Aber gerade ein lang ersehntes KHD könnte ein bisschen besser platziert sein ^^ :*

Finde den Ausstrahlungszeitpunkt auch etwas ungünstig, aber man kann sich das dann ja später noch als VoD geben. Werde es eh wieder so machen wie letztes Jahr bei TLOU2, wo ich das KHD dazu auch immer nur so weit geschaut habe wie ich es selber schon durchgespielt hatte. Daher werde ich’s mir auch erst später via VoD geben, denn bekomme das Game erst morgen oder übermorgen.

Die Ausstrahlung zur Geisterstunde dürfte zudem auch dem neuen Sende-Konzept geschuldet sein, wo der Sendeplan ja schon von Nachmittag bis spät in die Nacht überwiegend durchgeplant ist und die meisten Slots fest belegt sind. Da ist dann kaum Platz für so ein KHD. Aufgrund der Umstrukturierung hatte ich deshalb auch angenommen, dass RE8 bestenfalls auf den Dienstag-Slots von Simon und Gregor gezockt werden würde.

Dito.
Hab damals Resident Evil 1 auch nie gespielt. Alleine diese Türöffnen Animation hat mich so gegruselt, als ich das mal bei einem Kumpel sah, dass ich das dann nie angepackt habe.

@kettlerne Alles klar. Hab dann mal mein Ausgangspost auch editiert.

1 „Gefällt mir“

Kommen da noch mehr Sessions oder geht das Spiel tatsächlich nur 6 Stunden? :thinking:

Im Sendeplan ist’s mal mit #1 versehen, weshalb ich davon ausgehe, dass es da mehr als eine Session geben wird.

2 „Gefällt mir“

Das klingt so logisch, jetzt wo du es sagst.
Danke :smile: