Knallhart durchgenommen - Resident Evil 7

war ja leider gestern schon so, dass team limited ewig ging <.<

Ich hoffe nächstes mal spielt wieder Nils. Denzels ultra chillige slomo art treibt mich in den Wahnsinn bei RE :ugly:

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, wobei das langsame nicht das haupt Problem für mich ist, sondern wie er dabei versucht das Spiel auf einem Spielmechanischem Level zu übergehen und immer denkt er hätte 100% den Plan was das Game gerade vorhat. Er lässt sich irgendwie nicht so wirklich auf den Survival-Horror Aspekt des Spiels ein finde ich.

Aber jammern auf hohem Niveau hier, nicht das das falsch rüberkommt. Ist nen Top Let’s Play.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue mir das Let’s Play ganz gerne an aber die Folge von Gestern ( Mittwoch ) empfand ich als etwas träge. Wünschen würde ich mir dass die Atmosphäre im Studio stimmiger wird, wie eben z.B. bei Soma, Slender ect. und Nils auch hin und wieder das Pad übernimmt.

Dass RE7 nicht weiter im VR Modus gespielt wird kann ich sehr gut verstehen, es ist zwar wirklich toll wenn man selbst die Brille trägt aber die Erfahrung mit der Übelkeit habe ich auch machen müssen und bei der ersten Folge war ich schon beim zuschauen wieder halb selbst in der Gefühlslage.

2 „Gefällt mir“

Geht mir persönlich genauso. Ich werde mit dem Duo Nils / Denzel bei RE irgendwie nicht warm.

Mir kommt es so vor als wäre Dennis schon zu lange Redakteur & Kritiker, um sich komplett auf das Spiel einzulassen und dadurch sehr analytisch vorgeht. Gefühlt bestand die gestrige Sitzung zur Hälfte daraus, dass die beiden sich Bilder und Kaffeebecher angeguckt haben. Da beide dann auch noch gerne abschweifen und Anekdoten erzählen (was ich in anderen Formaten sehr angenehm finde) kommt irgendwie kein richtiges Feeling auf.

Vor allem, dass Denzel immer meint er hätte das Spiel direkt durchschaut, obwohl RE7 ja scheinbar sogar öfter verschiedene Wege bietet, um gewisse Event zu triggern und er dann seelenruhig alle Wände in Zeitlupe abläuft, nur um sich später darüber aufzuregen, dass der NPC ihn von hinten umhaut stört irgendwie gewaltig.

Da finde ich Gregors LPs wesentlich angenehmer, obwohl die schlechtere Grafik durch VR auf der normalen PS4 dann auch wieder zu Abstrichen führt.

1 „Gefällt mir“

Kurze Antwort: Live > VOD

Gleiche Antwort in etwas länger: Ein Live-Programm ist unsere „Hausmarke“, darum ist es uns grundsätzlich wichtiger, ein neues Wochenprogramm erst einmal live auszustrahlen, und es dann nachträglich als VOD verfügbar zu machen. In dieser Situation ist es halt (verständlicherweise) etwas blöde, da eine eigentlich schon fertig produzierte Aufnahme so noch weiter verzögert wird. Würden wir es aber direkt als VOD hochladen, gäbe es zu dieser Zeit absolut keinen Grund mehr, noch live einzuschalten, während es mit der aktuellen Lösung ein Publikum sowohl für live als auch VOD gibt.

1 „Gefällt mir“

Im Ernst? Der Grund fällt doch auch weg, wenn die Leute nur aus Interesse am angekündigten Format einschalten. :grinning:

Um 24 Uhr gibt es aber für viele auch keinen Grund mehr einzuschalten :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Kann ich komplett nachvollziehen. In diesem Fall habt ihr euch meiner Meinung nach aber selbst ein Bein gestellt, zumindest am Montag und Mittwoch, da vorher Formate laufen bei denen ja auch euch bewusst sein sollte, dass die ursprünglich im Sendeplan angesetzten 60 - 90 Minuten nicht ausreichen.
Ich denke wenn von Anfang an 23:30 oder 24:00 im Sendeplan angegeben wären, hätte sich auch niemand beschwert. Wobei dann natürlich wieder zu diskutieren wäre, warum ein so aktuelles LP auf dem Nachtslot verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Ich bin RBTV Casual und schaue sonst eigentlich nur Kino+ bzw. Serien+ falls es das Format irgendwann mal geben sollte.

Gestern stand im Sendeplan das Resi um 23 Uhr kommt und letztlich kam es dann um 24 Uhr weil davor irgendwas anderes Live mit Open End lief…

Im Chat habe ich dann erfahren das dieses vorgehen normal bei RBTV ist^^ Ganz ehrlich da kann man sich den Sendeplan auch sparen wenn noch nicht mal geplant ist sich an diesen überhaupt zu halten!

Zum Lets Play selber die Folge 2 war Ok und Folge 3 definitiv ein Tiefpunkt, wirklich 0 Atmosphäre kam dabei auf!

Da würde sich Minutenlang über ein Bild unterhalten und irgendwelche Vasen, der Polizist klopft ans Fenster und Dennis bewegt sich irgenwie in "Slow M"otion aufs Fenster zu.

Wenn ich im einem Haus mit Mutanten gefangen bin und Polizist klopft ans Fenster… scheiße da renne ich doch zum Fenster!?

Allgemein ist alles viel zu analytisch von den Beiden und Dennis spielt Resi 7 als ob es ein „Firewatch“ wäre :smiley:

,

2 „Gefällt mir“

Info für dich: Ab dem 31.01. läuft um 19 Uhr “Bada Binge” das neue Serienformat mit Schröck und Donnie.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch 2 Gruppen von potenziellen Zuschauern für Resident Evil:

1. die, die sich nur für das Lets Play interessieren und extra dafür einschalten. Die werden mit der Begründung komplett vor den Kopf gestoßen und mit überwiegender Mehrheit wird sich auch keiner eine Stunde ein Programm anschauen, auf das er eigentlich keinen Bock hat. Wenn ich keine Ahnung hab wann das Format läuft, schalt ich auch nicht auf gut Glück ein.

2. die, die in erster Linie z.B Gothic sehen wollen und danach einfach aus Interesse den Stream weiter laufen lassen. Die schauen dann aber eh den Stream und werden nicht auf einmal auf VOD wechseln.

Ihr verschwendet also in erster Linie die Zeit von einigen Zuschauern, würdet aber auf der anderen Seite kaum Zuschauer verlieren.

Hätte eigentlich gedacht, das der Vorschlag ein ziemlich einfach umzusetzender Kompromiss ist, mit dem am Ende alle zufrieden sein können.
So sorgt ihr doch nur für unnötigen Unmut, oder raubt euch am Ende wieder die Flebilität, weil der Druck, den Sendeplan rigeros einzuhalten, wieder steigt

Wenn ihr das wirklich so seht und kosequent weiter denkt, könntet ihr den Stream nachts und in der Mittagszeit komplett abschaffen. Warum schauen trotzdem 1000-2000 Leute bei Wiederholungen zu? Wegen dem Chat, Gemeinschaftsgefühl oder weil man sich einfach berieseln lassen will.

4 „Gefällt mir“

War gestern halt doof: Ich hatte Abends noch was zu tun, hatte mir 23Uhr gesetzt und mich ausnahmsweise auf den Programmpunkt gefreut (ist neben Pokemon das einzige LP, was ich schaue. Generell.) und mich abgehetzt, mit meinen Arbeiten fertig zu werde und noch zu baden.
Es war einfach ärgerlich, keine Info gefunden zu haben und dann im Chat beleidigt zu werden, wenn man nachfragt, obs Infos zu Resi gibt.
Da hätt ich einfach ins Bett gehen und mir die Zeit und den Ärger sparen können. Ich hoffe, DAS ist auch verständlich.
Um die Zeit ist “einfach eine Stunde warten” nicht mehr so…“einfach mal machen”.

(Zusatz: War sicherlich auch ungünstig, dass um die Zeit keienr mehr an den Social Media Kanälen saß und z.B. Twitter gefüttert hat, da hab ich zumidnest keine Info gefunden. Hab zufällig, durch Lag und Standbild, den Sendeplan im Werbeblock gesehen, wo dann stand 23.15. War ein sehr langes 23.15.)

3 „Gefällt mir“

ich fand die verschiebung auch nicht gut … war nicht das erste mal das resident evil 7 verschoben wurde diese woche

Kleine Frage: Wäre es theoretisch möglich dafür das Multicam Feature zu nutzen? Also auf dem Mainstream läuft pünktlich das Programm an (also Resi) und auf Stream 2 läuft Gothic/TL weiter für die Fans. Dann wären doch alle froh.

2 „Gefällt mir“

Verschiebung an sich find ich verständlich. Gothik scheint ja auch beliebt genug zu sein.
Aber ich hätt gern die Möglichkeit gehabt, mich drauf einzustellen. War einfach eine beschissene Konstellation gestern Abend.
Sicher war das Gesamtergebnis nicht so negativ, wie ich es heir male, aber da kam leider vieles zusammen was die Wahrnehmung dann doch nochmal ordentlich trübt.

war auch bei team limited so … wenn danach wiederholungen oder so kommen, die eh schon auf youtube sind, finde ich verlängerung verständlich … aber nicht wenn danach ein neues lets play kommt, dass aktuell ziemlich viele interesseiert

auch bei command und conquer wurde überzogen :slight_smile:

Das Multicam-Feature mit parallelen Streams würde alles auch nur noch komplizierter machen. Dann würde ein neuer Stream aufgemacht, der auch wieder eine eigene ID hat, dessen Link verteilt werden muss und einen eigenen Chat hat. Das kommt den Chat-Mods jetzt schon ins Gehege, dass der Chat sich dabei vervielfacht. :smile:

Am Ende betrifft es nicht nur Gothic, sondern jede Sendung, die länger als die vorgemerkten 23 Uhr läuft. Bei jedem Überziehen dann den Stream zu wechseln würde ganz sicher auch viele Leute nerven. Eine Schnittmenge, die beides gucken will, gibts bestimmt ebenso.

1 „Gefällt mir“

ich finde das keine so schlechte möglichkeit eigentlich

Naja dann zeigt sich hier leider wieder nur wie unsinnig die 23Uhr Regelung für die Zuschauer ist und dass man nach den Formaten die Überziehen einfach nichts interessantes zeigen sollte.

Ich mein wie oft hat TL nun überzogen? Ich schaus leider nie live, aber bekomme irgendwie jede Woche mit dass nicht um 23Uhr Schluss war.