Leidiges Thema - Überziehen einer Sendung

das ist doch der entscheidende Punkt. Keiner beschwert sich, wenn TL überzieht. Solange eben das VOD dann hochgeladen wird oder zumindest verkündet wird, wie lange sich Resident Evil ungefähr verzögert. War etwas blöd, dass es technische Probleme mit dem VOD gab. Solange man es aber prinzipiell versucht bei solchen enormen Verspätungen hochzuladen, sollte jeder zufrieden sein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass wird weiterhin versucht werden wenn sich Premieren stark verzögern sollten

2 „Gefällt mir“

Ist auch super, dass überzogen wird, wenn alle Bock haben.

Aber ich bin der Meinung, wenn es schon einen Sendeplan gibt, und es nach dem Sendeplan um 23.00 eine Premiere gibt, sollte maximal 60 Minuten überzogen werden dürfen, und nicht 100, was über 100% der ursprünglich geplanten Zeit ausmacht!

Klar aber dann kommen auf der anderen Seite wieder die Leute die sich über den „festgefahrenen“ Sendeplan aufregen :smiley: Wie man es macht man macht es irgendwie verkehrt

10 „Gefällt mir“

Ich bin einer anderen Meinung und verleihe dem hiermit Ausdruck.

4 „Gefällt mir“

Widerspricht dann aber der Aussage von Timo:

Wenn das nicht mehr gilt und ihr euch in Zukunft bemüht, den VOD so schnell wie möglich rauszuhauen sind alle glücklich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt irgendwie denke ich einfach auf die Verspätung an denke ich? Aber ich hab ja auch nix zu entscheiden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie schon mehrmals gesagt, es geht nicht um ein paar Leute, die sich über 10 Minuten Überziehen aufregen, aber wenn es schon einen Sendeplan gibt, sollte sich auch im Rahmen daran gehalten werden, sonst ist dieser eher überflüssig. Wenn mal spontan länger gemacht wird, ist es nur für ganz wenige ein Problem, aber wenn die Sendungsdauer mehr als verdoppelt wird UND danach eine Premiere läuft, kommen halt 2 Dinge zusammen, die nicht zusammengehören…

@Louie zur Kenntnis genommen :eddyclown:

Die Aussagen von Timo lassen halt wenig Raum für Ausnahmen. Wenn ihr euch jetzt darauf einig, dass ihr immer, wenn mehr als 15 oder meinetwegen 30 Minuten, überzogen wird, versucht das VOD zu veröffentlichen und das klar nach außen kommuniziert, wäre die Aufregung wahrscheinlich deutlich geringer :wink:

Und weil das nicht bekannt war, gab es wohl den größten Unmut. Dass ihr spontan überzieht würde ich euch immer positiv auslegen. Aber es gibt Leute, die interessieren sich nicht für CS:GO und wollen ihr laut Sendeplan versprochenen Content haben (Leute die den Sender nicht so intensiv über die Social Media Kanäle oder das Forum verfolgen, haben von der Open-End Politik keinen Plan). Ist der Upload da, bleibt es auch im Chat ruhig, ist er ohne Begründung nicht da, gibt es Unmutsäußerungen :slight_smile:

Generell ist aber die Open-End Politik gut und mittendrin Spiele abbrechen wäre auf jeden Fall shitstormiger :grinning:

4 „Gefällt mir“

So wie ich das verstehe, ist das im Kern ziemlich einfach:

  • Nach einer Livesendung läuft eine Wiederholung -> Überzieht, so lange ihr wollt. Maximale Realität.

  • Nach einer Livesendung läuft eine Premiere -> Das VOD zur Premiere zumindest im Laufe der Live-Überziehung bereitstellen. Da ja coolerweise aktuell Open-End-Politik herrscht, kann man sich da auch vorher drauf einstellen und alle sind happy.

Dass dieses Mal die Technik gesponnen hat, ist einfach Pech und ärgerlich. ¯_(ツ)_/¯

20 „Gefällt mir“

besser kann man es nicht zusammen fassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fail ?

So ist es.

Woher kommen diese willkürlichen 60 Minuten? Wer eine Stunde wartet wartet auch noch länger.
Ob über 100% oder nicht spielt da doch keine Rolle. 60 Minuten wären auch immer noch 66% der ursprünglichen Zeit mehr. Verstehe da, beim besten Willen, die Argumentation nicht.

Genaus so ist es. Der Großteil freut sich, wenn eine geile Live-Sendung überzogen wird, weil alle Bock haben. Also lasst euch von dem kleinen Teil der eh immer gegen alles ist nicht dieses Prinzip versauen.

3 „Gefällt mir“

Schon mal was von einem Beispiel gehört?[quote=„Proxy, post:243, topic:11221“]
Wer eine Stunde wartet wartet auch noch länger.
[/quote]

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Dann kann ich auch sagen 5 Minuten weniger Sendung sind ok aber 10 Minuten wäre absolut nicht in Ordnung. Verstehe den Sinn des Beispiels nicht. Tut mir leid.

Stell dich bitte nicht dumm. Du hast verstanden, dass es um die Proportionalität geht, wie ich immer mit “über 100%” argumentiere, was mir selbst langsam zum Hals raus hängt …

Aber ehrlich gesagt glaube ich das hat in der ganzen Diskussion auch wirklich niemand ernsthaft gefordert… es geht um alternativen zu schwarz und weiß.
Niemand will das wegen dem Sendeplan das Programm gezwungenermaßen Eingehalten wird… aber niemand will auch jeden zweiten Tag ca. 30 Min auf sein Format warten müssen.
Also wäre es ja nur recht wenn man das irgendwie anders in den Sendeplan einträgt, oder andere hier angesprochene alternativen.
Das mit dem Freischalten des VODs zum Beispiel ist ja auch nur eine Suboptimale Lösung wie man an dem geposteten Zitat von Timo sieht, weil die Leute dann gar keinen Grund mehr hätten einzuschalten.

Ich denke alles in allem ist das schon ein Thema was ruhig diskutiert werden kann und auch sollte! Immer mit dem Ziel einer Verbesserung des Seherlebnisses für alle. (Und da würde ein Abbruch der “Open-End-Politik” sicher nicht zu führen, von daher sollte das gar kein Thema sein in dieser Dikussion ;))

1 „Gefällt mir“

alles kein thema … nur hätte man die leute informieren können, dass das RE7 file kaputt ist, und nicht auf das ende von team limited vertrösten lassen, dort dann kurz anspielen, werbung nochmals anspielen und dann moin moin

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Beenden wir die Diskussion hier einfach. Ich akzeptier deine Meinung und du kannst dir was anderes überlegen. :wink:

Seh ich halt auch so. Da würde hier das Forum brennen, wenn man mittendrin abbricht, nur weil der Sendeplan das will.
Live hat IMO immer Vorrang.

1 „Gefällt mir“