Knallhart Durchgenommen - The Last of Us Part II mit Boedemon

So, konnte dann jetzt auch mal das LP nachholen und nun fehlt mir nur noch die Folge von gestern (sobald die halt als VOD veröffentlicht ist.

Das LP mit Nils und Simon macht viel Spaß zu gucken. Frage mich nur (mit Stand bis VOD-Folge 6), ob sie den Hintergrund von Lev bereits registriert haben. Das fiel ja bisher zumeist durch die beiläufigen Gespräche, die gerne mal überquatscht werden :grin:

Ich habe lieber die Regie der eigentlichen Autoren und die Performance der Darsteller, die Vorlage für die Figuren waren und von besagten Autoren ausgewählt wurden. Von unübersetzbaren Dialogen ganz zu schweigen… aber du hörst warscheinlich auch lieber eine Beatles-Coverband, die die Titel auf Deutsch singt, als die Originale?

Für mich ist das keine Alternative.

Und davon ab… das LP vom ersten Teil war eben auch mit der original VO, daher finde ich es so seltsam, dass man hier die deutsche Variante anbietet. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Nils (oder sonstwer der Bohnen) privat die englische VO gewählt hätte. Sicher auch nur so ein Hipster, oder was meinst du?

… aber ist auch egal, die Wahl der Sprachausgabe war das geringste Problem dieses LP’s.

Geht in den Endspurt,

Ich bin auf Morgen gespannt.

Abby hasse ich immer noch.

1 „Gefällt mir“

der vergleich hinkt schon etwas… bei einem song ist es total egal ob man versteht was gesagt / gesungen wird , es geht nur darum ob es sich gut anhört.

Ich finde es sehr schade das sie den 1. teil in englisch gespielt haten. wollte mir das LP eigentlich vor Part2 angucken aber auf englisch … nein danke.
Deshalb war ich super happy das sie das hier auf deutsch spielen !

1 „Gefällt mir“

Dafür brauchst du deine Hand nicht ins Feuer legen, das würde er definitiv tun. Er sagte schon mehrmals, dass er die englische Vertonung bevorzugt. Aber hier geht es nicht nur um ihn, sondern um so viele Leute abholen zu können, wie möglich. Alle RBTV-Zuschauer verstehen Deutsch. Bei englischer Sprachausgabe wirst du immer Leute ausschließen. So ist es eben. Ich bevorzuge auch die englische Synchro. Aber man sollte den Egoismus mal bei Seite legen und mal darüber nachdenken, warum sie es tun.

Aber abseits davon, finde ich es bei TLOU(2) nicht so dramatisch, da die Synchro auch sehr gut ist.

10 „Gefällt mir“

Zum Glück gehts morgen weiter. Hoffe es bleibt noch Zeit das Nilmon noch drüber reden.
Ansonsten: Warum wird ausgerechnet Green Hell für TLOU2 weggeräumt :frowning: Aber immerhin gibts das dann am Sonntag und nicht erst nächste Woche Freitag :+1:

kommt drauf an wie sie sich anstellen,sind es keine 2std. mehr,vielleicht noch anderthalb.

Nils meinte ja zumindest im LP, dass er Lust auf ein „Nachspiel“ hätte. Vielleicht gibts ja dann nochmal ne separate Talkrunde mit den beiden.

2 „Gefällt mir“

Auf dem Sendeplan steht 2 3/4 Stunden. Ohne Werbung und ihr Fazit zum Spiel vermutlich noch 2 1/2 Stunden.

Hab nun die sechste Folge gesehen und finde das LP weiterhin richtig gut. Nils spricht mir aus der Seele, als er sich zur Gameplay- und Spielmechanik-Kritik geäußert hat. Es muss sich nicht immer neu erfinden. Es muss auch nicht immer alles mega komplex sein. Es ist gut so, dass es unterschiedliche Spiele mit anderem Gameplay gibt. TLOU2 bekommt diese Kritik unter die Nase gerieben, weil es eben so erfolgreich ist. Aber dieses Spiel lebt an erster Stelle von den Charakteren, der Inszenierung, der Story und der Spielwelt. Das Gameplay ist im Vergleich zu anderen Spielen schlicht gehalten, aber ist es dann schlecht, obwohl viele Menschen daran Spaß haben? Ich finde nicht. Dass es nicht allen gefällt, ist ja klar. Aber welches Spiel tut das schon?

3 „Gefällt mir“

Wer meckern will, findet halt immer was :grin:
Spielmechanik wie in Teil 1: Die sollten sich mal weiter entwickeln. Immer der gleiche Käse

Story anders als in Teil 1: Das ist nicht mehr mein TLoU. Das hat sich zu weit vom ersten Teil entfernt

:grin:

Wobei man auch erwähnen sollte, dass das Gameplay verfeinert wurde. Also eine 1 zu 1-Kopie ist das jetzt auch nicht. Vor allem die Rätsel sind jetzt deutlich einfallsreicher und anspruchsvoller als im ersten Teil. :smiley:

Man kann von der Story halten, was man will. Aber was Storytelling angeht, ist TLOU2 einfach der Shit. Ich kenne nichts Vergleichbares in der Spielebranche. Ich finde es auch sehr mutig, dass sie diesen Weg gegangen sind. Ich glaube den Entwicklern war auch schon von Anfang an klar, dass da ein größerer Shitstorm kommt. Aber die Thematik finde ich sehr interessant, dass es kein Gut oder Böse gibt. Aber noch interessanter finde ich, dass man beide Seiten spielt. Ich kann beide Seiten vollkommen nachvollziehen. Dieses Spiel löst in mir Dinge aus, die ich noch nicht kannte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich mag eben auch die kleinen Spielereien. Die Gameplay-technisch nicht relevant sind, aber das Konzept eben aufbrechen. so z.B. dass man angegriffen wird, wenn man an der Werkbank steht, die bis dato immer sicher war, dass in den Durchzwäng-Passagen jemand plötzlich entgegenkommt und du schnell zurück musst und (was Nils und Simon leider verpasst haben, weil sie nicht in den entsprechenden Raum gegangen sind), dass Manny Abby einen Brief beim Lesen wegnimmt und man so als Spieler nicht den ganzen Brief lesen konnte, weil das zu schnell ging. Das ist weder Gameplay-technisch relevant noch eine große Besserung, die man groß erwähnen würde. Aber es macht die Welt lebhaft und dynamisch, dass diese Mechaniken, bei denen man eigentlich weiß, was jetzt passiert, durchbrochen wurde.

3 „Gefällt mir“

Bin grade bei VOD-Folge 7 an der Stelle, wo Simon sich beschwert, dass die wichtigen Leute immer in Cutscenes sterben. Wobei ich mich da halt frage: Wo denn sonst. Ich finde doch in einer Cutscene wird der Tod viel bedeutender Dargestellt als wenn jemand beiläufig bei einer selbst ausführenden Schießerei getötet wird, was man dann im Zweifelsfall gar nicht mitbekommt, weil man woanders hinguckt :man_shrugging:

Aber ich verstehe seinen Frust, dass nach und nach jeder stirbt :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern in nem anderen Stream gesehen, dass man die Tresore nach Gehör knacken kann. Schon cool. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Habe ich gestern sogar einmal geschafft, das ist echt ein überragendes Gefühl :joy:

4 „Gefällt mir“

In Hillcrest, als Ellie auf der Suche nach Nora war, gab es eine Garage mit Infizierten, in der ein Tresor war. Ich habe den Zettel mit dem Code nicht gefunden und dann einfach mal auf gut Glück irgendwas eingegeben… als ich merkte, dass das Klicken anders war, habe ich genauer hingehört und hat dann auch anschließend funktioniert. :smiley: Ich wusste erst gar nicht, dass man die Safes durch Gehör knacken konnte. War schon ein kleiner Magic Moment :joy:

4 „Gefällt mir“

die hab ich quasi nur so geöffnet ausser ich hatte den code schon bevor ich den tresor fand :grin:

1 „Gefällt mir“

Muss man halt erstmal drauf kommen. Ich habs ja nicht selbst gespielt sondern schaue nur das KHD. Nils und Simon ist es bisher ja nicht aufgefallen.
Aber so subtil wie das ist, hört man das ja auch nur mit Kopfhörern. Weil wirklich einen Hinweis auf die Mechanik gibt es ja nicht, oder?

ja die tresor sache wurde in einem review angesprochen,daher weiß ich das.

und jo wie schon woanders erwähnt,hab ich mir für das game extra ein neues headset gekauft :grin:

1 „Gefällt mir“

find es lustig das simon und nils immer so nebeneinander gepackt werden,dass es so aussieht als würden sie leicht kuscheln,besonders wenn nils sich etwas zur seite lehnt :grin:

3 „Gefällt mir“