[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

Ah stimmt… der Brief! Jetzt klingelt es so langsam :smiley:

Mittlerweile bei 4,4 in Metacritic angekommen. Vielleicht kommt es ja bald in den gelben Bereich :smile:

Wirklich interessante Sichtweisen hier im Thread.
Ich bin nun mittlerweile im letzten Kapitel durch und habe es danach ein weiteres mal direkt gespielt.

Ich kann schon einige Punkte der Hardcore-Fans nachvollziehen und auch ich, als jemand der Teil 1 rauf und runter gespielt hat, wollte einige Dinge einfach nicht machen. :smiley:
Hier ein SPOILER (mit Frage):

Der Kampf zwischen Ellie und Abby, wo man tatsächlich Abby spielen muss ist schon irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Man will Ellie nicht weh tun, man will nicht mit Abby gegen Ellie kämpfen. Wie steht der Rest dazu?

Sonst kann ich hier nur nochmal sagen, wenn ich das Spiel bewerten müsste:

Klar eine 8 von 10. Manche Passagen sind zu lang, andere zu kurz. Die Grafik, die Welt, die Inszinierten Szenen immer wieder, das Gameplay alle samt toll.

Dieses Spiel ist für mich, wie Teil eins auf der PS3, ein Meilenstein auf der PS4.

Ich hoffe wirklich auf einen dritten Teil für die PS5. Wenn ND TLOU einstampft wie Uncharted kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

EDIT: Und Metacritic ist schon witzig. Dieses Spiel hat über 80000 Bewertungen. ^^ Hat das überhaupt mal ein Spiel gehabt?

2 „Gefällt mir“

Wann wird das VOD denn hochgeladen? :slight_smile:
Sind Nilmon auch in dem 5 Std Slot durchgekommen?

beim ersten kampf dachte ich mir ,oh nein nicht gegen ellie und beim zweiten Kampf dachte ich mir,jetzt haste es auch irgendwie verdient,man muss auch wissen wann schluss ist :joy:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Knallhart Durchgenommen - The Last of Us Part II mit Boedemon

:heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Eigentlich das perfekte Lied für :blush:

2 „Gefällt mir“

Dacht ich mir auch. Das Spiel hat mich mit Gitarre spielen zumindest so weit angefixt, dass ich mir jetzt ne abgeranzte Gitarre für nen 10er auf ebay Kleinanzeigen gekauft hab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

und abby hat mich zum golf spielen gebracht,echt unglaublich dieses spiel :kappa:

aber ernsthaft,ich hab mega bock bekommen gitarre spielen zu lernen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist schon richtig gut bislang.

Auf Naughty Dog ist einfach Verlass :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass die meisten Nine Inch Nails Songs im Orginal nicht so gut klingen, aber andere Künstler richtig gute Songs draus machen.

ich find das alles so crazy,was möglich ist :grinning:

1 „Gefällt mir“

Innerhalb von 3 Tagen mehr als 4. Mio. Exemplare verkauft. Gab es je ein exklusives Spiel, dass in so kurzer Zeit so viel verkauft wurde? Wäre echt interessant zu wissen.

3 „Gefällt mir“

Scheinbar nicht.

https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/1277285533132021762

Ashley Johnson beim Einspielen von Take On Me.

1 „Gefällt mir“

Oh yeah, bin jetzt auch durch.

Ja, würde auch 8 von 10 geben. EIgentlich alles perfekt, außer dass es mir viel zu viele Encounter gab. Bei Uncharted hält das ganze ja im Rahmen und ist alles sehr spaßig, aber bei TLOU (1 & 2) arten solche Encounter eben bei mir eher in Stress und Genervtheit aus.
Hinzu komtm, dass man eben nicht wie in Uncharted die Szenerie so schnell wechseln kann und man dann doch den größten Teil in recht ähnlichen Ruinen verbringt.
Vielleicht kam mir auch deshalb die Spielzeit so unglaublich lang vor. Hier hätte man gerne alles großzügig straffen können (und damit meine ich nicht die Parts mit Abby - die waren größtenteils besser als mit Ellie)

Von der Grafik und der Technik allgemein müssen wir denk ich gar nicht reden.

Auch die Story fand ich doch recht ansprechend und spannend. Ich mein wenn man mit Abby Ellie verprügelt - ich glaub das bleibt jedem in Erinnerung. Und auch die Grundaussage ist vielleicht nicht neu oder innovativ aber trotzdem gut umgesetzt.
Muss mich jetzt mal ein bisschen durchs Internet pflügen, um zu verstehen, was genau jetzt so furchtbar schlimm an der Story gewesen sein soll.
Wenn es tatsächlich sowas ist wie “Joel wurde ermordet und wir müssen sogar seine Mörderin spielen!” dann kann ich wieder mal nur mit dem Kopf schütteln.

Also, alles in allem geht die Streak von Naughty Dog weiter, auch wenn das nächste Spiel echt nicht mehr so lang sein muss. Mir würde auch mal wieder ein Spiel in der Länge von Uncharted: Lost Legacy oder Uncharted 4 als obere Grenze reichen.

2 „Gefällt mir“

An alle, die TLOU2 gespielt haben; wie würdet ihr das Spiel bewerten? Skala von 0-10. 0 = grottenschlecht bis 10 = ein Meisterwerk

Durchschnittliche Wertung der User:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Einzelne Wertung:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Ääh…okay? :sweat_smile: