Kritik an Jäger & Sammler

Mich würde mal interessieren wie weit Funk seine finger im Spiel hatte.

Naja, wenigstens kommt aber kein almost daily mit dennen xD

1 „Gefällt mir“

Sorry aber du stellst dich selbst immer als nicht den hellsten da ließ doch bitte wenigstens was deine Diskussionspartner und Partnerinnen schreiben.

Ich habe jemanden als Rassist bezeichnet der solche Dinge geschrieben hat:

Darauf habe ich ein Interview gepostet in dem besagte VGA sehr rassistische Äußerungen tätigt.

darauf wurde das geschrieben.

Ich habe niemals Dinge wie „ALLE DIE J&S KRITISIEREN SIND NAZIS“ geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht hat Marah dir doch schon sogar explizit erklärt, wie das mit den Gästen abgelaufen ist.

Frage doch @Marah einfach.

Das hätte ich unironisch ganz interessant gefunden. Aber natürlich nur, wenn sich vorher überhaupt mit den Gästen auseinandergesetzt worden wäre und am besten noch jemand wie Wolfgang M. Schmitt am Tisch säße.

2 „Gefällt mir“

Ich meine ihn hier:

Aber das hast du ja gelikt…

Was halt ziemlicher quark ist und nur Beweist das die Herren zwar sehr groß darin sind andere sehr direkt zu kritisieren, was ja noch nett aus gedrückt ist. Aber dann wenn es darum ging sich mal wirklich einem Gespräch zu stellen, hat man angst das man erkannt werden könnte. Die gleichen Leute die nichts dagegen hatten das ihre Community wirkliches doxxing bei Suzi Grimes betrieben hat.

Es ist lächerlich die Verteidigst hier Leute die froh sein können das so viele nicht interessiert was im Internet passiert. Ansonsten hätten sie schon mehr als eine Klage am Hals und da wäre Rufschädigung noch ein kleineres Vergehen.

Aber schön das es weiter hin nicht um Inhalte geht und welche These von J&S denn nun so unumstößlich Rassistisch war.

Wenn eine Muslime, die eine gemäßigte Moschee eröffnet hat, unter Polizeischutz stehen muss, wie weit glaubst du kommt einer, der auf einem quran speck brät? :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Vetstehe nicht warum @Leelo dir diese spannende Frage nun beantworten sollte. Bleib doch einfach beim Thema j&s oder lass die Leute hier mit hypothetischen Fragen in Ruhe :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Resultat würde viele J&S-Kritiker enttäuschen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde ihn ja raten einfach konstruktiver Kritik zu üben, aber damit scheint ja diese gesamte ‘Szene’ so ihr Problem zu haben.

1 „Gefällt mir“

Okay, aber was hast du gegen Doktorand? Und womit hat er verdient mit typen, wie dva verglichen zu werden.

Ich teile schon mal nicht seine Ansichten auch wenn er sie wenigstens gut Ausarbeitet und Ausformuliert.
Nur stellst sich eben als nächstes die frage, wie er sich trotz seinen scheinbaren Intellekt mit diesen anderen Personen abgeben kann. Ist eben das Imp und Dorain Problem, sie können wirklich Links sein, aber ich kenne keine Person mit linken Ansichten, die auch nur Ansatzweise mit jemand wie DVA in Verbindung gebracht werden möchte.
Und bei Der Doktorand ist es ähnlich, er gibt sich eindeutig mit diesen Leuten ab, was soll man davon halten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte er auch erstmal wieder ein Video von J&S posten mit einer Behauptung, die sich dann darin nicht wiederfinden lässt, bevor er zum nächsten Punkt hüpft. Das wäre mal was.

Jo, dieser 0rbit, der vor einigen Monaten die halbe Funk-Belegschaft inkl. eben J&S-Tarek und weitere Leute doxxte, stammte ja ebenfalls aus dem direkten Umfeld von DVA.
Aber solche Aktionen sind halt nichts gegen Videos, in denen ganz gemein über deutsche Urlauber geredet wird.

4 „Gefällt mir“

Jeder hat das freie Recht sich öffentlich zu zeigen, oder auch nicht. Auch bei RBTV gibt es Personen hinter der Kamera, die dies bewusst und gern sind. Genauso gibt es aber auch Leute die in die Öffentlichkeit drängen.
Nur weil jemand sein Gesicht nicht zeigen möchten, hat er nicht automatisch unrecht. Genauso wenig haben Leute die vor der Kamera stehen nicht automatisch recht. Das ist nur dem vorbehalten der in einer Diskussion, die klareren Argumente für seine Meinung vorbringen kann.
Ich verteidige hier gar niemanden, aber der Doktorant hat entsprechende Mails vorgebracht, die den Gesprächsverlauf relativ gut dokumentieren. Anhand dieser habe ich mir meine Meinung gebildet und bin zum Schluss gekommen, dass wenn man gewollt hätte, ein Gespräch zu Stande gekommen wäre. Ich persönlich sehe J&S hier als Aggressor, da der Wunsch des 4 Augengespräches daraus resultierenden Gefahren übergeordnet wurde. Die Gefahr an Leib und Leben wichte ich persönlich als höher als die Gefahr der Veröffentlichung eines Gesprächsverlaufes - den man wie bereits erwähnt, hätte mit juristischen Mitteln kontrollieren können.
Leute die auf eine Veröffentlichung der Identitäten pochen, wollen besagte Personen doch nur öffentlich brennen sehen. Denn wer sich hinter dem Pseudonym befindet, ist für den Standpunkt den er vertritt, relativ irrelevant - Ob der Doktorant oder Max Mustermann bestimmte Aussagen tätigt ändert nichts an deren Wahrheitsgehalt. Ergo -> Ich verteidige hier gar keinen. Ich habe mir das Video ruhig angeschaut und hätte sich daraus für mich das Bild ergeben, dass die 3 Youtuber blocken, hätte ich das genau so erwähnt.

Wie gesagt du drohst auch schon wieder “Sie können froh sein”. Woher möchtest du das wissen? Zumindest auf Youtube erreichen die J&S Videos ja keine hohe Akzeptanz. Hier jeden in die rechte Ecke zu schieben, ist schon wieder eine Verallgemeinerung, um das eigene Weltbild zu rechtfertigen. Wie es Doomac91 bereits erwähnt hat “Bloß weil jemand J&S kacke findet ist er nicht automatisch ein Rassist.”

Es wurde schon zu beliebe diskutiert, welchen Farbton die Videos von J&S aufweisen. Es wird meist sehr plakativ und plump gegen die weiße, deutsche Mehrheit gewettert. Da man hier generalisiert kann man in diesem Zusammenhang definitiv von Rassismus sprechen. Auch Suzie Grime mit ihrem #Männerhass Format ist halt nicht das, was auf eine hohe Akzeptanz bei rund 50% der Bevölkerung stoßen wird.

12 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, vielleicht sind sie gut befreundet?

Mir geht es nur darum das Doktorand immer sachlich war und lange texte geschrieben hat, mit konstruktive Kritik. Und dann wird er in einem topf bei jäger & Sammler, mit Leuten geworfen, die Einzeller bringen wie “kopftuchschlampe” und das zeigt das für sie jegliche Kritik nazis sind und sich anscheinend bestätigt fühlen mit ihrer arbeit.

Nenn ein Beispiel wo das passiert ist.

Es scheint noch nicht ganz bei ihm angekommen zu sein, dass diese Möglichkeit besteht :thinking:

@anon60549117 Funk hatte „seine Finger“ nicht im Spiel.

6 „Gefällt mir“

Und noch mal, es wäre bei einem Vorgespräch zu keinem Outing einer Person gekommen, es wurde (soweit ich es weiß) weder verlangt das die Leute ein Namen nennen müssen oder sich gar Ausweisen.

Darauf wurde nie gepocht.

Weil das aus dem hervorgeht was sie in ihren Videos sagen und unter Video gepostet haben.

Dann nenne doch mal ein genaues Bespiel bzw. eine These und dann können wir über diese sprechen.

Was an der Frage nichts ändert warum man trotzdem mit so jemand befreundet sein möchte.

Du meinst jetzt die Tarik Tesfu Fans, oder?