Kritik an Jäger & Sammler

Da zitier ich einfach. Der Aufschrei könnte daran liegen.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich die Gesellschaft hat keinerlei Probleme mit Menschen mit Übergewicht. :kappa:

Und was war genau das Problem daran, ich erinnern mich an das Video und ja sie war Dick, aber eben nicht Adipös und dann ist es eben nicht per se Ungesund.

Aber schön das es mit haltlos Mutmaßungen weiter geht und man nur das nachredet was man schon 20 mal gelesen hat.

Auch ein Suzi Grimes hat in ihren PayGap Video nichts anderes wieder gegeben was damals viele so benannt haben. War verkürzt und polemisch, aber eben nicht Falsch.

Und war damit einer der wenigen der sich wenigstens die Arbeit gemacht hat. Auch wenn ich seine Ansichten trotzdem nicht teile.

1 „Gefällt mir“

Was? :confused:

adipös wäre krankhafte übergewicht, zumind. dacht ich das das die grenze ist, das ist man aber nicht per se wenn man dick ist.

1 „Gefällt mir“

na mein ich Übergewicht ist nicht sofort Adipös, hätte statt dick übergewichtig schreiben soll

2 „Gefällt mir“

Fettleibigkeit, Adipositas der Fachbegriff.

Das nennt man: Einleitung, damit der Leser ein grobes Bild vom Video bekommt.

Wenn dir Ärzte, die dich verhäuft untersucht haben, dir ständig raten, abzunehmen, weil es gesundheitlich bedenklich ist, dann bist du eindeutig fettleibig und das war bei ihr der Fall und darüber hat sie sich beschwert.

5 „Gefällt mir“

Alles klar, verstehe Dich.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung was dick und was krankhaft fettleibig ist - können wir wieder zum Thema zurück kommen?

Bis auf die Powerphrases fand ich die Sendung 0 politisch. Was heißt bis - da war die letzte Sendung mit dem Fetten Brot eindeutig krasser.

Am Ende war ich überrascht, wie gut die Bohnen rasiert haben, die kennen uns einfach zu gut. Chaos muss wieder herrschen!

5 „Gefällt mir“

Ok, klingen nach Dir wie Irrgeleitete, die das wurden, was sie bekämpfen. Werde mir da in der Tat ein Bild von machen, interessiert mich jetzt.

Ich drehe aber niemandem einen Strick aus irgendwas. Die Chatexplossion, unmittelbar nach dem Anti-Nazi-Spruch, ist zu beobachten gewesen und inhaltlich nun mal so wie sie war. Da waren zuviele, die nichts mit dem Bild aufgeklärter Menschen gemein haben, die Du hier zeichnest (und ich mir wünschte).

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion würde eher in einen Fatphobia-Thread passen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Übergewichtig bist, hast du mindestens Präadipositas, also die Vorstufe der Fettleibigkeit. :confused:

Btw Danke dass du mir den Link postest von dem ich den Screenshot hab. :upside_down_face:

Es geht bei der ganzen Diskussion auch weniger um eine politisierte Sendung, sondern um die Gäste an sich.

Naja ich hab da aber auch gestöhnt. Marah meinte ja, die Sendung wird unpolitisch und dann kommt nach 5min so ein Spruch und ich ahnte Böses. War im Endeffekt zum Glück dann doch nicht so.

Darum ging es in dem Video nicht, es ging nicht um Leute mit eindeutigen gesundheitlichen Problemen. Sonden zb um Frauen mit großen Fetteinlagerung um Po und Oberschenkel, wo man weiß das die relativ unbedenklich sind und per se keine Fettreduktion nötig ist.
Und eben um Ärzte die ungebeten eine Fettreduktion raten, ohne genaue Anamnese.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal darauf hinweisen zum Thema zu schreiben. Die Diskussion um (Über)Gewicht passt nicht mehr in diesen Thread und ist an anderer Stelle besser aufgehoben.

Daher darf ich euch bitten bei Kritik an Jäger und Sammler zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Von Marahs Aussagen habe ich nichts mitbekommen.
Gestöhnt habe ich auch, wie gesagt, wollte Unterhaltung, keinen Kampf gegen Verrohte. Solcher Kampf aber ist nun mal notwendig, daher denke ich mir in solchen Situationen einfach, dass ich da durch muss. Und: was kam danach? Eine normale CD-Folge, die mir sogar Spaß bereitet hat. War also aus Unterhaltungssicht wie gewohnt, die so ungehobelt wie richtige Message der Dame hat mir diesbez. nix vermiest.

4 „Gefällt mir“

Kritik: Jäger und Sammler verfolgen keine neutrale Berichterstattung.
Meine Meinung dazu: Na und? Ist doch irrelevant, laut Rundfunkstaatsvertrag müssen sie nicht neutral sein, sondern nur kontrovers und das sind sie allemal.
Die Zeiten, wo Formate einfach nur unpolitische Unterhaltung sein konnten, sind nun einmal vorbei. Entweder man entscheidet sich für eine freie, offene, demokratische, rechtsstaatliche und bunte Gesellschaft oder eben dagegen.

9 „Gefällt mir“

Welcher Paragraph im Rundfunkstaatsvertrag besagt das? Das wäre mir nämlich komplett neu…

3 „Gefällt mir“