Kryptowährungen & Mining

ich denke VW wird einfach Apple Pay, oder das GoogleWallet oder das Visa NFC Pendant … vermutlich sogar einen “neutralen” NFC CHIP unterstützen und der User kann sich seinen anbieter aussuchen. wie bereits auch im Entertainment/Navigationsbereich mit dem AndroidAuto oder Apple CarPlay.

IOTA (oder Crypto) bringt einfach 0 vorteil für solch einen einsatz

Was? ich versteh deinen Satz nicht. Sorry :sweat_smile:

naja hättest du lieber mal im dezember 2017 was gekauft :slight_smile:

rechnung mit fiktiven zahlen:

du hast im november 2017 bitcoin im wert von 1000 EUR. die sind plötzlich im dezember 2000 EUR wert. du kaufst dir etwas um 500 EUR. hast noch 1500 EUR in bitcoin. das heißt du hast „nur“ 25 % deiner bitcoin verbraucht.

wenn du dir heute was um 500 EUR kaufen möchtest brauchst du jedoch 80 % deiner bitcoins

Ich hab glaub ich zu der Zeit gekauft. Also dort wo MIOTA noch bei schön 3,50€ lag. Und nun ist das Geld praktisch weg^^

Naja… hinterher ist es leicht schlau zu sein

Eben. Ich bezweifel aber dass da rein werttechnisch noch etwas kommen wird. Schwankt ja ziemlich konstant um 1,10-1,50€

Wieso sollten sie ihren eigenen Coin nutzen wenn sie kostenlos IOTA Technik implementieren können?
Die Preisstabilität kommt mit immer größer werdender Adaption von alleine.
VW müsste Millionen ausgeben um selbst eine solche Technik zu entwickeln und bereitzustellen.

Zusätzlich wär dieser VW Token dann nichtmehr kompatibel zum BMW Token und nicht kompatibel zum Shell Token an der Tankstelle. Es macht keinen Sinn, dass jeder seinen eigenen besitzt.
IOTA will ein open source Standard werden und sie sind mit extrem vielen Kooperationen auf dem besten Weg dorthin.

Und solche Präsentationen wie die auf der Cebit sind doch Beweis genug dafür, dass sie IOTA verwenden.

2 „Gefällt mir“

Bitpanda hat gerade IOTA gelistet.Sie bieten IOTA für Euros an und haben ihren Sitz in Österreich. Das schafft schonmal mehr Vertrauen als irgendwelche Asiatischen Börsen :smiley: Habe es gerade ausprobiert und es hat ohne Probleme funktioniert.

Zwar kann man noch keine IOTAS hinschicken oder abheben und aufs Wallet senden aber das wollen sie nach eigener Aussage bald implementieren. Sie warten wahrscheinlich auf das IXI Hub der IOTA Foundation, das Plug & Play Implementierung ermöglichen soll und bald fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade geschaut, aber noch nichts gefunden. Wie ist denn der Kurs? Sind market buys realistisch oder ist das Volumen noch zu niedrig?

Welches Wallet verwendest du aktuell für Iota? Ich bin mir total unschlüssig mit dem trinity wallet. Aber irgendwie sagt mir das alte auch nicht zu :confused:

Über die ledger unterstützung kam ja auch nichts mehr :frowning: das ist das einzige was mich von iota abhält. Habe nur nen paar auf binance zu liegen. so wie aktuell noch meine tron die ja auch von MEW weg mussten…

Es gibt wie gesagt noch keine deposits und withdraws, bitpanda scheint das Volumen bis zur Implementierung selbst zu decken, dementsprechend gibt es genaue Marktpreise (wo bitpanda die sich holt, keine ahnung). Habe eben für 1,08€ /Mi gekauft.

1 „Gefällt mir“

5% Gebühren kamen aber noch hinzu oder?

Ich benutze das normale Desktopwallet und für mobile das trinity wallet.

Das Trinity Wallet ist zwar offiziell noch in Beta aber es hat 2 Sicherheitsuntersuchungen mitgemacht. Meiner Meinung nach ist es sicher. Das Desktopwallet ist auch soweit sicher, aber halt Benutzerunfreundlich und es können verschiedene Dinge schief gehen.

Übrigens kam heute morgen die Alpha der Ledger Implementierung raus.
https://codebuffet.co/2018/06/13/iota-ledger-nano-s-alpha-on-testnet/

1 „Gefällt mir“

Also der richtige Preis mit Gebühren war bei ca. 1,11 €, also knapp 3% Gebühren.
SEPA überweisungen um Euros hinzubekommen sind kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist mal was neues. Dann warte ich noch bis Ledger final geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

im großen und ganzen damit also zufrieden?
will meine endlich von der börse wegbekommen^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt muss man wissen was man beim aktuelen Desktopwallet tut. (Im Prinzip darf man nur keine Adressen doppelt verwenden und muss nach den Snapshots wieder alles attachen.). Dies macht das Trinity Wallet automatisch. Es ist sozusagen Idiotensicher :smiley:
Bald kommt auch die Desktopversion des Trinitywallets raus, dann wird es noch einfacher für alle.
Ich bin zufrieden mit den Wallets (besonders mit dem Trinity).

1 „Gefällt mir“

Trinity ist der Oberhammer. Hab ein par mi vom tipbot aus dem discord auf das wallet geschickt zum testen und es ist einfach herrlich einfach und übersichtlich. Noch liegen alle meine mi auf binance aber sobald die beta beendet ist, werden sie aufs Trinity wallet geschickt!

1 „Gefällt mir“

Ist er doch schon :beansad:

2 „Gefällt mir“