Läuft gerade ein Shitstorm im Bohniversum? - rbtvshitstorm.de

Was? Wer ist ihr? Wann wollte ich das?

1 „Gefällt mir“

Dann halt: die community statt “ihr” -.- kommt aufs selbe hinaus

Super Verallgemeinerungen bringen uns hier weiter.

Ihr seit alle böse.

Gewollt nicht. Es war lediglich vorhersehbar, dass das passiert. Eddy konnte erahnen, dass nach seinem Gag ein Shitstorm aufziehen wird. Und einige der Community konnten sich denken, dass er es in seinem MoinMoin thematisieren und dabei - wie üblich - die heftigsten Hasskommentare gegen ihn herausstellen wird.

Daher habe ich jetzt nur die Hoffnung, dass die ganze Seifenoper heute vielleicht ihr Ende findet. :confused:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Leute sind wegen Edes Tweet aus dem SC ausgetreten. Ich krieg mich nicht mehr ein.
:joy:

3 „Gefällt mir“

Kann doch jeder mit seiner Kohle machen, was er will.

7 „Gefällt mir“

Keine Sorge, allerspätestens nächste Woche redet da keiner mehr von.
War bisher immer so. Wird auch diesmal so sein.

1 „Gefällt mir“

Die 10€ werden die Bohnen verkraften

Ich finds lustig. Isso… :confused:

Bis zum nächsten Kontroversen Tweet.

4 „Gefällt mir“

Ob da jetzt irgendn emotionaler Impuls dahintersteckte, ein reiner „ach, die 5 Euro hätte ich jetzt gerne in der Tasche“ oder sonstwas ist dabei doch völlig egal. Ich hab auch mein Gamestar Plus Abo in erster Linie gekündigt, weil mich n paar Clickbait-Titel genervt haben.
Und da hatte ich noch nen richtigen Mehrwert dabei.

Jap. Und dann kann er wieder total aufgebracht sein, wie empfindlich dieses Twitter doch ist. Wieder Programm für n Moin Moin, yay.

14 „Gefällt mir“

Dass er das Thema jetzt in MoinMoin so ausbreitet, finde ich ziemlich doof. Damit macht er es leider nicht besser und schafft eine unnötige Verbindung zur Firma, nur weil ein paar beratungsresistente Leute seinen Tweet mit der Firma in einen Topf werfen.

6 „Gefällt mir“

SC?

Muss man das kennen?

edit: Supporters Club :smiley:

Nicht nur um den Witz, sondern das Niveau solcher Sprüche und Aussagen, ob in der Community untereinander so gesprochen wird oder in der Art der Kritikformulierung gegebüber dem Sender. Das ist einfach eine giftige Atmosphäre, dem sich die Bohnen öffentlich zumindest seit dem Sexismus-AD stellen wollen. Nur leider noch nicht lesbar.

2 „Gefällt mir“

Von nun an nurnoch Witze im Bohnen Kosmos, die kein Niveau Limbo mehr tanzen.

Es gibt Regeln für das Forum, den Chat und VoD-Comments. In dem Fall hier die Regeln für das Forum:
https://forum.rocketbeans.tv/faq

wow bin ich traurig das thema ansprechen und danach sagen es sind viele aus dem supporterclub ausgetreten und danach auf die seite gehn und betteln

Von dem, was ich so überblicken konnte, wurde an Meinungen und Kritik alles schon geäußert. Daher möchte ich hier nur einen kleine psychologische Perspektive darauf geben.

Nach meiner Einschätzung haben wir es im Falle MJs mit kognitiver Dissonanz zu tun, viele Leute ertragen es schwer, immer noch nach Jahren nicht, sowohl ihn positiv als Künstler zu idolisieren, als auch die schwerwiegenden und stark begründeten Vorwürfe auszuhalten, die stark negativ wirken. Das ist auch sicherlich nicht so einfach zu verdauen und schlägt sich in vielen emotionalen Reaktionen auf social media nieder (klar, ausrasten und haten hilft natürlich nicht). Das macht dieses Thema schon so schwierig und vor diesem Hintergrund wäre wohl schon ein sensiblerer Umgang zu empfehlen gewesen.

Auf der anderen Seite ist Greta auch im Moment eine andere Art “Lichtgestalt”. Die in der Öffentlichkeit ja stark und wirklich ekelhaft angegriffen wird. Auch ein Pulverfass, alles was nur ansatzweise so ausschaut wie Diskreditierung, da sind Leute leicht triggerbar (und nochmal, ich sage nicht, dass das in dem Maße gut, gesund und ok ist).

Nun, egal was hier ja gesagt wird, Eddy steht in seiner eigenen Verantwortung für sein Handeln (und ja, eben evtl auch für die Firma). Und ja, wenn ich mich positionieren müsste, dann war das sicherlich unnötig und Thema sich selbst keinen Gefallen getan. Zur toxischen Twitterkultur und dem Profilieren und Ego Gehabe und sich selbst über andere stellen, SJWs…da wurde auch schon alles gesagt.

2 „Gefällt mir“

In der Hinsicht war ich jedoch sehr erstaunt. Ich hatte das direkt als Wortspiel auf Kosten von Michael Jackson verstanden mit Zusammenspiel eines aktuellen Themas und nicht als Sexualisierung von Greta oder Abwertung von Umweltaktivismus. Gut, mag vielleicht wirklich daran liegen, dass auf Social Media einiges gegen Greta geschrieben wird und es so dann schnell in den falschen Hals gerät, aber das wollte Eddy auch in keiner Weise aussagen.