Weil?
Ist das Elementar für das Set oder nur ein AddOn?
Sonst regt der Held sich doch immer auf, dass Lego keine Kreativität mehr zulässt und schon die Geschichten vorgibt.
Und jetzt beschwert er sich, dass die vorgegebene Geschichte nicht schon gedruckt im Karton beiliegt?
SO wie ich das verstanden habe gehts doch darum, dass man Produkt X kauft, dann dadurch beim erhalt der Ware was scanen kann für den Vip Account um ne Addon ANleitung über BOnuspunkte zu bekommen.
Die ANleitung gibts aber erst wenn du nochmal nen neuen Artikel Y kaufst und sie mit in den Warenkorb packst.
Also doppelt kassieren für Lego um diesen „kostenenlosen Bonus“ zu bekommen
Was halt echt nach abzocke klingt.
Ich habe keine Ahnung, wie umfangreich die Kampagne ist. In der Produktbeschreibung selbst steht nur PDF. Naja, und es ist am Ende Lego. Irgendwie verstehe ich da nicht die Erwartungshaltung, die „verschenken“ nichts und das wäre eine gedruckte Version definitiv. Das einzige Problem (?) ist eher, dass Legokäufer es eher gewöhnt sind, nicht noch extra Kram runterladen zu müssen. Da könnnte ich die Erwartungshaltung zumindest nachvollziehen, aber der Selling Point ist das Set und Figuren. Damit wird primär geworben.
Sobald du einen 0815 Lego Shop Account hast, kannst du kostenfrei dem Vip Club beitreten. Mit jedem Kauf über der Seite erhält man Punkte, genauso, wenn man Lego Anleitungen scannt (haben einen qr Code). Diese Punkte kann man gegen Goodies eintauschen, die „„limitiert““ sind (bspw. Schlüsselanhänger mit blauer Figur, die nach jeder neuen Verfügbarkeit instant ausverkauft ist). Daher denke ich, ist das gedruckte Buch eh so eine Sache, dass die nicht jeder Käufer gesichert erhalten kann, weil nur x verfügbar.
€: Und ja, einlösbar ist es erst mit einem neuen Kauf. Das nervt tatsächlich.
Geht ja nicht um den Preis sondern das man die Punkte wohl nicht alleine Enlösen kann.
Beispiel: Kaufe set für 400€, habe Punkte.
Will ich das jetzt einlösen und haben muss ich nochmal erst ein Random Set Preis X kaufen (Lego also wahrscheinlich 100+€) und dann mein Punkte BUch dazu
Wobei der Preis umgerechnet dann ja wirklich bei den INhalt „18 Seiten“ unverschämt is.
Kommt man ja billiger die PDF in nen copy shop zu bringen und es dort als comic drucken und binden zu lassen,
Also ich hab keine Ahnung, was der Held dazu sagt, aber ich hab mir eben auf der Lego-Seite für 0€ ein 20-seitiges PDF runtergeladen.
Ohne auch nur das Original-Set gekauft zu haben
Aber auch das kann ich jetzt schon einlösen und mir dann zusammen mit dem Set zuschicken lassen
Auch hier zahle ich also nur 1x (solange ich vorher entsprechend viele VIP-Punkte habe)
Darum geht es ja auch - wenn du DnD-Fan bist (oder mit dem Set starten willst) und noch nie vorher was im Shop bestellt hast, kannst du das Buch erst mit einer Bestellung nach dem DnD-Set zuschicken lassen.
Fand ich auch sehr unglücklich gelöst, fernab vom Preis für die physische Version.
Das Einlösen von Prämien mit Punkten lief schon immer exakt so ab. Nach dem Einlösen gibt es einen Code per Mail, den du dann bei der nächsten Bestellung eingibst.
Die GrundFrage ist halt:
Ist das buch ein elementarer Bestandteil des Sets, oder ist es ein Goodie für Vips und Bestandskunden.
Disclaimer: ka, es wäre toll, wenn das Buch gleichbim Set beiligen würde. Es wäre auch toll wenn das Set nur die Hälfte kosten würde und die 4x4 Bricks aus Echtgold wäre.
Erwartungsgaltung und Anspruch.
Und bei Bluebrixx wurd es irgendwie nie angemäkelt, dass dort selbst die Anleitungen nur als Pdf existieren, sondern dort eird es als ökologischer Win verkauft.
Lol, nein, wo und wann? Es handelt sich dabei ausschließlich um die Specials, die so günstig sind, weil man u.a. auf die gedruckten Anleitungen verzichtet. Das wurde mehr als einmal genau so gesagt. Die Pro Serie hat gedruckte Anleitungen und keine PDFs, was wiederum von einigen bemängelt wird.