Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das Gunship reizt mich überhaupt nicht. Ich finde auch nicht das es für mich so ein schönes Schiff ist, als das ich das in der Größe bräuchte.

Ach scheiße Star Trek…
Ich habe doch schon die Schränke mit Plastikbausteinen voll (Enterprise von Mega Bloks), hoffentlich sehen die Sets alle scheiße aus und ich komme nicht in Versuchung :rofl:

Ich verstehe so oder so nicht warum Lego sich nicht Star Trek holt.
Das müsste doch mit Sicherheit super laufen. Gibt ja genug Leute die z.B. eine Enteprise D haben wollen. Vor allem da Lego den Fokus eh immer mehr auf Erwachsene legt.

Aber die Lizenz Geber von Star Trek haben ja irgendwie auch Talent dafür, dass man mit Firmen zusammenarbeiten die dann Schrott aus der Lizenz herstellen. (Siehe Netflix " Spielzeug – Das war unsere Kindheit" Star Trek Folge)

Btw gab es ja schon irgend so ein Fake Lego Zeug was die Star Trek Lizenz hatte und das war auch kompletter Müll.

1 „Gefällt mir“

Ich fänd es eigentlich sogar besser, wenn LEGO mal weniger auf Lizenzen setzen und wieder coole „eigene“ Sets entwickeln würde. Aber bis auf die Modular Buildings sind ja fast nur noch Lizenz- oder IDEAS-Sets interessant.

Aber gebe dir recht. Wobei auch nicht klar wäre, das LEGO da was ordentliches mit anstellt. Siehe z.B. Turtles. Die Sets die es da vor ein paar Jahren gab und auf der 2012er Animations Serie basierten waren einfach lieblos gemacht und vor allem hätten sie mit der Lizenz, so wie es Mega Blocks seit der Lizenzübernahme ja macht, auch einfach mal Sets zur klassischen Serie raus hauen können. Den alten Bus aus der Zeichentrick Serie, das Technodrome oder einfach ne Minifiguren Serie mit den „klassischen“ Figuren. Schlimmer wurde es dann nur noch mit den Michael Bay Turtles Sets und dann war ja leider und zum Glück auch Schluss.

4 „Gefällt mir“

Hahahahahahahahahahahaha

So wie sie zahlreiche Designs verkaufen an denen sie keine Rechte haben und so wie sie immer wieder Produkte von geklauten MOCs verkaufen glaube ich das kaum.

Obligatorisch:

Das ist doch eine legitime Annahme? Warte doch erstmal die offizielle Ankündigung ab…

2 „Gefällt mir“

LOZ-1741 Sicherheitsunternehmen
Bei Loz bin ich mir ja mittlerweile zu 100% sicher nix falsch zu machen.
Entspanntes bauen, hatte noch nie ein Fehlteil oder ein Teil das kaputt war oder nicht passte.
Für kleines Geld viel Bauspass und ein detailliertes Modell.
Einziger „Kritikpunkt“ wäre wie immer, dass es halt viele Aufkleber gibt. In diesem Fall muss man die meiner Ansicht nach auch anbringen,
sonst würde z.B. das runde Frontschild schon etwas seltsam aussehen.

Und es war in der Tat Star Trek
https://www.bluebrixx.com/de/sets/star_trek

image

5 „Gefällt mir“

Naja zum einen haben sie schon die eine Sci-Fi Marke, wo Raumschiff-Fans auch abseits von SW sich ihre Modelle kaufen können. Zum Anderen fehlt mir da auch irgendwie ne erfolgreiche Serie oder nen Film in den letzten Jahren, der die Sachen auch bei Kindern erfolgreich machen könnte.

Dieser Post ist schlecht gealtert.
Hahahahahahahahaha. :face_with_hand_over_mouth:

Nehme es mir bitte nicht übel, ich konnte nicht widerstehen. :smiley:

Ohh myyyyyy gooooooooood \o/

1 „Gefällt mir“

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich der Macht ergeben, das Gunship wird gekauft. Es ist nach der Venator Klasse einfach das schönste Schiff des Star Wars Universums.
In Scale wäre geil gewesen, um Klone reinzustellen. Aber die Macht gibt und die Macht nimmt.

2 „Gefällt mir“

Der Held hat es erkannt:

Welt, da bin ich nun aber sehr gespannt, was mich da in Zukunft erwarten wird!
Bitte, bitte, bitte auch eine DS9 in gescheiter Größe aus mehreren Modulen! Und Jefferies Röhren brauchen wir, ganz dringend! Und irgendetwas aus transparentem Aluminium… Es wird wunderbar!

Und es gibt zumindest DS9 als Mini-Modell :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert Star Trek null, aber ich bin dann mal gespannt, wie teuer die Sets werden, einfach nur, um das mal grob mit den Preisen von Lizenzsets von Lego zu vergleichen.

Schade, dass Nintendo exklusiv mit Lego arbeitet, ich hätte gern mal Klemmbaustein-Sets zu Legend of Zelda…

https://www.bluebrixx.com/img/items/104/104183/1000/104183_1.jpg

https://www.bluebrixx.com/img/items/104/104184/1000/104184_1.jpg

:beanpoggers: :beanpoggers:

Jetzt noch ne Defiant und ne Voyager und ich bin glücklich.

3 „Gefällt mir“

Will niemand den spannend aussehenden Borg Kubus :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich ich ich!

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ne Voyager (sofern sie hübsch ist) würde ich sofort nehmen. Beim Rest bin ich eher raus.

1 „Gefällt mir“

Eine Enterprise D mit einer richtigen Brücke innen wäre cool.
Aber wäre dann wsl ein Riesen Set.