Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Vllt für den einen oder anderen interessant, Johnny hat sich die Namensrechte von Kiddicraft gesichert und die erste eigene Figur designend.

2 „Gefällt mir“

Falls das ubrigens jemand nicht mitbekommen hat, Jonny geht nicht in revision.

1 „Gefällt mir“

uh neue Abmahnwelle.

Die Botschaft ist sehr schwer zu erkennen. Man muss zwischen den Zeilen lesen… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie erinnert er mich an Kreymeier. Mochte ich in seiner Anfangsphase auch und seine Kritik am System Fernsehen war gut und richtig und irgendwie verrennen die sich dann und es wird unsachlicher Mist, weil man ja damit auch die meisten Klicks zieht.

3 „Gefällt mir“

Ist das die Umfrage zur Rebel Base von Star Wars?
Dann passen doch die Antwortmöglichkeiten. :kappa:

Ich gucke ihn ja noch ganz gern, wenn mich das entsprechende Set interessiert. Mir ist klar, dass es immer Kritik und boshafte Kommentare gegen Lego gibt, aber das stört mich tatsächlich nicht weiter. Vieles von denen ist auch zum Haare raufen und einfach frech. „Natürlich“ gibt es dann beim Helden die Kritik immer wieder zu hören, Klemmbausteine sind halt sein täglich Brot.

Würde er hauptsächlich Lets Plays streamen und nebenbei mal was mit Lego machen, würde man seine süffisanten Kommentare nicht so gebündelt hören.

Ich finde sein Haten gegen Lego in den Livestreams übrigens viel schlimmer, aber er hat da mit seinen Fans auch eine massive Echokammer, das befruchtet sich dann gegenseitig.

1 „Gefällt mir“

Seit dem Anwaltsschreiben ist er halt gut auf Krawall gebürstet was Lego angeht.
Nicht mal unberechtigt, aber es fällt natürlich auf. Aber genau sowas wird auf Youtube auch super funktionieren.

Am Ende ist halt das Ding: Wenn ich als Lego diesen Kram für diesen Preis an den Mann bekomme, dann tue ich es halt.

Mich wundert echt, dass die Konkurrenz Lego da nicht schon mehr Druck machen konnte. Aber für den Verbraucher egal, das Klemmbausteine angeht lebt der doch in einer ziemlich geilen Zeit. Es gibt so viele gute Alternativen und wenn man es moralisch nicht so genau nimmt kommt man auch an günstigen Lizenzkram wie Star Wars.

1 „Gefällt mir“

Bluebrixx scheint im Moment wieder bisschen ausloten zu wollen. Nach den Star Wars Mocs jetzt auch wieder Sets mit Minifiguren.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

BlueBrixx hat eine eigene Figur, die wirklich anders als die dänische ist, selbst entwickelt. Ich finde sie sogar echt gut soweit. Die Stargate Sets werden dann sogar mit Figuren sein :beanpoggers:

Sie bringen nun auch Spielsets für Kinder ala Feuerwehr usw. raus, eben mit den Figuren, diese Sets 15-20 Stück, dann sogar schon vor Weihnachten.

Ab nächstem Jahr wollen sie dann nach und nach Figuren anbieten, die thematisch zu vielen Ihrer Sets passen.

1 „Gefällt mir“

Wär der Weg ja langsam frei, bei Star Trek nun auch mal Innenraum-Dioramen zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Denke mal das wird dann auch kommen, ja.

Einfach einmal eine Crew der Enterprise. Der D. Von DS9. Der VOY. Der NX. Der Discovery. Der Titan/Enterprise G. Der Ceritos. Der Enterprise unter Pike.

Und sollte passen.

:smiley:

Und natürlich ein Diorame von Boimler und Mariner, wie sie gerade beim Zeitportal von „Tierisch Olle Sternenwanderer“ sind. Mit den Orionern/Vorfahren von Tendi.

2 „Gefällt mir“

passt vllt besser hier rein als in den anderen Thread :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gschmäckle, wie man zu sagen pflegt :smiley:

Jonny kündigt die Verträge mit QMan auf, weil die gegen Vereinbarung verstoßen haben und entgegen den Verträgen mit ihm, mit anderen Firmen Veträge und Abmachungen getroffen haben und dann schaut man mal wieder bei BB rein und ließt so was. Not nice

Lego hat also den nächsten kleinen Händler platt gemacht.

1 „Gefällt mir“

BlueBrixx hat heute übrigens noch 20% auf alle StarTrek Sets.

3 „Gefällt mir“

Ich habe für einen kurzen Moment ein Bewusstsein verloren… und bin jetzt mehrere 100 Euro ärmer…