So, es ist mal wieder eine Woche vorbei! Hoffentlich seid ihr noch dabei ! Dieses mal gibt es ein wenig mehr zu besprechen .
In den Catelyn Kapitelen ist mir mal wider aufgefallen, warum ich den Charakter nicht mag. Sie ist auch für den Tod von Ned verantwortlich, weil sie einfach nur aus der Emotion und Arroganz handelt. Hätte sie mal Tyrion nicht gefangen genommen…
Danny hat ihr erstes Drachen Traum. Ich sehe das als erste Verbindung. Es wird ja gesagt, das die Drachen schon vor der Geburt eine Verbindung mit den Menschen aufbauen.
Anders als im Buch wird Danny bei der Hochzeit nicht von Drogo vergewaltigt und Jora ist ein ziehmlich alter Sack. In einem Eddard Kapitel wird noch mal viel expliziter darauf eingegangen, dass Jora für Varys arbeit.
Martin zeigt sehr deutlich, das Robert ein Krieger und kein König ist. Dazu seinen Hass auf die Targaryen und die unterschiedlichen Moralvorstellung von Ned und Robert.
Tyrion zeigt Jon auf sehr direkte Art und Weise, dass er zur Night Watch gekommen ist, weil es Nobele Kämpfer sind, sondern weil er ein Bastard ist. Jon ist in den Kapiteln sehr Arrogant und hält sich für etwas besseres. Das treibt ihm dann der Schmied aus.
Der Norden wird von Martin mal wider fantastisch beschrieben!
Tyrion zeigt mal wieder seine Intelligenz und ließt Bücher über Drachen. Some how, he kind a forgotten about it in the last Seasons oO.
Sansa wird weiter als naives Girly aufgebaut und es kommt zu einem folgenschweren Duell zwischen einem Butcher Boy und dem Prinzen. Der den Tod von Lady zu Folge hat.
Die erste Green Sight, von Bran hat mich etwas verwirrt. Kann er doch alles sehen? Auf jeden Fall werden die White Walker als Gefahr eingeführt. Im Gegensatz zu Serie sind sie wirklich sehr weit weg. Ich Frage mich, was es zu bedeuten hat das er viele Säulen mit aufgespießten Träumern sieht. Generell finde ich den Traum auch wieder sehr gut geschrieben. Im Gegensatz zu Serie ist es aber eine Three Eyed Crow und kein Raven.