Let´s Play - Nioh 2 - mit Simon

Folge 4

Simon hat gerade noch mal erwähnt das es kein KHD sein wird. Das Game ist einfach zu lange. Das geht wenn man alles machen will 80+ Stunden und erstmal kommt morgen noch eine lange Session.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Schönes LP. Schade das es kein khd is.

3 „Gefällt mir“

Das Simon das so, auch am Wochenende, durchzieht finde ich grandios. Ich konnte quasi den halben Tag, immer wenn ich Bock und Zeit hatte, den Stream anmachen und wurde unterhalten. Top!

2 „Gefällt mir“

Betonung liegt auf wenn man alles machen will. Wenns danach geht duerfte man kein open world Spiel mehr anfassen.

12 „Gefällt mir“

Ich hab die erste Region durchgespielt. Streame es aber erst am Dienstag weiter. Und pausieren geht immer: Einfach Touch-Button und dann Optionen drücken.

3 „Gefällt mir“

Beim vierten Boss gibt es mehreres was nervt.

Er ist unfassbar stark, schnell und dann schießt er Blitze mit seinen Bogen. Dazu hat er einen sehr nervige Schutzgeist.

Jetzt ist Simon total sauer :beanjoy:

Das Spannende ist ja, die unterschiedliche Wahrnehmung die jeder gegenüber den Bossen hat. Boss Nr 4 hab ich beispielsweise gestern im Alleingang beim ersten Versuch gelegt. Aber ich versuch auch nicht alle 9 Waffentypen gleichzeitig zu skillen.

Komme mit dem Schauen leider nicht hinterher, aus Zeitgründen … und weil das YouTube-Team hinterherhinkt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich als Lieblingsmoment schon vorschlagen aber dann würde es das selbe werden

Thomas hat wieder einen Song gemacht :beankiss:

Weiß leider nicht welches Video zu welchem Tag gehört, bzw. ob die ganzen Sessions schon auf YouTube hochgeladen wurden oder nicht. Äh, soll heißen: Kommt noch was? Bzw. wie weit hat Simon es denn geschafft?

Danke schonmal für die Auskunft :slight_smile:

Folge 5

Den habe ich auch beim ersten mal gelegt und den 5 auch.
Bis her finde ich auch nicht, dass die Bosse das Probleme sind, sondern die normalen Gegner, vor allem die stärkeren Yokai.

Ich habe nichts gegen ein schweres Spiel, ich liebe souls like Games.
Auch wenn ich Nioh 2 bisher gut finde, mach es mir nicht so viel Spaß wie ein DS oder zuletzt ein Sekiro. Es ist einfach frustrierender als ein DS oder Sekiro, weil die Gegner in
Nioh 2 einfach unberechenbarer sind.
In DS war es meist so, dass ich wusste was ich falsch gemacht hatte wenn ich gestorben bin und was ich hätte anders machen müssen. In Nioh 2 ist dies nicht der Fall. Da dachte ich mir schon oft, ‘‘was hätte ich da jetzt gegen machen soll?’’
Dadurch stellt sich bei mir eine gewisse Frustration ein und ich bin schon echt genervt wenn ich bestimmten Gegnertypen gegenüberstehe.
-.- Vielleicht werde ich auch zu alt für sowas.

Ist halt ein Manko bei Nioh.
Bei DS hatte jeder Gegner ne Connection zu den Gebieten. Bzw. es wurden nur wenige Gegner recycelt. Du wusstest also Gegner XY stirbt mit drei Schlägen - und der Gegner wird das gesamte Spiel immer so stark bleiben.

Bei Nioh kommen die gleichen Gegner immer wieder und wieder vor und (!) haben dann auch noch anderes Verhaltensmuster. Am schlimmsten sind für mich die Tengus und die Schlangendamen, denn letztere treffen mich immer mit ihrem Umschlängelangriff. Auch wenn ich Ausweiche. Oder blocke. Haben wohl ne extrem großzügige Hitbox was den Angriff angeht.

Ich spiel’s ja, wie gesagt, im Coop und wir sterben mehrmals in den Länder, eben wegen solchen Dingen. Aber seit Boss 3 schaffen wir jeden Boss direkt beim ersten Versuch.

Die Tengus hasse ich auch ^^
Das Problem ist halt auch das die Wuchtkonter oft schwer zu nutzen sind. Vor allem der vom Wildling, mit welchem man genau in den angriff hinein huschen muss, ist bei vielen Gegner meiner Empfindung nach schwer einzusetzen, vor allem bei Gegnern wie dem Tengu und seinem 100fachen Roundhouse kick-.-

Ich bin da auch etwas zu ehrgeizig, ich möchte da schon gerne alles alleine schaffen, auch weigere ich mich auf Dinge zu zugreifen wie Faultier Talismane oder den Seelenkern der Schlagendame welcher sofort lähmt. Ich habe dann immer das Gefühl es mir zu leicht zu machen.

Beim wickel Angriff nach schräg hinten oder schräg vorne ausweichen. Nicht nur seitlich.

Der Wildling hat den einfachsten wuchtkonter eben weil man in den angriff reindogden muss/kann dazu hat er die sicherheit noch das sollte man daneben zielen man nicht vom angriff getroffen wird in der regel. Dagegen ist der brecher (oder wie das rote ding heißt) wesentlich kniffliger da man vorher noch ne ausholbewegung machen muss d.h. das timing ist extrem weird.

Wildling Wuchtkonter leicht gemacht: stelle vor den gegner, wisse wann der angriff kommt drücke taste wenn du die eigentliche angriffsanimation siehst die dmg macht. Klapp bisher bei allen gegner nur bei den schlangendamen (nure-onna) wenn sie wuchtangriff mit dem schwanz machen etwas knifflig weil der kaum animation time bei mir hat. Das gute auch: kontert man vorbei aber es ist ein elange animation wie z.b. manchmal bei den eki#s (den affen) kann man einen zweiten versuch starten

Die unberechenbarkeit der gegner sehe ich als pluspunkt den so kommt ein eigentlicher kampf zustande, in dark souls is es eher ein: warten bis ich der move kommt den ich ausnutzen kann. In nioh gehört da gefühlt mehr taktieren dazu. Tengus sind scheiß gegner stimme ich zu aber eig nur wegen deren range die waren in nioh 1 schon meine hass gegner.

Alle anderen Yokais finde ich tatsächlich harmlos bisher v.a. wegen dem wildling wuchtkonter der sehr großzügig mit dem timing ist.

@Toglub
wenn dich der wickelangriff immer trifft weichst du falsch aus die hitbox ist da gar nicht so arg großzügig da ist die der tengus wesentlich größer…gott wie ich diese tengus hasse schon in teil 1 meine hassgegner gewesen hätte auf die echt verzichten können in teil 2

P.S. gegen paralyze gibts im ninja baum als eines der ersten items anti-paralyze pillen die helfen gegn die paralyze der schlangendamen oder einfach aus dem radius raus

Ach Lähmung ist kein Problem. Das Spiel spuckt einen mit diesen Nadeln voll, die hab ich immer griffbereit.

„Schräg ausweichen“ bei den Damen ist leider auch nur dann hilfreich, wenn sie direkt vor dir stehen. Wenn sie aber schon schräg stehen, ggfs. den anderen Spieler anvisieren - und spontan trotzdem zu dir hinschlängeln … hach, ich hasse sie jedenfalls. Auch deshalb, weil sie während des Angriffs dann einfach unverwundbar sind - meine Spezialangriffe aber von jedem Gegner unterbrochen werden, bzw. ich dabei Schaden einfange.

Was die Wuchtkonter angeht:
„Das ist der einfachste Konter.“ „Das ist der schwerste Konter“. Hab ich jetzt schon über alle drei Konterarten gelesen. :slight_smile: Zumindest gibt’s für jeden einen Konter den er beherrscht, das ist schön.

Tja und die Tengus halten mir persönlich zu viel aus.
Ich bin jetzt diesem Vieh begegnet, das aussieht, als käme es aus Silent Hill. Also das mit den mehreren Köpfen, die Wasserlaser verschießen. Sieht grotesk aus. Ist aber ne Lachnummer gegen einen Tengu.

sind missgeburten aus der hölle glaube wir können uns da einigen :smiley:

vom timing her sind die 3 wuchtkonter halt unterschiedlich aber ich glaube eben das der einfachste der wildlin gist wegne seinem großzügigen timing und v.a. weil man die position wechselt jedesmal wenn ich mti dem brecher das versau nehm ich schaden mit dem wildling halt nicht^^

Das schaffe ich auch mit dem Wildling :slight_smile: