Let´s Play - Super Mario Maker 2 Sessions - Time Attack auf RBTV

Kein Problem.

Aber du hast einfach Recht - einfach Community (die sich den Arsch aufgerissen hat)-Level oder Abenteuer spielen als sich blind in die schwierigsten Level zu stürzen und zu sagen, dass es einfach kackschwer ist.

Das ist nämlich das zweite was mich heute ärgert:

Die SMM2-Community wird wieder als Typen dargestellt, die nur Kaizo-Troll-(oder wie ihr es bezeichnen wollt)Level erstellt. Genau das Gegenteil ist der Fall: Viele der Maker versuchen echt, eine Experience für die Spieler zu schaffen - gerade zwischen “Ich schaff das” und “War eigentlich nicht so schwer”.

Da einfach dieses Level hinzuklatschen und auf DS zu switchen - FAIL.

3 „Gefällt mir“

Korrekt.

Und @illezziracul vlt kannst du ja das Mysterium auflösen aber diese merkwürdige Session die gerade lief die, davon gehe ich jetzt mal sehr stark aus, nur eine One Shot Session war die so nie wieder zu sehen sein wird…die wurde aufgenommen im Hängi. In den Räumlichkeiten wo sonst die Hängi Sessions laufen und diese Sessions dann auch im Hängi Kanal hochgeladen werden.
Diese Session wird allerdings auf dem Lets Play Kanal landen aus Gründen…weil halt im Sendeplan stand dass es ein Lets Play ist statt eine GEPLANTE Hängi Session.
Was ist denn der Unterschied zwischen diesem geplanten One Shot Lets Play das planloser nicht sein konnte und im Hängizimmer aufgenommen wurde und einer geplanten Hängi Session wo Spiele teilweise fortgeführt werden, zB die Hängi Session von Florentin mit Mini Metro bei dem man viel mehr das Gefühl hatte dass da einer Linie gefolgt wird.

Warum ist das Mini Metro LP das mehrere Sessions lang ging und geplanter und professioneller wirkte auf dem Hängi Kanal und wieso wird dieses LP auf dem LP Kanal landen? Warum?

Was ist der Unterschied zwischen einer GEPLANTEN Hängi Session und einem GEPLANTEN Lets Play (aufgenommen im Hängi)?
Wenn es um die “Qualität” oder die “Professionalität” geht dann spart euch dieses Argument bitte denn es gibt Hängi Sessions die professioneller wirken als Lets Plays (wie man heute gesehn hat). Also was soll noch die Trennung von geplanten Hängi Lets Plays und geplanten Lets Plays ausm Hängi?

5 „Gefällt mir“

Wollen die den DS Randomizer noch weiter spielen oder war die Sendung jetzt ne einmalige Sache?
Haben die was dazu gesagt, konnte es nicht schauen.

Bin auch ziemlich enttäuscht. Dabei wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, auch mal andere Arten von Level zu präsentieren. Ilyass & Gregor spielen Level, die man in 5 min schaffen kann und bei MeMote eben solche, die genau auf das Format zugeschnitten sind. Anspruchvollere Level können in beiden Formaten nicht gespielt werden. Die wären doch perfekt bei Budi aufgehoben, da er ja auch genügend Ehrgeiz zeigt.
Ich hoffe einfach, dass nach dieser Challenge sich noch 1-2 Leute finden die Lust auf SMM2 haben und es eine neue SMM2 Sendung geben wird.

Ich denke schon dass da noch weiteres folgen wird. Evtl. kann Budi ja auch mit Gregor mal was im Hängi machen, damit er sieht, dass SMM mehr ist als so ein Darksouls-Level wie heute :smiley: Wäre cool.

Kp warum sich hier wieder viele aufregen, ich wusste schon bei Ankündigung, dass es ne mal Bock Session geben wird und auch weil man von Budi nichts anderes im Bereich LPs erwarten kann.
Da seid ihr nu aber selbst schuld ähnliches wie bei Ilyass und Gregor zu erwarten, Matthias hatte btw vor ner Woche oder so ne Hängi Session mit dem Maker gehabt, falls ihr nicht genug davon kriegt

Ich musste ein wenig lachen als Denzel über MM2 gesagt hat " ja das macht ja wohl nicht so viel Spaß beim Zuschauen" und dann spielen sie Dark Souls… :ugly:
Zum 10.000 mal Dark Souls. Das macht vielleicht den DS Fans da draußen Spaß, aber ich hätte viel lieber MM2 gesehen.

7 „Gefällt mir“

Das Hin und Her hat schon gezeigt, dass es keine übliche Session war. In der gekoppelten Form wird es wahrscheinlich keine zweite Runde mit “Dark Souls” / “Mario Maker 2” geben (Aber es wird generell nicht das letzte Mal gewesen sein, dass “Super Mario Maker 2” auf dem Sender zu sehen sein wird).

Was den Ort der Aufzeichnung angeht, hat Fabian Käufer in der letzten Folge “Behind the Beans” angesprochen, dass die Produktion unseres Gaming-Contents auch davon abhängt, welche Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Sprich, auch Items, die später auf “Rocket Beans TV Gaming” landen, werden ggf. im Hängi aufgezeichnet.

Die inhaltliche Grenze zwischen beiden Kategorien hast du eigentlich schon beschrieben. Eher spontane / lose Sessions auf “Rocket Beans TV Hängi”, langfristige / mit Vorlauf geplante LPs auf dem “Gaming”-Kanal. Da ist der Übergang aber letztlich fließend. Deine Kritik kann ich zum Teil nachvollziehen, bei solchen Einordnungen gibt es aber letzlich immer Graustufen bei der Einordnung.

Marahs und Lisas Session zu “Die Sims 3” oder Viets und Kiaras Runde “Blazing Chrome” sind typische Beispiele für losen “Hängi”-Content. Die Items sind nicht als langfristige Gaming-Inhalte angelegt, wurden auch nicht mit größerem Vorlauf geplant. Florentins und Fabians LP zu “Mini Metro” ist ein Zwischending. Was die Anzahl der LP angeht, könnte man es auch als Item für den “Gaming”-Kanal einstufen. Es gibt allerdings keinen Rahmen für die einzelnen Sessions, weder storytechnisch noch bezogen auf das Gameplay laufen die Runden auf ein fixes Ziel hinaus (Im Gegensatz zu “Monsterboy” in dem die Kampagne den roten Faden bzw. den Endpunkt vorgegeben hat oder RoE, das als eine Art Heldenreise angelegt war, in dem sich die Skills der Spieler nach und nach angleichen).

1 „Gefällt mir“

nun das sagt wieder garnichts aus

Das ist ja das Ding. Es gibt Lets Plays die wirken wie Hängis und Hängis die wirken wie Lets Plays. Warum also noch diese Aufspaltung? Wegen der “Qualität” des Contents? Ne, weil gibt genauso Videos im LP Kanal die man genauso im Hängi Kanal hochladen könnte (wie die Session gestern) und umgekehrt.
Geplant wird das Hängi die meiste Zeit auch. Dass sich wirklich mal jemand ungeplant ins Hängi setzt weil halt grade Zeit ist, ist sehr selten.

5 „Gefällt mir“

Dass es Beispiele gibt, die man in das Eine oder das Andere Lager einordnen kann, habe ich nicht verneint. Aber Beispiele wie “Mini Metro” und “Cuphead”, sind imo deutlich in der Minderheit, der Hängi-Content setzt sich sonst zum größten Teil aus einzelnen Sessions zusammen, die keine wirkliche LP-Reihe hergeben (unter den Uploads der letzten Woche sieht man das direkt. Unter den gespielten Titeln war nichts dabei, dass regelmäßig auf dem Sender gezockt wird).

4 „Gefällt mir“

So, um zum Thema hier zurückzukommen…
Anbei meine Levels:

Pipe Run - 6QW-MSS-LBG (Speed-Run Level)

Lava Coin Run - JRW-XVV-1NG (Münzen-Sammeln Level) (Es sind alle 100 Münzen schaffbar)

The Puzzle Gauntlet X - 8KV-SJX-Y4G (langes Rätsel Level)

Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob es ein Level mit wenig Todesrate und dafür viel Content ist, oder ein Level, wo man die 20 Sekunden Speedrun-Level 30x wiederholt. Die Zeit, die man reinsteckt, wird am Ende fast dieselbe sein. (600s)

Aber natürlich ist es eure Entscheidung, ob ihr euch dem Rätsel-Level stellen wollt.
Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit viel den Channel „DGR“ gesehen, wo viel Mario Maker gezockt wird. Macht Spaß, das jetzt auf RBTV mit Gregor und Ilyass zu sehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich poste einfach noch mal meine Level, die ich schon für Memote in den Ring geworfen habe :beanjoy:

Ich habs auch schon mal an @rbtv und viet und Fabian getwittert, aber ich hätte hier noch ein ganz bestimmtes und extra nur für diese Challenge erstelltes Level:

Eine Mischung, ja gar ein Frankenstein aus deinem und Gregors Level mit ein paar kleinen Modifikationen und einem grande Finale. Es ist zwar etwas länger, aber da ihr ja die jeweiligen Levels, auf die mein Level basiert schon kennt, sollte es eine geringe Einstiegshürde geben (trotzdem würden sich 10 Minuten eher anbieten):

Name: Gregor + Ilyass = Grilyass
Levelcode: XH0-V41-R9G

Viel Spaß beim Zocken und ich hoffe es kommt zu keiner Retraumatisierung deinerseits =]

Ich hab auch zwei klassische, mittelschwere Levels gebacken. Nix spezielles, sind aber auch meine ersten Level. :slight_smile:

Gate to Heaven
6N8-620-GHG

Spookiwooki
LQ2-Q1R-7FF

kleiner schneller level

“Jump’n’Die”
WM0-7HH-FWG

Hier der Erbauer von u.a. Galaxy Speedrun und Frosty Slide:
Da ich kein Twitter habe probier ichs hier, ansonsten darf gerne jemand anderes mit Twitter den Code posten :slight_smile:

DM4-962-HLF Spin me round (Technik/Speedrun-Level)

Ich reposte dann auch nochmal fix. :sweat_smile:

Bitte mehr Emotionen! Schreien ist erlaubt! :grin: