Let's Play Red Dead Redemption 2 mit Nils und Denzel

Vielleicht, aber es gab ja auch genügend Kommentare hier im Forum, die sich ein KHD gewünscht haben. Viel enttäuschender finde ich aber, das es bis heute keine Rückmeldung gab.
Erst motiviert man die Zuschauer zum kommentieren, und dann gibt es keine Antwort (auch keine, die sich mit den von mir genannten Argumenten auseinandersetzt).

3 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass man sich da hat beeinflussen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass man es einfach drauf ankommen lassen wollte wie sich das Ganze entwickelt und man bei RDR2 mit noch mehr Feedback gerechnet hätte. Aber mich pisst eine solche Herangehensweise mehr an anstatt mich zu motivieren.

2 „Gefällt mir“

Ka ob jemand außer Krogi wirklich Kommentare liest oder der Aufruf nur dient um besser im YT Algorithmus aufzuscheinen.

Was jetzt kein Vorwurf sein soll, selbst wenn es so sein sollte

1 „Gefällt mir“

das glaube ich mittlerweile fast auch. Ist ja bei „pausierten“ Formaten genauso, wo auch immer gesagt wird „schreibt doch mal ob ihr das wiedersehen möchtet“ (Nerds an Herds, Point & Chick, etc) aber danach kommt keine Reaktion.

3 „Gefällt mir“

Danke, da sieht man, dass Simon es eindeutig als Witz gemeint hat.


Wieso wird man immer an AC aufgehangen oder Soulsborne wegen der Spielzeit? AC ist Andreas Lieblingsspiel, so dass er dadurch als eigentlicher „Non-Gamer“ ein KHD auf dem Sender zocken kann während der NDA-Pause, wo er vermutlich sowieso etwas mehr Zeit hat. Es geht nun keine kostbare Zeit (nicht missverstehen, Andreas :smiley: ) von den BENS für AC drauf.
Und Soulsborne hat 100-200k Klicks. Selbst die schwächsten Folgen gegen Ende haben 50k Klicks. Neben Rage of Empires ist das die erfolgreichste Gamingreihe auf dem Sender. Jedes andere KHD ist nach paar Folgen auf 10-20k Views runter. Klar, können manche Soulsborne nicht mehr sehen auf dem Sender, aber es bleibt eben das Aushängeschild der Lets Plays.


Feedback kann man ja auch im Forum oder Reddit hinterlassen und nur weil keine Reaktion kommt, heißt es nicht, dass es nicht überlegt wurde. Zu RDR2 hat Fabian sich außerdem im Forum geäußert, was schon seltener passiert und es wurde sich mehrfach zu bei Gametalk und Behind the Beans geäußert. Zudem gab es paar Stunden extra Folgen. Ursprünglich sollte es ja nur 8 Stunden am Releasetag geben und später dann der Multiplayer. Stattdessen gab es immerhin ~ 16 Stunden.

4 „Gefällt mir“

Das war die Antwort von Fabian:

und da gab es immer noch keine Absage zu einem KHD sondern wieder nur “wir schauen mal wie die Reaktion so ist”

2 „Gefällt mir“

Wieso wird man immer an AC aufgehangen oder Soulsborne wegen der Spielzeit?

Öhm, weil es das Argument „Das Spiel ist zu lang“ vielleicht entkräften könnte? Aber nur vielleicht. :wink:
Und wer sagt denn, das ein KHD zu RDR2 mit den BENS hätte sein müssen? Von mir aus hätte das gerne auch wer anders spielen dürfen. Dann aber eben auch etwas ernsthafter.

Und Soulsborne hat 100-200k Klicks.

Jap, und schon sind wir wieder in der alten Klick-Falle. Nach der Logik dürften diverse Formate und Let’s Plays nicht mehr laufen. Ich habe da noch Ede in Erinnerung der meinte, wenn sie Lust hätten, dann gäbe es eine Sendung über Pflanzen. Sprich, Viewerzahlen sind nebensächlich. Wohl doch nicht.
Mal ganz davon abgesehen das es bei RDR2 sicherlich zu zufriedenstellenden Aufrufzahlen gekommen wäre, wenn man nicht fast nur Blödsinn angestellt hätte.

Zu RDR2 hat Fabian sich außerdem im Forum geäußert […]

Wo? Hätte ich gerne einen Link (etc.) zu, da das an mir vorbeigegangen sein muss. Mir ist zumindest nichts bekannt, das es einen Eintrag gibt, der nach der Ausstrahlung von ihm kam, beziehungsweise sich mit den Argumenten auseinandersetzt.
Und Game Talk? Ja, da kam immer das gleiche Mantra:
Das Spiel ist zu lang, zu groß. Fast gebetsmühlenartig.

Stattdessen gab es immerhin ~ 16 Stunden.

Ja, die Frage ist nur wie. Wenn man sich die Kommentare unter dem letzten Video ansieht, kommt man nicht um das Gefühl herum, das die Zuschauer gerne eine andere Herangehensweise zu RDR2 auf dem Sender gesehen hätten. Aber hey, woher hätte man das wissen sollen. Ist ja nur so ein unbedeutender kleiner Titel…

6 „Gefällt mir“

Danke. Dachte ich mir doch, das es keine Antwort nach der ersten Ausstrahlung gab.

1 „Gefällt mir“

Wird das Thema jetzt von offizieller Seite totgeschwiegen, bis der multiplayer kommt?

Ein KHD mit Nils und Ede und dafür ohne Denzel (er ist für sowas der falsche Mann) wäre doch was. Naja träumen soll ja erlaubt sein…

1 „Gefällt mir“

Wird das Thema jetzt von offizieller Seite totgeschwiegen, bis der multiplayer kommt?

Sieht leider danach aus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das es auch keine Zeit dafür gibt, besonders was deine Wunschkandidaten betrifft ziehst auch nicht in Erwägung…man sollte schon ordentlich kritisieren und nicht immer „aber Andreas mit AC“ erwähnen da es niemanden um 11-13,14 oder 15 Uhr stört. Andere Besatzung ist ja eh kacke laut euren Aussagen und du suchst Simons Kommentar raus, wieso dann nicht Fabians jüngstes Statement dazu? Das hier im Forum ist nämlich nicht das letzte Wort dazu von ihm

Welche Wunschkandidaten denn bitte? Ich sprach sogar davon, das es mir egal ist, wer es macht, Hauptsache man blödelt nicht nur rum.
Ordentlich kritisieren. So so. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, das “Das Spiel ist zu lang” ein Totschlagargument ist, wenn zur selben Zeit ein Spiel (AC) gespielt wird, welches auch nicht gerade kurz ist (und davor Dark Souls Remastered). Aber stimmt schon. Am besten ich beachte diesen Punkt nicht und rede mir ein, das es gar kein Spiel auf dem Sender gab (und gibt), das sehr lange geht, nur damit das Argument (Das Spiel ist zu lang) auch zieht. smirk
Ebenfalls ist es mir egal, ob es mittags gelaufen wäre. Gibt ja YT, was von der Uhrzeit unabhängig ist. Live hätte es auch nicht sein müssen.
Und ich lade dich gerne ein mir Fabians Statement zukommen zu lassen, welches sich mit den Argumenten auseinandersetzt und nicht immer wieder auf den Punkt heruntergebrochen wird “Das Spiel ist zu lang”.

1 „Gefällt mir“

Ach das mit Nils und Ede war der andere, kann sein das ihr auch nur zu zweit rumstänkert? Die anderen („bekannteren“) User hier geben es ja scheinbar auf, ein „ist schade“ ist evtl noch drin
Sein Statement zu RDR KHD war gemeint, denn da zog er schon ein Schlussstrich drunter…auf das Feedback etc ging er nicht ein
Ich hab btw mehr Leute gelesen die Bock auf Nilsmon Souls haben als ein RDR KHD, zu AC hab ich dir schon was geschrieben das es Andreas erstes KHD ist und richtig Lust drauf hat(te…gestern war er jedenfalls noch sehe gut drauf) Auch wenn du es scheinbar nicht verstehen willst, wollen wohl die Leute die in Frage kommen es lieber daheim zocken.
Kann mich an Mass Effect 3 erinnern, das wurde auch abgebrochen da Nils es zuhaus lieber zocken wollte

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast mich enttarnt. Ich will nur rumstänkern. Eindeutig. Vergiss nicht deinen Ironiedetektor anzuschalten.
Mein Fehler darauf zu hoffen, das es eine Erklärung außerhalb “Das Spiel ist zu lang” von Senderseite gibt.
Ich sag ja, wenn wir jetzt damit anfangen wollen das nur noch die Sendungen laufen, nach denen es die meisten “Will ich sehen”-Rufe gibt, dann gute Nacht. Mal ganz davon abgesehen das es nicht wenige Stimmen gab, die ein KHD wollten. Aber wenn du mit Soulsborne als Vergleich kommst, ist das nicht gerade hilfreich und stellt im Grunde ein weiteres Totschlagargument dar.
Und von mir aus sollen jene Mitarbeiter, die Lust auf das Spiel haben, es zu Hause zocken. Nur sollte man dann mit Aussagen wie “Das Spiel ist zu lang” aufhören.

2 „Gefällt mir“

Ich komme mit Soulsborne? Monsieur, das war doch dein Argument warum dieses längere Game gezeigt wird, das fing ja zusätzlich mit Edes Twitteraifruf an soweit ich mich erinnre und da haben halt recht viele geliked und zack
Was User wollen, bestes Beispiel ist Nier Automata was zum richtigen Ende auch bisschen dauert und das war nu wirklich kein Userwunsch aber halt ein Budi der Bock hat^^

„Wir haben kein Bock es aufm Sender zu zocken“ hört sich nunmal um einiges beschissener an als „das Spiel ist zu lang“, meinst nicht?

1 „Gefällt mir“

Wäre aber ehrlich und authentisch.

5 „Gefällt mir“

Eijeijeijei. Jetzt verwechselst du Ursache und Wirkung. Ich brachte “Soulsborne” deswegen an um aufzuzeigen, das es durchaus Spiele auf dem Sender gab, die eine lange Laufzeit hatten.
Daraus jetzt zu drehen, das es läuft weil es so viele sehen möchten und RDR2 eben nicht, weil es nicht so viele wollten - nicht schlecht. Und ja, viele scheinen resigniert zu haben. Wir werden nie wissen wie hoch das Zuschauerpotential gewesen wäre, da man von Anfang an sagte, das es kein KHD sein wird.
Mal ganz davon abgesehen widerspricht dieses Argument dann ja dem KHD zu AC. Denn die Klickzahlen (die wohlgemerkt uhrzeitunabhängig sind) sprechen nicht dafür, das es viele sehen möchten (was nicht bedeutet, das Andreas es abbrechen sollte!). Jetzt wirst du mir sagen:
“Aber aber, es ist sein erstes KHD und er hatte voll Bock drauf”.
Von mir aus. Nur zeigt das doch das es ein KHD geben kann, zu einem langen Spiel, wenn die Aufrufzahlen alles andere als überragend sind.

Und zum anderen Punkt:
Wie @vincentvega schon schrieb, wäre Ehrlichkeit schon was feines. Dann müsste ich auch nicht über so fadenscheinige Gründe wie “Das Spiel ist zu lang” diskutieren. XD
Aber mal im Ernst. Du meinst also lügen ist besser, nur um nicht blöd dazustehen. Verstehe ich dich da richtig?

2 „Gefällt mir“

Soulsborne ist ein Userwunsch, Nier Automata eher weniger = Antwort auf das nicht alles Userwünsche ist bzw von den Klickszahlen abhängig…musst schon den Grund in deinem Beitrag dafür lesen
Ich sag schon seit geraumer Zeit das es ne billige Ausrede ist und nein persönlich find ich lügen nicht geil aber von nem Sender mit grossen Gaminginhalt zu hören das sie egal aus welchen Grund eines oder gar das grösste Game 2018 nicht on cam zocken wollen ist genauso kacke
Rein theoretisch kann man auch sagen das AC zuerst da war aber ist ja nu wurscht, wie auch sagtest kp wie es anders lief

Ich hätte Ehrlichkeit aber mehr geschätzt (wenn es denn wirklich der Grund sein sollte, das keiner Bock hatte es auf dem Sender zu spielen). Aber gut, so lange da nicht von Senderseite aus Klarheit geschaffen wird, esse ich noch einen Spekulatius. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch manches verdammt lieber daheim machen, als im Geschäft sitzen.

Fakt ist aber das sie arbeitnehmer sind, und so professionell sein sollten, dass wenn der Chef sagt “also, wer von euch würde RDR die Hauptstory auf dem Sender zocken, einer muss es”, das sich dann jemand findet
Vor allem da die Leute jetzt doch schon eh 30-40 Stunden reingebuttert haben und sich also doch auch gar nicht mehr spoilern würden wenn jetzt einer von Ihnen bei RBTV das jetzt anfängt auf dem sender zu spielen.

Sind einfach alles komische ausreden

2 „Gefällt mir“