Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Ich weiß gar nicht, was ihr immer noch diskutiert, wenn mit Deponia schon mehrmals das perfekte Spiel dafür genannt wurde :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Mooomentchen mal, dann aber erstmal Battletoads. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sowas wie “Donut County” oder “Untilted Goose Game”

3 „Gefällt mir“

Oh an die tollen Spiele habe ich ja gar nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

NIi No Kuni 2? :blush:

Da hab ich auch schon dran gedacht, das Kampfsystem ist für ein JRPG aber schon recht anspruchsvoll. Das Spiel könnte ihr ansonsten bestimmt gut gefallen, schöne Welt, schöne Charaktere.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy IX

Sly Raccoon

Moss VR

Phoenix Wright Ace Attorney

Silent Hill 3

1 „Gefällt mir“

Wenn Katjana gerne liest und auf absurde lustige Krimi/Gerichts-Geschichten steht, soll sie das gerne privat zocken, aber als LP ist das Spiel doch recht ungeeignet.
Außer (!!!) Katjana macht das wie Ede und Colin und holt sich noch wen dazu und sie synchronisieren das ganze Spiel. :stuck_out_tongue:
Das wäre aber eine Mammut Aufgabe.

EINSPRUCH!!!

Ich fände es auch richtig gut… aber… es ist sehr langsam…
Vorallem sollte man da durchgängig dabei sein. Eine Pause von 1 - 2 Wochen ist da echt nicht förderlich. (Ich vermute einfach mal eine Formatlänge wie bei Florentin mit Baba is you)

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich ja geschrieben…

“aber als LP ist das Spiel doch recht ungeeignet.”

Einspruch abgewiesen.

2 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“

Okay, okay Leute. Wollte nur etwas Konsolenvielfalt reinbringen und dachte das wäre eine gute Alternative zu Point 'n Clicks. Alternativ Stranded Kids für GBC oder Fabel? Auch cool wäre Champions of Norrath mit Florentin Co-Op, aber ich glaube da wird zuviel Equipment probiert, das gibt zuviel Downtime.

Fable
Witcher 2 oder 3
Rimworld
Desperados egal welcher Teil
Mars Effekt 2
Skyrim
Fallout New Vegas
Dragon Age

Doki Doki Literature Club :> vns spielen sich immerhin von selbst

aber ernsthaft Deponia wäre super denke das passt zu dir und genrell ein game das denke ich einige zuschauen würden.

Missfortune ist aber auch klasse.

1 „Gefällt mir“

Flucht von Monkey Island

Was für ein überflüssiger Faden.

Katjana ist nicht drin im Thema, wird es auch nie sein. Damit meine ich Gaming, aber nach kurzem Nachdenken passt es auch auf Entertainment. Als Sidekick gern gesehen, aber reiner Katjana-Content ist für mich nicht unterhaltsam.

Bitte mach ein Tetris-Let’s Play.

Hallo liebe Katjana :slight_smile: /
finde es mega toll dass du dich an ein LetsPlay heranwagen möchtest, da ich dich ohnehin schon sehr unterhaltsam finde und mir daher auch vorstellen könnte, dass du ein LetsPlay gut trägst :slight_smile:

Nun zu deiner Frage:
Nimm mir das jetzt bitte bitte nicht übel, aber ich denke dass du vielleicht mit einem (Point & Click-)Adventure überfordert sein könntest, da du oft Wortwitze oder Humor der explizit mit der deutschen Sprache zu tun hat, nicht verstehst und beides oft in Adventures vorkommt. Im Gegensatz dazu könnte ich mir bei dir ein Knobelspiel vorstellen, wo man um die Ecke denken muss und eine gehörige Portion Phantasie besitzen sollte. Mir würden da Spiele wie „Framed“, „Machinarium“, „The Cave“, „Inside“ oder „Unravel“ vorschweben. Vielleicht ist dir da ja das ein oder andere Spiel bekannt bzw. eine kleine Anregung für dich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ace Attorney fänd ich auch sehr geil, aber ist halt wirklich viel zu lesen.

Ich versuchs halt einfach immer wieder:

Gabriel Knight - Sins of the Fathers

Das Spiel gibt’s sowohl im charmanten Pixellook auf ScummVM

und als Remake von 2014

Beim Original hat man einen fast schon unglaublich gut besetzen Sprechercast (Tim Curry, Leah Remini, Mark Hamill, Michael Dorn), dafür ist im Remake halt die Steuerung besser, enthält ein Tipp-System und die einzelnen Kapitel sind etwas gleichmäßiger strukturiert.

Die Story ist auf jeden Fall sehr spannend und düster und man lernt viel über die Voodoo-Religion. Der Trashfaktor aus Teil 2, gibt’s hier (leider?) noch nicht.
Die Rätsel sind eigentlich für die Zeit ganz gut lösbar, auch wenn’s am Anfang gleich ein Kackrätsel gibt, welches im Remake noch ein bisschen krampfiger zu lösen ist (Stichwort Pantomime)
Und die Musik, ach ja, die Musik :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch deshalb wäre Little Misfortune perfekt weil Englisch.

3 „Gefällt mir“

Wie viele Riegel muss sie dafür essen, bevor er eintritt? Und welcher war das gleich noch mal, der mit der Arterienverkalkung oder der mit Fettleibigkeit? :ugly:

Sorry :grin:

4 „Gefällt mir“