Danke sehr :).
Hilft mir sehr weiter, da ich Legastheniker bin Ne warte, du beziehst dich ja gar nicht au die Rechtschreibung und Grammatik, sondern auf den Stil, oder?
Das war jetzt wahrscheinlich sarkastisch gemeint, schwer rauszulesen?
Du würdest weniger blumige Sprache begrüßen und weniger Adjektiv bevorzugen, oder wie soll ich das verstehen? Wie gesagt: Immer her mit dem Feedback, sonst werd’ ich nie besser.
Ja, ich weiß was du meinst. Einwurf, Abstoß und Freistoß sind so 'ne Sache. Ich hatte anfangs auch immer Probleme damit.
Beim Anstoß hängt es ja in erster Linie an mit was für eine Aufstellung du spielt.
Ich spiele mit 4 2 2 2. Sodas fast immer beim Anstoß die beiden defensiven Mittelfeldspieler frei sind und der Torwart ne halbstarke Flanke zu den schlagen kann und sie den Ball weiterleiten können - vorausgesetzt sie haben keinen Angst vor dem Kopfball (hust, Pirlo,hust).
Beim Einwurf Ist es unglaublich einfach dem Gegner den Ball zu stibitzen, da hast du Recht. Weshalb ich mit dem rechten Stick mich unauffällig freilaufe. Darüber hinaus kann man ja glücklicherweise auch eine Richtung antäuschen und in die andere werfen.
Mittlerweile bin ich der Einwurf-King . Da ein Einwurf, wenn man weiß wie man ihn spielt, sehr viel tödlicher sein kann als die olle Ecke. Natürlich muss man dafür in der gegnerische Hälfte sein:
Ich werf’ sofort den Ball zum nächstbesten Mitspieler, je nach dem wie er zum Strafraum steht pass ich sofort weiter, oder lass ihn halt die Flanke schlagen. Ich weiß nicht wie viele Tore ich damit geschossen habe - auf jeden Fall 'ne ganze Menge.
Aber klar, hast Recht, das Laufverhalten der KI ist, war und wird wahrscheinlich immer ausbaufähig sein. KI ist ist im kompetitiven Bereich halt super schwierig zu programmieren. Was meinst du wieso Blizzard über zehn Jahre gebraucht hat, um Starcrraft 2 raus zubringen.
Also ich wäre schon damit zufrieden wenn all die Cutscenes überspringbar wären:
Ich brauch nicht zu sehen wie der Schiri den Spieler ne Karte gibt oder in ermahnt. Ich brauch nicht zu sehen, wie der Spieler vom Balljungen den Ball bekommt und er ihm vorspringt. Ich brauch keine Wiederholungen, ob nach dem Tor oder in der Pause.
Edit:
Dennoch ist das was @rebleeom sagt sehr wichtig.
Viele Spieler lassen sich so KI-Fehler und -Scripte einreden, die es vielleicht gar nicht gibt oder schwer beweisen lassen.
Stichwort Momentum. Das Unwort was @Der_Eddy ab und zu mal sarkastisch, und ab und zu etwas ernster in den Mund nahm.
Kommt man einmal auf diesen Trichter kann es leicht sein, dass man dem Placebo Effekt oder der selbst-erfüllenden Prophezeiung erliegt.
Insgesamt sollte man immer versuchen aus alten Spielmuster herauszubrechen und neue Varianten versuchen, sei es bei den Standards oder der Aufstellung.
Ich mein auch bei FIFA greif das Stein-Schere-Papier-Prinzip. Weiß man mit was für eine Aufstellung der Gegner spielt, kann man diese theoretisch mit dem Gegenstück leicht kontern.