Luzide Träume/Klarträume

Schlafparalyse kann verdammt gruselig sein. Hab ich relativ oft das ich denke jemand steht in meinem zimmer oder die decke is voller spinnen :scream:

oder du selbst, hab das nicht nur einmal gehabt dass ich aufgesprungen bin und versuche die "Spinnen" von mir zu schütteln -.-

Wenn du aufspringen kannst, ist es doch aber keine Schlafparalyse

Na toll und ich hab keine andere Wahl als auf dem Rücken zu Pennen ; (

Das stimmt, wobei, man ist ja auch nicht ewig paralysiert, nur hat man meist die Hallus los sobald man sich bewegen kann, aber wer danach ruhig liegen bleibt…meinen Respekt! Oo

Mein Beileid :smiley: wobei ich dir echt nich sagen kann ob das nur „Placebo“ ist, hab das halt mal gelesen und es hat geklappt^^

Ich hab schon ein paar mal mein Kissen durchs Zimmer gepfeffert

1 „Gefällt mir“

Viele Menschen haben halt diese Haluzinationen und können sich trotzdem nicht bewegen, weil das Gehirn immer noch träumt.

Genau das ist doch eine schlafparalyse^^ -> Hirn noch im "Schlafmodus" weswegen motorik halt nicht anspringen kann

Ja und deswegen frage ich mich ja, wie du da aufspringen kannst :smiley:
Und warum du dich fragst, wie man da ruhig liegen bleiben kann. Man kann nicht, man muss.^^

Wie schon gesagt, manchmal wacht man auch einfach nur mit Hallus auf :smiley: is dann halt keine Paralyse^^ also ich hab das in der Form zumindest hin und wieder, wobei das nun nach ner Zeit nichtmehr so schlimm ist, ich leg mich danach einfach wieder hin^^

:open_mouth: hatte bisher nur ne Phase wo ich nach dem Aufwachen meinen Körper nicht bewegen konnte. Ich bin richtig panisch geworden. Vor allem, weil ich am ersten Tag den Atem und das Gewicht einer zweiten Person auf dem Bett gespürt und nicht mal die Augen aufmachen konnte (da kann übrigens niemand gewesen sein).
Zum Glück hab ich früher öfter meditiert und mir da angewöhnt, meinen großen Zeh immer bewegen zu können falls ich zu tief falle und Panik bekomme.
Hat all meine Kraft gekostet, aber als ich meinen Zeh bewegt habe, kam auch die Kontrolle über den Rest meines Körpers zurück.
Wäre jetzt mein Tipp sich so einen Skill anzueignen, bevor man mit solchen Sachen rumexperimentiert. Ich zumindest bin zu ängstlich für so nen Scheiß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie schon erwähnt hatte ich öfters diese Phase während meiner Klartraumjagt.
Einfach die Zeit abwarten und aussitzen. Es bringt nichts dagegen anzukämpfen.
Ruhe bewahren und warten. Bloss keine Angst bekommen davor dass das für immer so bleibt.
Du wirst nichts sehen bzw. nur schwarz. Du wirst deine Augen aber nicht aufbekommen. Egal wie du dich anstrengst.
Du wachst aber schon auf. Es dauert nur ein kurzen Moment.

Irgendwann hatte ich das so im Griff das ich die Twisted Nerve Melodie gesummt habe.
Ich empfand diese Phase immer als eine Art Limbus.

Klarträume habe ich wenn ich darüber nachdenke recht oft,
aber das ich diese steuern kann, ist mir noch nicht aufgefallen bzw. bewusst gelungen.

Die Nacht gleich mal ausprobiert und auf anhieb geklappt. Nichts gross mit RC oder sonst was.

Hab nen NPC auch gleichmal davon ueberzeugen wollen nicht real zu sein (hab ich noch nie gemacht gehabt, wozu auch?), fand mein Unterbewusstsein wie Marah gesagt hat nicht so cool. Wobei ich ueberlebt hab. :wink:

Wuerde also nicht zwangslaeufig sagen das es nur was damit zu tun hat wie jung man ist. Ich persoenlich denke ja das es eher andere Faktoren sind die da rein spielen, die zwar hauptsaechlich bei Kindern vor kommen aber nicht zwangslaeufig (aber leider bei der ueberwiegenden mehrheit) beim Erwachsen werden verloren gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse dich :grinning:

2 „Gefällt mir“

"NPCs" handeln meist genau so wie du es erwartest. Wenn du glaubst dass sie Aggressiv reagieren dann werden sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch tun.

Hatte heute wieder einen wahren Traum Marathon gehabt.... insgesamt waren es 3 Träume die mir jeweils wie 1 Tag vorkamen. Ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich träume am häufigsten kurz vor dem Aufwachen. Wenn ich dann erwache und mich wieder umdrehe dann träume ich einfach Weiter.

Ich wollte meine Träume nie mehr missen und ich kann die Leute nicht verstehen denen es egal ist dass sie sich nicht daran erinnern.

Vor 2 Tagen nach einer Mischung von verschiedenen Biersorten und einer Dose Cola-Whisky habe ich folgendes geträumt:

Ich habe ein komplettes Videospiel durchgespielt, Spielzeit waren so 4 Stunden und dann Spiel hatte eine interessente Story und einen zwar durchschaubaren aber coolen Twist. Es war beworben als von den Machern von Catherine und hatte dementsprechend einen weniger animeartigen look, teilweise wechselte man in andere Parallel-Welten wie in Persona, dabei gab es 3 wichtige Events, die die Story beeinflussen. Am Ende hatte ich ein Ende bekommen in dem ich zwar mit meiner Geliebten zusammen komme, aber dabei Ihr Willen- und Emotionsloser Untertan werde, dabei verändert sich mein Aussehen zu so einer Gestalt.

Ich musste in meinem Traum einmal Youtube nutzen um weiter zu kommen, deswegen nur eine 8 von 10. Leider weiß ich nicht mehr die genaue Mixtur vom Alkohol, deswegen, werde ich wohl nie wieder dieses Spiel spielen können^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar schon von dem ein oder anderen Trick gehört, jedoch helfen die bei MIR nicht. Aber ist vielleicht so wie bei den Tricks gegen Schluckauf - Beim einen hilft DIES, beim anderen DAS. Von daher äußere ich sie hier mal. Vielleicht helfen sie ja jemand anderem =)

1. Immer wieder auf die Uhr schauen wenn man wach ist. Das wiederholt man dann im Schlaf und merkt daran dass die “Zeit nicht vergangen ist” auf der Uhr, dass man träumt.

2. Sich wenn man wach ist einen kleinen Punkt auf einen Finger malen und diesen während man wach ist immer wieder ansehen. Wenn man schläft existiert dieser Punkt auf dem Finger nicht und man merkt DARAN dass man schläft.

3. Das berühmt-berüchtigte “Kneifen”. Soll man auch von wach werden wenn man schläft und sich im Traum selbst kneift.

Als ich noch jünger war, habe ich relativ oft klar geträumt ohne es realisiert zu haben. Kann es mittlerweile wieder aber auch nicht jede Nacht, also nicht verzweifeln, wenn es auf einmal wieder nicht klappt, manchmal soll es halt nicht sein. Manchmal merke ich einfach unterbewusst, dass ich träume, manchmal guck ich im Traum dann auf eine Uhr, da ich in einem Traum dann nie eine Uhrzeit erkenne, sondern bei mir dann immer alles verschwommen ist. Auch spüre ich im Traum keinen Schmerz und ich kann meinen Finger durch meine Hand stecken ( Hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an xD) Man muss es halt immer wieder versuchen, man darf sich aber auch nicht drauf ,verbeißen".

1 „Gefällt mir“

Was bringt einem solch ein Traum?
Während man normal träumt, arbeitet doch das Gehirn, sortiert Erinnerungen ins Langzeitgedächnis ein, etz. Da stört man doch das Gehirn dann oder?