Nichts womit ich ne Liliana weg bekommen würde wenn sie erstmal ein paar Runden liegt.
@Schnickers Bei keinem der drei Planeswalker hab ich so große Probleme wie bei Liliana. Ajani kann zum Beispiel nur eine Kreatur ins Exil schicken und heilt mich dabei immerhin noch. Chandra kann Kreaturen mit mindestens Widerstand 4 nichts anhaben und bei Nissa ist es ähnlich, die darf man nur nicht auf 8+ kommen lassen. (Mal davon abgesehen dass ich von den dreien nur Nissa regelmäßig sehe)
Das Schlimme an Nissa ist doch nicht ihre Ulti. Wenn die eine Runde liegt, ist da oftmals auch GG, weil der Gegner dann 2 3/3er Länder und 10-12 Mana zur Verfügung hat.
Ajani? Spielst du zufällig Schwarz Weiss? Wenn ja benutze Despark. Ist momentan ein ziemlich cooler Removal weil viele Key Cards 4+ Mana Karten sind (Fires of Invention, Embercleave, Questing Beast)
Im Moment spiele ich das womit ich die Daily erledigen kann (heute grün-schwarz). Die ersten 2-3 Wochen einer Season sind eh fürn Arsch. Und diesmal sogar so schlimm dass diese Woche wohl die erste sein wird in der ich die Weeklies nicht abschliesse.
Ich antworte mal hier, weil es weniger mit RBTV-Karten zu tun hat. Sie sind 2018 mit Dominaria dazu gekommen. Also sind sie in Arena in Historic spielbar. Haben sich aber nie wirklich durchgesetzt, weil es zu oft ne tote Karte in der Hand war, wenn man keine Legende auf dem Feld hatte. Waren alles so „Win More“-Karten.
Hat jemand das Event mit dem Planeswalker-Emblem gespielt? Spiele Länder und bekomme Random-Kreaturen für das Abwerfen von Karten…
Ich finde es (für ein paar Spiele) ganz lustig, weil man eben nicht gegen Meta-Decks spielt und alles deutlich mehr vom Glück abhängt, welche Kreaturen man bekommt.
Ja, wobei es schon fast zu wenig Momir ist. Man nutzt das Mana ja meistens, um die Planeswalker aus seiner Hand zu spielen und setzt manchmal im ganzen Match nicht die “Momir-Fähigkeit” ein. Für 2-3 Spiele am Stück ist es immer gut, dann fuckt man sich aber ab, dass der Gegner zu viel Glück hat und irgendeinen Imba-PW gezogen hat, den man nicht beantworten kann.
Grün scheint ja wieder ziemlich stark zu werden, sehr viele sehr starke Mana Kreaturen am Start, sehe mich schon mit 20/20er Krasen um mich werfen.
Gibt da so ne Dryade (not sure) die wenn man ein Permanente Karte für Mana tappt das dazu gewonnene Mana verdreifacht! Total insane. (und wahrscheinlich wieder fix gebannt).
Glaube nicht, dass sie in Standard gebannt wird. Dafür ist sie dann doch zu sehr Win More und ich würde für das gleiche Mana lieber Krasis spielen. Für Reanimation-Decks könnte die Karte aber gehen, da Manakosten egal sind. Nur gibt es gleichzeitig so viel Friedhof-Hate. Commander könnte der Bann aber wirklich kommen. Für die Casual-Meta ist die Karte da einfach viel zu stark.
Ja möglich finde die Kombination aus, dieser Karte + die Dryade die dich pro Turn 2 Länder spielen lässt und dann Krasis als Draw Engine schon ziemlich stark auch im Standart.
Dazu noch Nissa, und dank der Dryade of ilysiangreove muss man nicht mal blau splashen, die lebt natürlich aber auch sehr gefährlich und muss unbedingt liegen bleiben.
Wenn das Format natürlich nur schneller wird als es jetzt schon ist, kann man den Plan aber auch vergessen. ^^
Ist einfach wieder die alte Geschichte, wenn der Spieler mit Nissa enttappt, passieren schlimme Dinge. Mit Nissa hat man dann meist 10+ Mana. Ich weiß nicht, ob man dann unbedingt mit dem Elementar auf 30+ Mana gehen will. Dann brauch man ja doch wieder irgendein Manasink wie die Krasis oder Kenrith. Ich sehe es wirklich eher als Reanimation Targets in Decks die vorher diesen Agent gespielt haben, der Pernaments klaut. Zumindest im Bo1 könnte das ein gutes Deck sein. Für Bo3 werden die Sideboards wohl mit viel Friedhofhate ausgestattet sein. Viel Glück allen Katzen-Spielern
Nyxbloom macht halt die Ramp-Decks noch konsistenter. 7 Mana sind für Grün bzw. Grün-Blau halt gar nichts. Und dann kann man mit Final of Devastation locker gewinnen. Ich glaube auch, dass Vivien’s Arkbow dadurch wieder gespielt wird. Kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen mit dem End-Raze Forerunners