Dass sie mit Toads Piste begonnen, liegt denke ich am Cup. Der Pilz-Cup ist ja immer der Einsteiger-Cup, der noch die einfachsten Strecken hat.
Und vermutlich möchte man das wiederholen, indem man den Goldpilz-Cup kreiert. Dieser hat ja insgesamt viele simple Strecken.
Ich find eigentlich die 90 grad kurven im dojo ganz gut, weil man da mal zu Abwechslung nicht mit vollkaracho über den Asphalt brettern kann, sondern auch mal überlegen muss welcher knopf nochmal due bremse war.
Paris mochte ich auch sehr gerne, due letzte runde in der man fahrern entgegen kommen kann ist ein netter twist, und die aufmachubg gefällt mir auch.
Tokyo ist wirklich nicht besonders, da hast du recht.
Bei den anti-Gravitations passagen, im schokosumpf brauch ich sie eigentlich nicht, aber in der kokos-promenade wären die an der von dir vorgeschlagenen Stelle wirklich sehr cool gewesen
Ok, das mit dem bremsen ist eigentlich auch eine spannende Sichtweise. Mario Kart betrachtete ich immer schon als reinen Arcade-Fun Racer betrachtet. Ich habe mich bei den regulären Strecken so sehr daran gewöhnt nie bremsen zu müssen (abgesehen mal vom 200ccm), dass mir das sofort negativ herausstach. Aber klar, natürlich kann es auch sinn machen, so die Spieler mal wieder ein bisschen zu fordern
Finde bremsen bei Mario Kart stark unterschätzt (auch schon bei 150cc). Alles ist besser, als wo anzuecken oder in ein Hindernis zu fahren.
Dataminer über mögliche Gründe, warum sich die Wagen auf der Kokos-Promenade nicht mehr bewegen:
Die Qualen der Wahlen:
Mario Kart 8 Polls Deluxe!
- Mario Kart-Stadion
- Wasserpark
- Zuckersüßer Canyon
- Steinblock-Ruinen
- Marios Piste
- Toads Hafenstadt
- Gruselwusel-Villa
- Shy Guys Wasserfälle
- Sonnenflughafen
- Delfinlagune
- Discodrom
- Wario-Abfahrt
- Wolkenstraße
- Knochentrockene Dünen
- Bowsers Festung
- Regenbogen-Boulevard
- Exitebike-Stadion
- Große Drachenmauer
- Mute City
- Polarkreis-Parcours
- Hyrule-Piste
- Wilder Wipfelweg
- Animal Crossing-Dorf
- Marios Metro
- Big Blue
0 Teilnehmer
- Kuhmuh-Weide (Wii)
- Marios Piste (GBA)
- Cheep Cheep-Strand (DS)
- Toads Autobahn (N64)
- Staubtrockene Wüste (GCN)
- Donut-Ebene 3 (SNES)
- Königliche Rennpiste (N64)
- DK Dschungel (3DS)
- Wario-Arena (DS)
- Sorbet-Land (GCN)
- Instrumentalpiste (3DS)
- Yoshi-Tal (N64)
- Ticktack-Trauma (DS)
- Röhrenraserei (3DS)
- Vulkangrollen (Wii)
- Regenbogen-Boulevard (N64)
- Yoshis Piste (GCN)
- Warios Goldmine (Wii)
- Baby-Park (GCN)
- Käseland (GBA)
- Koopa-Großstadtfieber (3DS)
- Party-Straße (GBA)
0 Teilnehmer
- Kampf-Arena
- Zuckersüßes Schloss
- Drachen-Palast
- Mondkolonie
- Dekabahnstation
0 Teilnehmer
- Wuhu-Stadt (3DS)
- Luigi’s Mansion (GCN)
- Kampfkurs 1 (SNES)
0 Teilnehmer
- Paris-Parcours (Tour)
- Toads Piste (3DS)
- Schoko-Sumpf (N64)
- Kokos-Promenade (Wii)
- Tokio-Tempotour (Tour)
- Pilz-Pass (DS)
- Wolkenpiste (GBA)
- Ninja-Dojo (Tour)
0 Teilnehmer
- New-York-Speedway (Tour)
- Marios Piste 3 (SNES)
- Kalimari-Wüste (N64)
- Waluigi-Flipper (DS)
- Sydney-Spritztour (Tour)
- Schneeland (GBA)
- Pilz-Schlucht (Wii)
- Eiscreme-Eskapade (Tour)
0 Teilnehmer
- London-Tour (Tour)
- Buu-Huu-Tal (GBA)
- Gebirgspfad (3DS)
- Blätterwald (Wii)
- Pflaster von Berlin (Tour)
- Peachs Schlossgarten (DS)
- Bergbescherung (Tour)
- Regenbogen-Boulevard (3DS)
0 Teilnehmer
- Ausfahrt Amsterdam (Tour)
- Flussufer-Park (GBA)
- DK Skikane (Wii)
- Yoshis Eiland
- Bangkok-Abendrot (Tour)
- Marios Piste (DS)
- Waluigi-Arena (GCN)
- Überholspur Singapur (Tour)
0 Teilnehmer
ENDLICH! Welle 2!
Ab nächsten Donnerstag, den 4. August!
Rüben-Cup
New-York-Speedway (Mario Kart Tour)
Marios Piste 3 (Super NES)
Kalimari-Wüste (Nintendo 64)
Waluigi-Flipper (Nintendo DS)
Propeller-Cup
Sydney-Spritztour (Mario Kart Tour)
Schneeland (Game Boy Advance)
Pilz-Schlucht (Wii)
Eiscreme-Eskapade (Mario Kart Tour*)
*„Mario Kart Tour“-Strecke, die zuerst im Booster-Streckenpass Premiere feiert und später der Smartphone-App hinzugefügt wird
Pilz-Schlucht war eine meiner Lieblingsstrecken in Mario Kart Wii.
Kalimari-Wüste ist auch ein absoluter Klassiker.
Waluigi-Flipper ist ebenfalls nicht schlecht, ist meiner Meinung nach aber etwas Overhyped.
Für mich sind 6 der 8 Strecken neu. Bin wieder zufrieden!
Für mich drei, aber ich hab auch abgesehen von Tour und Mario Kart 7 jedes Mario Kart gespielt.
Ich hab alle Handheld-Teile und den SNES-Erstling nie gespielt. (:
DS und Super gibt es auf der Wii U. Falls du eine hast, Zeit ist noch da sie nachzuholen.
Kleine Zusatzinfo: Welle 2 wird am Donnerstag um 16 Uhr veröffentlicht.
Quelle: Countdown-Uhr in der US-Version der Nintendo Switch Online-App.
Ladevorgang…
Update 2.1.0 - und somit die 2. Welle des Booster-Streckenpasses - ist JETZT verfügbar!
Das Update benötigt rund 470 MB Speicherplatz.
Dann weiß ich schon mal, was ich heut Abend zock
Okay, wie gewohnt war ich sauschlecht bei den neuen Cups. Aber sie alle haben mir mega Spaß gemacht! (:
Die neue Strecke „Eiscreme-Eskapade“ ist definitiv viel wilder als ich sie zuvor durch den Trailer vermutet hätte…
Dito. Schon mal schnell die Switch anmachen um das Update zu laden.
Xenoblade 3?
Endlich! Hab das doof gefunden, dass die nur rumstehen.