Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Habe es nur in nem News-Video gesehen.

Die parallelen Zeitlinien wurden wohl wieder ausgelöscht/begradigt und das fanden die Leute wohl uncool, wenn so etwas wichtiges kurz in ner Serie erklärt wird und dann nur-Film-Schauer dies gar nicht mitbekomme.

Naja es wurden ca 70 % davon gestuzt und der Zeitrstrahl wird sich ja wieder in unendlich weitere Aufspalten weil die Leute gestoppt wurden also macht das auf lange Sicht keinen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass das große Auswirkungen hat, weil das Multiversum ja auch in den Filmen weiter existiert bis zu den beiden Avengers-Filmen. Also es wird wohl kein „abgehandelt“ gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Clickbait, wie die anderen schon sagten … Die werden mit Sicherheit noch eine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Findet eigentlich noch jemand dieses „Es sind Millionen von Menschen gestorben“ am Schluss der zweiten folge weird? Müsste die Zahl nicht unendlich hoch sein da werden ja nicht nur Welten ausgelöscht sondern wirklich alle Lebewesen in allen Momente ab dem stutzen. Eigentlich sind das ja damit die schlimmsten Massenmörder überhaupt… oder Völkermörder… gibt es für sowas überhaupt einen Begriff?

Ich fand es nur in der Hinsicht komisch, weil wie haben die paar Männeken das so schnell hinbekommen? :sweat_smile:

Achso, gibt übrigens auch ne Spoiler-Thread dazu :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Joa, man könnte natürlich die alten Zugpferde für einen weiteren Avengers-Film zurückholen.
Aber das würde das MCU definitiv nicht besser machen, oh nein oh nein.

Da will wohl jemand in die „gute alte Zeit“ zurück? Als alles noch etwas einfacher war, Deutschland konnt Weltmeister werden und die USA Weltpolizei.
Die Einnahmen sprudelten, und jeder Marvel-Film ein Kassenschlager.

Für eine Firma wie Disney unglaublich armseelig, dass jetzt noch aus der Tasche ziehen zu wollen.
Ich hoffe fast sie machen es und fliegen so richtig damit aufs Gesicht.
Schön 500 Mio Film, jeder lässt sich ordentlich bezahlen oder so.

die haben momentan einfach ein riesenproblem das sich die aktuelle filme nicht mehr lohnen und die superhelden zeit einfach vorbei ist. Würde gerne wissen was alleine der Snow White scheiß jetzt an extra coole kosten wird die zwerge komplett cgi zu machen

Ich würde ziemlich klar behaupten: Die Superheldenzeit ist nicht vorbei und wird es auch nie sein, weil es eine zu große Fanbase für das Thema gibt.

Was vorallem nicht funktioniert hat war die schnelle Auswertung auf Disney+ und das es zu viele waren und dadurch auch mal die Qualität gelitten hat.
Das ist aber eine Schraube an der man drehen kann.

1 „Gefällt mir“

deswegen waren die letzten filme auch alle so ein erfolg…

Das MCU ist nicht das komplette Genre.

1 „Gefällt mir“

das ist korrekt aber die sehen nicht viel besser

Schließlich existieren ja noch The Boys.

The Boys, Invincible, Spiderman, The Batman

Eigentlich struggeln gerade nur die beiden Universen, weil das eine sich im Reboot befindet und das Andere keine Ahnung hat, was es nach Thanos erzählen will.

3 „Gefällt mir“

Und selbst im MCU gab es noch sehr erfolgreiche Filme.
Dieses Jahr Guardians lief sehr gut und nicht schlechter als Teil 2.
Spiderman ist auch eine Gelddruckmaschiene auch im Videospielbereich.
Ne, das es mal auf und ab geht ok aber ich sehe noch nicht den großen Niedergang des Superheldenfilms

4 „Gefällt mir“

Wobei das nicht mal aufs MCU bezogen Wirklichkeit gilt.
Vom MCU sind dieses Jahr bislang zwei Filme erschienen. Ant-Man 3 ist auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme des Jahres und Guardians 3 ist auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme des Jahres. Dass die so teuer sind, fällt ihnen halt auf die Füße.

Ich gehe auch wirklich aktuell davon aus das The Marvels ein Flop wird.
Das ist schon von den Kosten spektakulär überteuert.
Da werden schon einige Leute reingehen aber kann mir nicht vorstellen das es genug sein werden.
Das heist aber nicht das das jetzt für alle zukünftigen MCU Projekte gillt und erst recht nicht für das ganze Genre.

Allerdings was den Superheldenfilm von Platz 1 potentiell stoßen könnte wären aktuell immer noch Videospielferfilmungen.
Das robbt sich gerade ran.

1 „Gefällt mir“

Haben ja auch nur 20 Jahre und ne Reihe mieser Filme gebraucht.

Disney hat ja noch F4, X-Men, Blade und einige andere Serien in der Schublade.
Stoff ist genug da sie wissen nur wirklich nicht wie sie es erzählen sollen.
Hat man ja bei Secret Invasion gesehen…
Grob an den Comics wollen sie sich scheinbar nicht mehr orientieren, wäre für mich noch ok wenn die erzählerische Qualität stimmen würde.
Ich glaube auch das Feige nicht mehr die Kontrolle hat die er bei Marvel hatte und ihm viele Vorgaben gemacht werden.
Ich selbst habe wenig Hoffnung das da nochmal was gutes für mich bei sein wird.
Das konsistente Universum haben sie mit dem Multiversum, den Zeitreisen und den wiederkehrenden Toten zerstört.
Ein reboot halte ich für einen Fehler, da es wohl ehr noch schlimmer werden würde.
Vielleicht sollten sie eigenständige Filme machen, die zwar im MCU existieren aber erst mal nichts damit zu tun haben und so Charaktere aufbauen.
Nen Regisseur auch einfach mal machen lassen und ihm nicht nen dicken Ordner in die Hand drücken was alles vorkommen muss.