Forum • Rocket Beans TV

Meine Feststellung des Tages

Auf geht’s…
Was ist eure persönliche Feststellung des Tages?

Gab es heute eine besondere Erkenntnis für euch? Habt ihr eine Weisheit für euch entdeckt? Gibt’s was neues, überraschendes… etwas, das euren Tag beeinflusst hat… euer Denken oder auch Fühlen bewegte… etwas, das euch erleichtert… etwas, das euch nachdenklich macht?
Alltägliches, persönliches, globales… etwas, was sich für euch bemerkbar machte?
Etwas, was länger als einen flüchtigen Augenblick blieb?

Es kann etwas bewertendes/beurteilendes sein…

Achtsamkeit. Wertschätzung.
Dingen des Alltags Beachtung schenken…

Und wer weiß… eine Feststellung kann ja auch lehrreich, interessant oder bewegend für andere sein…

Ein offenes Thema… mal gucken, ob es versandet :grimacing:

5 Like

Heute nachmittag beginnt das Wochenende

6 Like

Es ist gut, erleichternd und vorteilhaft für den Alltag, eine Glühbirne geschenkt zu bekommen, wenn man es selbst seit Wochen aus mysteriösen Gründen nicht schaffte, sich eine zu besorgen. :budikopf:

2 Like

Habe heute festgestellt, dass mein Lieblings-Rewe, welches vor über einem Jahr abgebrannt ist, wiedereröffnet hat. Es sieht jetzt nicht nur viel hübscher drinnen aus. Was mich vor allem freute, ist, dass das gesamte sympathische Personal von damals wieder eingestellt wurde. :hugs:

8 Like

was nicht geteilt werden kann, ist es nicht wert, besessen zu werden.

2 Like

Auch Erwachsene können zahnen, es tut verdammt weh und ich kann jedes Baby verstehen, das deshalb weint und schreit :weary:

2 Like

Haben wir nicht bereits so einen Thread?

Dieser hier ist ähnlich, aber quasi tot:

1 Like

Finde es awkward wenn Leute sich in Gesprächen immer mit “Genau” selbst bestätigen.
“Genau. Wir haben ja bereits wegen Thema XY gesprochen.” Aaarghh :colinmcrage:

Zufällig der in Greifswald? :smirk:

Ist da auch einer abgebrannt? Aber nein, ich meinte einen in Berlin-Lichtenberg. (;

Jep. War auch letztes Jahr im Sommer und hat vor kurzem wieder aufgemacht. Haben ein paar Jugendliche gekokelt. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein, so wie damals die Mercedes-Sterne zu klauen. :upside_down_face:

Hm, dafür dass Rewe mit Edeka konkurriert finde ich die meisten Filialen ja eher unschön

1 Like

Ja, dieser Rewe war - bevor er verpulverte - auch eher “Standard”, wie die anderen in der Umgebung. Die neue Innenoptik wirkt irgendwie “wohnlicher” und übersichtlicher, auch durch die viel präsentere Ausschilderung und Aufstellung des Sortiments.
(Komme mir gerade ein wenig wie ein Pressesprecher vor… ^^)

1 Like

Am auto in ner dichtung kann ein ganzes kleines Moos-wäldchen wachsen :thinking:

3 Like

Ich habe heute (zum wiederholten Male) festgestellt, dass man manche Sachen einfach machen muss und sich nicht vorher zuviele Gedanken machen darf. Zwei Gespräche, die ich schon einige Zeit vor mir hergeschoben habe und drei Erledigungen habe ich heute einfach gemacht, als sich die Gelegenheit bot. Alles war super easy und mein Kopf kann sich nun wieder um wichtige Sachen kümmern… um das Geschenk für mein RBTV-Wichtelkind zum Beispiel. :smiley:

McDonald’s wird immer teurer, aber keineswegs besser.

1 Like

das ist ja geschäftsmodell

1 Like

Da der Burger King-Lieferdienst bei mir generell ewig zum Liefern braucht, habe ich es heute mit einer Termin-Lieferung probiert.
Meine Festellung: Mit vereinbartem Termin reduziert sich die Verspätung auf die Hälfte, von sonst etwa 100 Minuten auf nur 50 Minuten! :supa:

1 Like

Und die Moral von der Geschichte. Brenn einfach alles nieder und es wird besser :grin::+1:

1 Like

Wirklich?! :scream:
Schon wieder @spameule ?!??? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like