Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

4 „Gefällt mir“

@anon10094270 Bei jemandem, der wenn er jemandem begegnet, der Black Metal hört, sofort anfängt zu würgen, fange ich schon aus Prinzip an zu würgen.
smile

Find ich gut, dass du das auch so siehst, dass alle unter meinem Dach sich einig sein sollen :nicenstein:

die hatten mal nen anderen sänger? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auch du Brutus :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

9 „Gefällt mir“

dann verpasst man aber den chat wenn man live dabei ist

And nothing of value was lost that day.

13 „Gefällt mir“

Ha, ich lag richtig metalgelöt so heißt es und der Der Dunkle Parabelritter ist in Folge 1 dabei.

wobei dessen Channel ja immer mehr „unmetallischer“ wird.

Es ist jemand von Heaven shall burn dabei? :beanomg:

Geil. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hier man schreibt es zusammen.

Und Morgen verrät Colin in Moin Moin schon einiges

1 „Gefällt mir“

…und Denis von Diced ist auch mit dabei beim MoinMoin gleich :slight_smile:
(Wird zwar nicht als Moderator beim Format dabei sein, aber dran mitwirken :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Jetzt mit dem MoinMoin über die neue Sendung merke ich, dass ich eigentlich noch unglaublich jung bin für das Thema :sweat_smile:
So viele angesprochene Bands aus den 70ern oder 80ern mit denen ich mit meinen 28 Jahren entweder wenig oder gar nix anfangen kann :see_no_evil:
Ein wenig Sorge habe ich schon, dass „neuere“ Bands nicht so ernst genommen werden… Vor allem wegen der Aussage „viele Sänger sind heutzutage austauschbar, bis auf XY“
Aber vllt mache ich mir wieder zu viel unnötige Gedanken. Metal ist halt sehr breit gefächert und jede Generation hat nun mal ihre Musik und das ist auch im Metal nicht anders.
Bin mal gespannt :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

schön angelötet. Talkrunde rund ums Thema. Passt.

Ich dachte mir schon, dass es eine Altherren Show wird. :ugly:

gucke mir aber nachher mal das MM dazu an. :slight_smile:

Finde ich aber auch gut so. Auf die alten Bands kann man sich ja doch am ende immer einigen, egal auf welche Richtung man heute am meisten steht. Aktuelle Bands wären dann vermutlich viel streitbarer.

2 „Gefällt mir“

Naja, ist wie bei Filmen und Serien. Sehe eigentlich nicht, warum das ein Problem wäre.

Bei Colin habe ich aber auch nichts anderes erwartet, um ehrlich zu sein. Ich bin davon ausgegangen, dass es ältere Bands werden.

Naja, Musik ist da ja doch schon spezieller finde ich. Wenn da irgendeine aktuelle Underground Black Doom Metal band besprochen wird, wird das wohl weniger Menschen abholen, als wenn man Black Sabbath bespricht.

Das wäre aber ein Ansatz, was neues zu erfahren. (zumal das genau meine Richtung wäre :ugly: )

Ich finde, der Zuschauer sollte allgemein offen bleiben. Ich persönlich finde es langweilig, die Standards durchzukauen, aber das liegt daran, dass ich da relativ viel weiß. Dafür kann die Show nichts und ist in Ordnung.

Naja, die Show ist ja generell schon ne Nische. Und leider hat man ja schon mit Tilt und Panelz gesehen, was das mit nischenformaten auf rbtv läuft :beanfeels:

Ist halt echt lustig, sowas wie Metal Nische benennen zu können. :ugly: