Ja, das kriegst du automatisch mit, WENN du für diverse Subganres offen bist. Diese Offenheit ist aber nicht Gang und Gäbel.
Und was das „Einmal Metalfan, immer Metalfan“ angeht, da gehe ich mit einigen anderen bereits geäußerten Kommentaren mit. Das sehe ich so pauschal nicht.
Gerade hab ich die aktuelle Folge nachgeholt.
Die Coverbesprechung hat das Interesse geweckt, mal bei der ein oder anderen Band reinzuhören.
Dann noch wunderbare Gäste und ein Colin, der seinen Job echt klasse macht.
Eine schöne Folge.
Das von Colin angesprochene Cover von Therion gehört übrigens zu „THELI“ und nicht zu „To Megatherion“. Letzteres ist lediglich ein SONG auf dem Album und nicht der Name des Albums selbst
Ich persönlich mag gezeichnete Cover immer schon lieber als Foto-Cover und mein Alltime-Favourite in dieser Hinsicht ist und bleibt seit 16 Jahren „Oceanborn“ von Nightwish
es ist soweit: mit Freude darf ich verkünden, dass Metalgelöt in die Verlängerung geht. Gemeinsam mit Radio BOB bringen wir das Ding Ende April zurück auf den Sender. Geplant ist die erste neue (oder fünfte - je nach Rechung) Folge für den 24.04. um 20 Uhr bei uns Stream.
In diesem Sinne: Bang your Head, Metal Health will drive you mad!
Hear 'n Aid was a one-off project of the heavy metal/hard rock scene of the 1980s to raise money for famine relief in Africa. According to Ronnie James Dio’s MySpace profile, the project raised $1 million within a year.
Jupp, ungefähr. War afaik ein von Dio ins Leben gerufenes Charity-Projekt, das Mitte der 80er die Band-Aid-Idee in den Metal übertragen hat. Mega erfolgreich war‘s wohl nicht.
Nee. Scheinbar nicht so erfolgreich. Sonst hätte ich vielleicht auch schon mal etwas davon gehört. „We are the world“ hab ich bspw. sofort vor Augen mit den einzelnen Beteiligten.
Nichts desto trotz. Cooles Ding mit dem Zeitgeist der 80er.
Passend zum Thema mit dem Aufeinander-Treffen von Legenden muss ich immer an das Video denken, einer Hammer-Queen-Song und dann auch noch mit Riffmeister Tony Iommi und Roger Daltrey - da steckt so viel drin https://www.youtube.com/watch?v=4CSSnrY3Ezs