Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Ja und Nein.

Ich bin zb auch großer Metalfan und höre recht viel.
Jemand der nur die 10 größten Bands kennt und dann die Fragen sich nur um die großen bands drehen, wird da dann eben besser abschneiden als ich. der ebem Sabaton, Manowar, Amon Amarth und co nicht immer auf Heavy Rotation hat, weil es eben auch noch anderes gibt.

Vor allem weil man mit mehr Hintergrundwissen eben auch mehr überlegt.

Wer Anfänger ist, ballert bei der Frage „Iron Maiden- Sänger“ einfach „Bruce Dickinson“ raus, während ich zumindest einen Sekundenbruchteil die Sänger der Iron Maiden Geschichte durchgehe.

Ein deutsches Format, in einem Haus wie RBTV das auch die Technik hat, würde sich auf jeden Fall anbieten, an ein paar deutsche Musiker ranzukommen, würde mich über Rolf Kasparek aka Rockn Rolf freuen, wohl eine der größten deutschen Metal Ikonen, von denen es ja aber ein paar gibt.

Vor allem weil die ja eh gerade alle nicht touren etc können, also wenn sie nicht Alben aufnehmen oder sonstwie einen Job haben, gerade Zeit haben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja dafür das man Heaven Shall Burn einlädt

2 „Gefällt mir“

Gründer von Running Wild,

Gegen Rammstein hätte ich auch nichts (:
So oder so: Ich freu mich riiiiiesig auf das Format und Colin geht sowieso immer

1 „Gefällt mir“

Danke! Endlich jemand, der mich versteht :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Sollte man irgendwie es schaffen mal Behemoth/Nergal als Gast zu haben, das wäre großartig.
Vor allem wenn man mit ihm auch über Me and that Man quatschen kann.
Wenn man derzeit Interviews mit ihm liest ist die Entwicklung in Polen ja „interessant“. Da wäre ein Einblick in Festivals und Auftrittsmöglichkeiten auch bestimmt interessant.

Der Metal soll euch doch einen, nicht spalten! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Wenn mir jemand begegnet der Black Metal hört, fange ich schon aus Prinzip an zu würgen.

Wenn man das Ganze wie eine Religion betrachtet, ist doch klar, dass mit Einigkeit „alle unter MEINEM Dach“ heißt :nun:

4 „Gefällt mir“

@anon10094270 Bei jemandem, der wenn er jemandem begegnet, der Black Metal hört, sofort anfängt zu würgen, fange ich schon aus Prinzip an zu würgen.
smile

Find ich gut, dass du das auch so siehst, dass alle unter meinem Dach sich einig sein sollen :nicenstein:

die hatten mal nen anderen sänger? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auch du Brutus :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

9 „Gefällt mir“

dann verpasst man aber den chat wenn man live dabei ist

And nothing of value was lost that day.

13 „Gefällt mir“

Ha, ich lag richtig metalgelöt so heißt es und der Der Dunkle Parabelritter ist in Folge 1 dabei.

wobei dessen Channel ja immer mehr „unmetallischer“ wird.

Es ist jemand von Heaven shall burn dabei? :beanomg:

Geil. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hier man schreibt es zusammen.

Und Morgen verrät Colin in Moin Moin schon einiges

1 „Gefällt mir“

…und Denis von Diced ist auch mit dabei beim MoinMoin gleich :slight_smile:
(Wird zwar nicht als Moderator beim Format dabei sein, aber dran mitwirken :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“