Moderation des Forums

Anscheinend war zwar das Limit höher aber der auto close noch aktiviert, ist nun draußen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab dir gestern eine PM geschickt :slight_smile:

Bekomme ich eigentlich noch eine Rückmeldung, @TimoW? :cry:

Schreib ihm doch bitte eine PM. Und garantiert wird es noch etwas dauern, man stelle sich einfach vor, wie voll sein Postfach wahrscheinlich ist. Hier öffentlich eine Rückmeldung einzufordern ist nervig für alle anderen, weil es in diesem Thread nix zu suchen hat und zudem auch nicht gerade die feine Art. Habe doch einfach ein wenig Geduld!

2 „Gefällt mir“

:wink:

@StonyParrot

Deine Frage wurde durch beantworten einer anderen Frage eigentlich mit beantwortet :wink: Genauere Aussagen über die Finanzielle Situation wirds wahrscheinlich nicht geben

7 „Gefällt mir“

Jegliche Diskussion um diese Umfrage zu zensieren / verbieten während man zur gleichen Zeit gegen einzelne User, Usergruppen oder Personengruppen munter austeilt ist ein ziemlich trauriges Zeugnis für die offizielle Einstellung von RocketbeansTV zu Satire.

Ein “freundschaftliches Miteinander” dadurch zu schaffen, dass ungeliebte Themen verboten werden hat doch einen arg bitteren Nachgeschmack. Wer immer nur austeilt, aber nicht einstecken kann, der sollte vielleicht einmal überlegen, ob man selber weniger austeilen sollte.

9 „Gefällt mir“

Man muss ja nur mal in den Chat schauen, wenn der “Hausband-Beitrag” mal wieder gezeigt wird, um zu sehen, wie sehr RBTV gegen persönliche Attacken vorgeht.

PS: Mich stört es nicht was da geschrieben steht, vielmehr belustigt mich die Doppelmoral der Verantwortlichen.

5 „Gefällt mir“

It’s just satire, bro!

Solche Themen komplett auszugrenzen finde ich auch alles andere als förderlich.
Kann schon verstehen, dass man sarkastischen Humor nicht mag, denn sowas ist in Foren meist Gift für Diskussionen. Wenn es der Community nicht gefällt, werden sie sich wohl dementsprechend äußern.

Ist halt alles ein schmaler Grad zwischen zynischem Humor und Hate.

Hate ist es dann, wenn man selber betroffen ist.

Wenn das die RBTV Linie wäre, dürfte man also die entsprechenden Aussagen auch schreiben und dabei nur meinen Namen durch den eines RBTV Mitarbeiters ersetzen?

Ich glaube kaum.

2 „Gefällt mir“

Chat attackiert auch Moderatoren. Dieses Problem herrscht schon seit es RBTV nicht als 24/7 Sender gab.

Die Sache ist nur die, wo dich die Hausband bei der meiner Meinung nach genialen DAZ persönlich beleidigt hat?

Schafft das ein “freundliches Miteinander”, das Timo angeblich beabsichtigt?

Würde ich nicht sagen.
Ich bin kein Flüchtling und erkenne trotzdem Hass auf Pegida Demos.
Man sollte sich einfach mal immer in die Haut des Gegenüber denken und überlegen, ob es echt so schlau wäre entsprechendes zu posten.

4 „Gefällt mir“

Es geht nicht um den Beitrag sondern die Äußerungen von Usern im Chat, da war der Spruch „Gwyn ist ein Lappen“ noch das harmloseste. Wie gesagt, mich stört es nicht sonderlich, aber es ist halt lustig mit welcher Doppelmoral der Chat und das Forum moderiert werden.

1 „Gefällt mir“

Solche Geschichten bitte gern und jederzeit reporten. Ich bin auch gerade echt nicht sicher, was du genau meinst - und falls es Kommentare der TV-Moderatoren sind, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich solche Fälle auch sehr unschön finde und darüber auch intern schon gesprochen wird. Es gilt aber auch: Forum != Sendeprogramm. Ich bezweifle aber, dass du vom Forenteam ein “austeilen gegen User”, Gruppen etc findest.

(Mal ganz davon abgesehen, dass das Einbringen und Diskutieren der CJ-Umfrage sowieso schweres Offtopic ist, aber das ist ja eh klar)

5 „Gefällt mir“

Sehe ich komplett anders. Die CJ Umfrage ist ein satirischer Kommentar auf die Umfrage, die in dem Thread diskutiert wurde und trifft somit genau das Thema des Threads.

Sie auf die paar Memes des CJ, die einzelne Personen betreffen, zu reduzieren ist in meinen Augen sehr unfair.

5 „Gefällt mir“

Hach immer wenn ich in einem Forum “Zensur” lese, muss ich laut lachen.

Dies hier ist das Forum der RocketBeans, sie geben vor welche Themen hier besprochen werden und welche nicht. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend das wahrnehmen des Hausrechts. Muss man nicht toll finden, aber von Zensur zu sprechen, dass ist lächerlich.

11 „Gefällt mir“

War zynisch-genial unterwegs und meinte mit der leichten Abänderung dieses bekannten Memes natürlich die humoristischen Glanzleistungen des betroffenen Subreddits.

Agree to disagree :slight_smile: Nimms mir nicht übel, aber da sehe ich überhaupt keine Diskussion. Der CJ hat sich seine kleine Bastion selbst gebaut, und das ist auch ok. Ich möchte ihn aber hier nicht als Diskussions- oder Argumentationsgrundlage haben. Mag unfair klingen, aber aus meiner Sicht ist es gerechtfertigt.

Was nicht heißen soll, dass ich nicht einen ganzen Haufen Posts dort sehr amüsant finden würde, im Gegenteil. Darum finde ich die Inhalte, in denen die Linie Sarkasmus|Beleidigung mit dem Katapult niedergeschossen wird auch so schade und destruktiv.

Naja, wie gesagt - die Diskussion erübrigt sich.

8 „Gefällt mir“