Moderation des Forums

Nein - ich habe Angst dass meine Sympathiebekundungen an die Öffentlichkeit geraten und mein Image zerstören. Beleidigen tue ich ausschließlich direkt! :point_up:

10 „Gefällt mir“

Mods haben keine Leserechte für PMs. Es sei denn ein Beitrag darin wird gemeldet. Dann können sie alles in der Nachricht lesen.

Ganz ehrlich, ich mag den @anon49549804 ja eigentlich ganz gerne. Aber wenn man nach den letzten Wochen noch Moderations PMs öffentlich teilt, möchte man gebannt werden.

1 „Gefällt mir“

Er wollte nur Freizeit, um Red Dead Redemption 2 in Ruhe zu zocken! :wink:

8 „Gefällt mir“

Hat er doch auch geschrieben, dass er weiß, dass der Bann darauf folgt.

War ne Stunde weg, insofern hatte ich gerade mal Zeit den Thread hier nachzuholen.

11 „Gefällt mir“

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt: Wer ein grundlegendes Problem mit der Moderation hat (also wiederholt Entscheidungen nicht nachvollziehen kann) und sich beschweren will, kann das jederzeit über [email protected] tun oder sich per PN an mich wenden.

Warum man eine PN auf Twitter veröffentlichen muss, ist mir schleierhaft.

8 „Gefällt mir“

Damit es möglichst Viele sehen und angeprangert werden kann, ich kann den Gedankengang sogar nachvollziehen.
Es ist ist und bleibt aber ein Dickmove!

Gibt es hier eigentlich eine Regelung zu Zweit-Konten?
Sprich bezieht sich der Bann auf den User oder auf das Konto?
Ist es nach einem Bann erlaubt sich unter neuem Namen wieder zu registrieren?
(Von der Überprüfbarkeit dieses Umstands jetzt mal abgesehen.)

Afaik “Nein”. Es wurde erst neulich ein Nutzer “entfernt” der erst gebannt werden wollte und dann doch zurückkam.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht erlaubt. ich bin zu faul, aber in den Regeln sind Multiaccounts verboten. Steht drin.

1 „Gefällt mir“

Was hast du vor?

1 „Gefällt mir“

Das war schon sein Zweiter Account.

Naja, das war aber auch ein etwas komplizierterer Fall.

Der User 0816 wurde ja auch relativ eindeutig als Doppelacc identifiziert, weil sich der User 0815 nicht mehr beschweren konnte.

Da wurde auch relativ deutlich von der Moderation gesagt, dass man natürlich auch immer den Kontext von den jeweiligen Doppelaccounts betrachtet.

Was da nun genau beim Pinguin vorgefallen ist weiß ich natürlich nicht (falls das der Fall ist auf den du dich bezogst)

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist es erlaubt. Idealfall wäre aber, wenn man es direkt mit Moderation klärt per PN oder mit Max, Lisa und Marah, wenn es weitere Fragen gibt. Im Moderationsthread kann man schwer Einzelfälle klären, sondern mehr allgemeine Fragen an die Moderation.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, das klingt deutlich einleuchtender. Oben habe ich das etwas anders verstanden gehabt.

Und warum jetzt ein permanenter Bann?
Der User war sichtlich verärgert, weil er sich im Recht sah. Das wollte er diskutieren und hat die Begründung hier veröffentlicht.
Reicht es da nicht aus, wenn man ihm eine Denkpause verpasst?
War doch ansonsten ein gern gesehener User hier.

Halte das “Strafmaß” für absolut überzogen. Solange hier niemand bedroht oder schwer beleidigt, sollte keiner auf Dauer gesperrt werden.

1 „Gefällt mir“

Das Strafmaß für veröffentlichen von PMs ist nun mal Permabann. Egal ob er sonst gern gesehen oder sympathisch ist… du wärst doch der erste der sich aufregen würde, wenn hier mit unterschiedlichen Strafmaßen aufgrund von Sympathien umhergeworfen worden wäre. (allegedly)

3 „Gefällt mir“

Der war - regelkonform - für das komplette veröffentlichen der PN auf Twitter. Leider :expressionless:

Wenn er nur hier diskutieren wollte, hätte er die PM vielleicht nicht zeitgleich auf Twitter veröffentlichen sollen. :woman_shrugging: