Moderation des Forums

Ein paar haben es ja mittlerweile schon bemerkt: Ab sofort können ausgeblendete Beiträge nicht mehr eingesehen werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es einfach am Sinn einer Ausblendung vorbei geht, wenn Beiträge, die wir wegen teilweise unangemessenem Inhalt ausblenden, weiterhin für jeden einsehbar sind, munter zitiert werden können und durch ihre Ausblendung ja sogar mehr Aufmerksamkeit erzielen.

Selbstverständlich werden die Beiträge wie gehabt wieder eingeblendet, wenn der Ersteller sie entsprechend der Moderation bearbeitet hat.

22 „Gefällt mir“

Ich glaub es gibt die Politik das man ne Nachricht bekommt wenn ein Post entfernt wird? Das is bei mir jedenfalls noch nicht passiert und ich würd ja recht gern wissen was genau ich falsch gemacht hab.

Wenn wir eine Nachricht von dir löschen, dann schicken wir dir auch eine PN. Wenn wir einen Beitrag ausblenden, bekommst du vom System eine automatische Benachrichtigung, dass der Beitrag ausgeblendet wurde. Wenn dir nicht klar sein sollte, warum genau das passiert ist, kannst du dich jederzeit per PN an uns wenden.

Alrighty.

Endlich :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Weil der Ersteller beim Löschen keine Chance mehr hat, seinen Beitrag nochmal zu überarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Dazu auch vielleicht noch mal aus unseren Regeln, damit noch mal klar wird, wann wir ausblenden und warum:

Beiträge werden von uns dann ausgeblendet, wenn sie in der Sache eigentlich in Ordnung sind und zum Thema beitragen, aber ihr euch an der ein oder anderen Stelle im Ton vergriffen habt. Wir wollen den Beitrag in so einem Fall nicht löschen, weil wir ihn – mit Abstrichen – in Ordnung finden. Wichtig für euch: Blenden wir euren Beitrag aus, geben wir euch damit die Chance, ihn zu bearbeiten und dann wieder einzublenden.

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Was ein Mumpitz.

Manche Entscheidungen muss man echt nicht verstehen.

Und bevor mir hier ein Strick gedreht wird: Nein das geht nicht gegen dich sondern gegen die Aktion 2 Threads für ein Spiel aufzumachen, weil sich hier jemand beschwert hat der das Spiel weder hat, noch es sich kaufen wird.

12 „Gefällt mir“

Ich hab mich nicht beschwert, sondern nur meine (anscheinend nicht unbedingt falsche) Sichtweise geäußert. Ich habe nichtmal den Thread bei den Mods gemeldet.
Komm mal wieder runter von deinem Ross. Deine Sichtweise auf die Diskussion hier im Thread wird anscheinend eben nicht von allen geteilt. Wo ist denn jetzt dein Nachteil dabei?

Edit: Btw. Besitzt du das Spiel? Hast du vor es dir zu kaufen?

Jein.
War aber bisher auch recht häufig so, dass zu einem Spiel mehrere Threads erstellt wurden. Meist von den Usern selbst.
Zudem ist dieser Thread in der Rubrik “Gaming-News” und der neue in “Games”.

Gaming-News
Neue Spieleankündigung? Eine neue Konsole wird enthüllt? Hier ist der Platz für brandheiße Infos aus der Spieleindustrie!

Games
Hier ist der richtige Ort für Diskussionen rund um aktuelle Games, Klassiker und alles, was mit Gaming zu tun hat

Genau genommen war aber die vorherige Diskussion, Leute trauen sich nicht ihre Spielerfahrung zu teilen, Off-Topic. :beansmirk:

Najaaa…Nur weil man den Thread jetzt erstellt hat, ist die Ansicht nicht gleich richtig.

Ganz einfach: Es gibt nun 2 Threads wo einer gereicht hätte. Hätte man den Thread von News in Games verschoben wäre er sogar goldrichtig.

Nun teilt man hier “Gameplay” Erfahrungen und “News” völlig sinnlos in 2 Threads auf.

Nein. Und ja. Goldene Grenze liegt bei unter 20€.

Ich verfolge das Spiel wie gesagt sehr interessiert, weshalb ich hier auch News dazu poste. Streams und Patches hab ich ebenfalls im Blick.

Wenn es um Spielersuch oder um die Organisation von Leuten für einen Private Server ging, würde ich den 2. Thread ja sinnvoll finden, aber hier News und Updates von Gameplay zu trennen ist doch reine Willkür.

Aber egal. Die Obrigkeit wollte es so und nun seis drum.

3 „Gefällt mir“

Na aber genau für solche Sachen ist er doch auch da. Das meine ich doch die ganze Zeit. Aktive Spieler sollen sich dort eben austauschen können, ohne dass die seitenlange Metadiskussion zur Zukunft von AAA Games und Bethesda den Thread zuscheißt.

1 „Gefällt mir“

Nein. Austausch von Erfahrungen ungleich “Ich suche ein paar Leute die mit mir spielen wollen”.

Ist gut. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Fühle dich bitte ob meiner Sichtweise weiterhin vehement benachteiligt und verfluche die Obrigkeit.

1 „Gefällt mir“

Natürlich muss nicht jeder unsere Entscheidung teilen, aber wir sind der Meinung, das Fallout 76 momentan ein riesiges Thema ist und wie der Thread zu letzten Game Two Folge auch zeigt, enorm viel potential für Diskussionen bietet.
Es gibt fast stündlich neues zu dem Spiel und gerade die Leute die es spielen und sich einfach nur darüber austauschen wollen wie welche Spielmechanik genutzt wird, kämpfen sich dann immer wieder durch fluten von Beiträgen die Kritik an dem Spiel äußern.
Damit damit Kritiker und Spieler sich nun nicht immer wieder darum „Schlagen“ müssen haben wir uns einfach gedacht wir trennen diese beiden Gebiete auf

Edit: Wir haben die Diskussion über die zwei Threads verschoben, falls es jemand nicht bemerkt hat :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mich keineswegs benachteiligt. Ich finds halt einfach geradeheraus dumm. Ergibt keinen Sinn die Threads nach reiner Willkür zu trennen. Hab ich so zumindest noch bei keinem anderen Spiel hier im Forum gesehen. Man kann mir gerne Beispiele liefern wo es gemacht wurde und funktioniert hat.

@boja Ok. Seh ich weiterhin nicht ein, aber wie gesagt: seis drum.

Genau das ist es eben nicht. Und das wurde jetzt auch schon mehrfach erklärt.
Wie gesagt, ich bin jetzt auch raus. Wird mir zu doof.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob’s funktioniert hat, weil’s mich ehrlich gesagt eher überfordert, aber da fällt mir spontan Dark Souls ein. Da gibt’s für fast jeden DLC einen eigenen Thread.

Das find ich allemal sinnvoller als nach “Art des Feedbacks” zu trennen.

Ich weiß nicht wieso du nicht verstehst, dass man trennen will zwischen “Ich spiele das Spiel, hier ist irgendwas komisch” und “Ey lol die Idioten haben ein Datenleck, hoffentlich brennt die Hütte”.

Es geht also darum einmal die Spieler dazu zu bringen ihre Erfahrungen zu zeigen und bei dem anderen Thread kann man wie gewohnt News reinschreiben die eben jetzt im aktuellen Shitstorm reinkommen.

3 „Gefällt mir“