Moderation des Forums

Das Wort ist willkürlich. Es gibt hier wirklich gute mods. Die auch mit einem reden und ihre Entscheidungen erklären…manchmal auch zuhören. Aber es gibt hier auch mods die machen was sie wollen und alles andere geht ihnen am arsch vorbei.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es ja! DU meldest Beiträge in einem Thread eines anderen Users und entscheidest somit, was in seinem Thread passiert, ohne dass der Ersteller ein Mitspracherecht hat. Je nach Gutdünken der Mods werden die Beiträge dann komplett gelöscht, verschoben oder was sonst gerade “trendy” ist. Das ist doch, um mal @Lanatir zu zitieren “Affenkacke”.

2 „Gefällt mir“

Zumindest sollte (also im Sinne von wäre sinnvoll) transparent für alle User aufgelistet sein, welche Mods welche Moderation vorgenommen haben. Gerade bei gelöschten Teilsträngen ist das ja leider nicht der Fall.

Um das zu beurteilen, beteiligte ich mich tatsächlich in zu wenigen Threads. Mir ist das bisher noch nicht so stark negativ aufgefallen und dazu gibt es doch unter anderem diesen Thread. Bisher hatte ich das Gefühl, dass Beschwerden hier recht zügig nachgekommen wurde.

Mit dem umbenennen von Titeln etc. ist das so ne Sache. Soweit ich das verstanden habe ist das doch eher ein „Überbleibsel“ der Anfangstage. Meine Interpretation wäre dabei: Minikorrekturen (bspw. Rechtschreibfehler) sind da okay, richtige Mod Entscheidungen mit inhaltlicher Auswirkung dann doch eher für „echte Mods“. Aber das ist wohl ein anderes Thema :wink:

Ich entscheide garnichts. Eine Meldung signalisiert den Moderatoren lediglich “hey, schau mal hier, das könnte gegen die Regeln verstoßen”.

1 „Gefällt mir“

Magst du uns dies mal genauer erläutern? Am besten mit konkreten Angaben und Quellen.

Grüße,

theGamer93

Werde ich mal raussuchen, jedoch wohl nicht mehr heute.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hatte ich auf den Post geantwortet doch diese ist - huch, na sowas - verschollen.
Sei’s drum.

Thema ist für mich hiermit gegessen.

Im besten Fall wäre da ne Auto-PM aber leider gibt es diese Funktion ATM nicht. Sobald Max wieder ready ist wird er schon mit einigen Sachen zwecks Forum und Chat zugebombt. :smiley:

Im Zweifelsfall einfach einen aktiven Mod anschreiben, der kann, sofern er nicht direkt helfen kann auch Notfalls sagen wer es gelöscht hat. Um direkt nachfragen zu können. :slight_smile:

Sofern du den Titel nur verbesserst (Rechtschreibfehler, falsche Kategorie, fehlende Infos etc) und nicht den kompletten Sinn veränderst ist es ja kein Problem, dafür hast du die Rechte ja bekommen. Und damit hilfst du nicht nur uns sondern auch der Community. :slight_smile:

Was ist mit der betroffenen gelöschten OT-Diskussion?

Sehen wir die nochmal in einem seperaten Thread wieder oder ist die für immer weg?

1 „Gefällt mir“

Ich kann da gleich mal reinschauen ob sich daraus ein Thread formen lässt aber wenn es “nur” die Diskussion über OT innerhalb des Threads war wüsste ich nicht wie das als eigener Thread stehen könnte.

Evtl. in den Spam-Thread schieben?

Nein ich meinte die OT Diskussion die zu dieser OT Diskussion über OT im Thread geführt hat :wink:

Es ging soweit ich mich erinnere um Bezeichnungen für die :confused: „Hauptbohnen“ :confused: daraus müsste sich eigentlich ein Thread formen lassen :slight_smile:

Also wer von den Mods hier auch immer fleißig löscht, du solltest dir ganz schnell angewöhnen den User, dessen Post du gelöscht hast, auch Bescheid zu geben. Ist eine gewisse Form von Anstand, Respekt und Höflichkeit die ich von einem Moderator erwarte.
Und ja, ich habe selber schon Foren von Spielepublishern mit deutlich mehr Usern und Input moderiert, ich weiß also wovon ich da spreche.

Deniz zum Beispiel macht genau dies :wink:

Stimme ich dir zu, leider bietet das Forum ATM uns keine Möglichkeit außer jeden User einzeln anzuschreiben.
Dazu wie gesagt:

:slight_smile:

Edit:

Es war etwas Gefummel aber hier ist er nun. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Supi danke :slight_smile: damit dürften auch die meisten wieder etwas versöhnt sein. Aber vor allem finde ich es wichtig das so eine Diskussion, wenn auch OT für den Thread in dem sie startete, nicht einfach verloren geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sofern sich aus dem OT immer ein Thread machen lässt, sollte es auch diesen Weg gehen, ja. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte zwar nicht schleimen, aber dafür dass das OT war, find ich’s gut es jetzt nachlesen zu können. Bester Mod.

Keine Ahnung, ob das noch geht, aber mein Post passt eigtl auch besser in den OT Thread

ist nun drin :slight_smile:

Leider wird beim rum schieben von Beiträgen nicht die Chronologie eingehalten.

Mal kurz Offtopic:
Mir kommt es eher vor als ob es nur 4 Personen brauch, da ich deswegen auch mal angeschrieben wurde und wir waren nur 4.