Moderation des Forums

lol, wie geschrieben ich schau mir das an (den Gesamtkontext) und ja das mach ich noch immer ^^

1 „Gefällt mir“

wer scheiße baut muss aber auch mit Konsequenzen rechnen, und Gegenwind ist eine davon

würdest du nur mal deine hohen moralischen ansätze auf alle anwenden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nur aus Neugier, in welchem Kontext ist es legitim anderen eine psychische Krankheit anzudichten?

Als ob nur Einzeiler gelöscht wurden. Sobald ich oder irgendjemand anderes den CJ negativ erwähnt hat oder dessen User offen als solche angesprochen hat, wurde das gelöscht oder verschoben.
Ohne dass das gegen irgendwelche Forumsregeln oder sonstwas verstoßen hätte (!!!). Für mich ist das indirektes in Schutz nehmen des CJ.
Du hast meinen Post ja auch wieder hierher verschoben, obwohl ich mich nur auf Simons (ausgeblendeten und somit auch bald gelöschtem) Post bezogen habe.
Wieso diese Strenge bei dem Thema?

ach komm, jeder der augen hat kennt deine masche wenn irgendwas kritisiert wird das dir nicht im kram passt, du bist genauso teil des problems und nicht die lösung

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die letzten Tage, deren Ereignisse zur vorläufigen Schließung und zur Distanzierung zum CJ zweier aus der CJ-Führung geführt haben, sollten gezeigt haben, wieso es da gerade Fingerspitzengefühl braucht.

1 „Gefällt mir“

What? Ich bin ein offener Kritiker des CJ, aber ich habe nie jemanden beleidigt oder versucht anzuprangern. So bissig wie du, bin ich nur äußerst selten…[quote=“Bammbamm, post:3000, topic:4724”]
die lösung
[/quote]
Ja, ich weiß. DIe Lösung wäre einfach nicht auf die CJler einzusteigen, aber die haben sich ja die letzten Wochen immer hinter “wichtigen Diskussionen” versteckt. Das war eine schlaue Masche.

sorry, aber: LOL.

Du bist doch mit einer derer, die bei der kleinsten Kritik an irgendwas (außer du stimmst damit überein) sofort angerannt kommst und solange dagegen wetterst ohne Argumente, bis die anderen keine Lust mehr haben.

Wenn überhaupt sind wir Alle das Problem. Ich natürlich auch. Ich werde im Laufe der nächsten Tage dazu (die Probleme in / mit der Community) noch einen ausführlicheren Beitrag dazu verfassen und dann wieder in der Versenkung verschwinden.

6 „Gefällt mir“

Viva is back! :heart:

ich hab nie probleme mit kritik, aber wenn die aus halbwahrheiten, unterstellungen und künstlichem drama besteht hab ich ein problem mit dem diskussionstil

edit: Und schon wieder wurde der Post auf den ich mich bezogen habe gelöscht.
Das ist irgendwie sehr nervig in der letzten Zeit. Moderation ist ja schön und gut, aber ihr Mods übertreibt es heute leicht…

1 „Gefällt mir“

Wenn die Leute beim eigentlichen Thema bleiben würden, müssten die Mods auch nicht ständig Off-Topic löschen.

6 „Gefällt mir“

Ein bisschen schweift man immer ab. Aber solange es einen Bezug zum eigentlichen Thema gibt, ist das doch okay (ich und BammBamm haben uns nämlich noch immer halbwegs über die Moderation unterhalten). Erwarten die Mods, dass alles was nicht zu 100% zum Thema passt per PM geregelt wird? Oder wie?

(persönliche) Diskussionen wie beispielsweise “Dein Schreibstil ist aber genauso schlecht wie …” passen meistens weder zum Hauptthema noch bringen sie dieses weiter. Es macht nur noch weitere Fässer auf, die die Sache noch schwieriger zum moderieren und diskutieren macht. Ich kann die Mods schon verstehen.

(also allgemein gesprochen)

Du und Bambam habt euch darüber ausgelassen wer der größere Störenfried ist. Kabbeleien zwischen Usern ist im Moderations-Thread schon ein klein bisschen am Thema vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch immer ganz lieb. :beanfeels:
Wo störe ich denn so großartig?

Sowas poste ich aber nie.

Es gibt keinen Grund das nun auf dich direkt zu beziehen oder persönlich zu nehmen. Ich wollte nur darstellen und deine Frage beantworten, warum Kram gelöscht oder verschoben wird und erwartet wird, unter sich zu klären.

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Du kommst in nen Thread und schreibst erstmal nix und machst dich über Argumente von Diskussionsteilnehmern mit einem Gif lustig, ohne was zuschreiben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Argumente und Argumente. Leute die nur Streit suchen bzw. Trollen wollen brauchen sich nicht über GIF-Antworten wundern, da bin ich längst nicht der einzige.
Komisch ist nur, dass sowas bei bestimmten Themen toleriert wird, bei anderen Themen ist das auf einmal gaaanz schlimmes Verhalten.