Moderation des Forums

Wieso wird der Post dann nur ausgeblendet und nicht wie sonst üblich gelöscht?

Damit man es “moderiert” hat aber der Inhalt weiter für alle sichtbar bleibt?

2 „Gefällt mir“

Damit der OP wie sonst auch üblich die Chance bekommt ihn den Regeln entsprechend zu überarbeiten?

3 „Gefällt mir“

Weil der Verfasser des Posts so die Chance hat seinen Text nochmal zu überarbeiten und die strittigen Passagen zu überarbeiten. Ich spreche da aus Erfahrung. :wink:

Der OP bekommt sonst nicht die Chance etwas zu überarbeiten wenn er Beleidigungen dieser Art nutzt.

Du hast also Beleidigungen dieser Art hier im Forum genutzt?

1 „Gefällt mir“

Die meisten Posts werden ausgeblendet oder verschoben, gelöscht wird meines Erachtens nur sehr selten. Und evtl soll Simon auch noch die Chance bekommen den zu überarbeiten. Recht hat er ja damit…

einfach gelöscht wird eigentlich nur wenn ein thema aufgeräumt wird, bei beleidigungen und ähnlichem wird eigentlich immer ausgeblendet mit der möglichkeit es abzuändern

Nein. Weil:

Es kommt immer drauf an. Zudem kann hier mit dem Ersteller des Posts persönlich geredet werden was nochmal ein komplett anderer Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, so krass war es bei mir dann auch nie. Aber ich habe durchaus mal Formulierungen genutzt, die nicht unbedingt sachlich waren. Dann wurde mein Post ausgeblendet und ich habe 'ne Meldung bekommen, dass ich den überarbeiten soll. Hätte ich das nicht getan, wäre er nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht worden.

Simons Post ist ja grundsätzlich in Ordnung. Er enthält halt nur Passagen die indiskutabel sind.

Aus welchem thread ist das? Wurde anscheinend gelöscht, da der link nicht geht. Hat das wirklich simon geschrieben?

Wenn du den Satz komplett copy pastest und in die Suche eingibst, findest du den Post - hab ich auch so gemacht.
Mag nicht direkt linken.

1 „Gefällt mir“

wer war da wohl eher toxisch? die Community, welche über seinen toten Vater hergezogen ist oder Simon? Manchmal muss man sich eben Luft machen, auch wenn die Wortwahl nicht so pral ist find ich es klasse was Simon da gesagt hat, meinetwegen könnte das auch so stehen bleiben. Manche sind halt einfach Vollpfosten, und das darf denen auch gerne mal gesagt werden -.-

17 „Gefällt mir“

Von einem ausgeblendeten Post, der wenn nicht verändert, gelöscht wird, ein Foto hochzuladen, ist nicht gerade logisch oder :wink:

7 „Gefällt mir“

Ja, viele Mods, allen voran Timo, waren immer sehr löschwütig wenn man den CJ und seine Anhänger direkt angesprochen hat. Dein Comment ist ja auch schon ausgeblendet.
Ich denke die wollten vielleicht nur den Frieden bewahren, aber sie haben den CJlern im Endeffekt in die Hände gespielt. Denn die haben sich dann nur bestärkt gefühlt, wenn ihre Kritiker immer mundtot gemacht wurden.

Genau das! :supa:

1 „Gefällt mir“

Da der Post von einem Mitgründer der Firma ist halte ich es für geboten ihn zu archivieren - zumal ihn schon eine Menge Leute gelesen haben dürfen (siehe Likes).

Löschen und Internet sind halt nicht so wirklich kompatibel :slight_smile:

Es gibt Regeln für dieses Forum, denen unterliegt jeder.
Wenn man nichts zu sagen hat in einem Thread, dann sollte man dort auch nichts posten und wenn doch, sich nicht wundern dass der Post moderiert wird.

Das hat mit “Frieden bewahren” nichts am Hut. Und hier wurde niemand der “Kritiker” mundtot dadurch gemacht.
Wenn du lustige Einzeiler posten willst ist der Spam-Thread immer für dich da.

Da der Post nicht moderiert wird ist diese Formulierung also erlaubt?

Bin erst seit ein paar Minuten im Büro und habe den Thread nicht komplett durchgelesen.
Es ist noch immer eine freiwillige Arbeit die ich hier leiste, kein 24/7 Job. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein anderer Mod hat mir geschrieben er schaut es sich an und es ist danach nicht moderiert worden, daher die Frage.

wenn dein vater gestorben ist und ich mich ordentlich über ihn lustig gemacht habe kannst du ja ganz cool bleiben :rolling_eyes:

ich finde es lustig wie immer versucht wird wenn es eine entsprechende REAKTION auf etwas gibt das ganze dann als rechtfertigung zu nehmen das man scheisse posten darf

18 „Gefällt mir“

Jap, die beste Reaktion auf Unrecht das einem widerfährt ist gleiches mit gleichem zu vergelten.

1 „Gefällt mir“