Moderation des Forums

Bevor ihr euch hier weiter verzettelt: Es gibt einen Diskussionskultur Thread, indem genau das in Teilen besprochen wird. Oneliner oder direkte Angriffe sollten aber auch in Zukunft vermieden werden.

5 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, dass ich das bei aktuellen Beispielen immer schwierig finde, sich da aufzustellen und mitzudiskutieren, weil der Thread von 2016 ist und bereits gefühlt “überfüllt ist”. Zumindest mein Eindruck, dass schwierig was bei rumkommt.

Das hat die Moderation zu entscheiden und nicht du.

Dadurch seid ihr die Trolle.

Man könnte ihn natürlich archivieren und einen neuen aufstellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich schreibe (und wen ich für einen Troll halte), entscheide immer noch ich. Ob das Ganze dann stehen bleibt, entscheiden dann die Mods.

Wieso wurde mein Post, indem ich aus Simons Posts zitiere gelöscht, während Simons Posts weiterhin nur ausgeblendet werden?

Sollten dann nicht konsequenterweise alle betreffenden Posts gelöscht werden oder will man die 30 Tage “ausgeblendet” Zeit nutzen damit Simons Posts solange stehen bleiben können, bis der Thread eh weg ist?

1 „Gefällt mir“

Weil dein Post nur komplett aus dem Zitat von einem ausgeblendeten Post und besonders nur aus dem Teil weswegen er ausgeblendet wurde bestand. Ansonsten hätte die Funktionen keinen Sinn wenn Leute grade solche stellen immer weitertragen würden.
Ich kann ihn aber gern wieder einblenden damit du ihn anpassen kannst.

Der Grund, der weiter oben steht, ist noch derselbe und hat sich in den letzten Stunden nicht geändert.

5 „Gefällt mir“

Dieser Grund gilt aber nur für manche Posts?

Wieso haben andere keine 30 Tage ihre Posts zu bearbeiten sondern werden einfach gelöscht?

Zumal wir glaube ich beide wissen, das die Posts nicht geändert werden und ihr durch diese Halbmoderation einen modus vivendi gefunden habt, mit der Simon seine Posts stehen lassen kann (für 30 Tage) und ihr euch nicht der Kritik aussetzen müsst, das solche Inhalte nicht moderiert werden.

Wobei man sagen muss, dass er ja bereits in diesem Thread auch schon 'nen Screenshot von Simons Post reingesetzt hat, der irgendwie auch immer noch zu sehen ist.
Also selbst wenn Simon sich die Mühe machen würde, seinen Beitrag zu ändern, wäre der ursprüngliche ja immer noch hier zu sehen.

das zitieren von gelöschten oder ausgeblendeten Beiträgen ist nich gestattet, Punkt. kann doch nicht so schwer sein :rolling_eyes:

Interessant, Timo hat wohl einen der beiden Beiträge editiert.

Eine Community als “Moloch menschlichen Mülls” zu bezeichnen ist in diesem Forum aber wohl legitim.

2 „Gefällt mir“

Kommt immer auf den Beitrag an, wenn er etwa nur aus OT, Spam, Beleidigungen besteht ist das was anderes als wenn dieser nur einen (kleinen) Teil ausmacht und einfach bearbeitet werden kann. Grade bei OT wird man wohl schwer einen Beitrag auf OT ändern können. [quote=„ClassifyLP, post:3024, topic:4724“]
Zumal wir glaube ich beide wissen, das die Posts nicht geändert werden und ihr durch diese Halbmoderation einen modus vivendi gefunden habt, mit der Simon seine Posts stehen lassen kann (für 30 Tage) und ihr euch nicht der Kritik aussetzen müsst, das solche Inhalte nicht moderiert werden.
[/quote]

Wäre es so, hätten wir ihn auch überhaupt nicht moderieren müssen und mit „Ist halt Simon, Punkt, Isso“ abfertigen lassen bzw. selber Kontra gegeben. Und bis auf die Beleidigungen war es soweit im Rahmen der Regeln, oder nicht?

Hatte ich nicht gesehen, da hast du recht.

Wart doch bitte ab bis jemand fertig ist. Ja?

2 „Gefällt mir“

Der Beitrag ist in der aktuelle Fassung (Edit von 17:08) nicht ausgeblendet und hat einen Vermerk von @TimoW drin.

Aber klar, das wollte man auch rausnehmen :wink:

Die Fassung vom 17:15 ist jetzt endgültig?

1 „Gefällt mir“

Nein, den Teil wollte man durchmogeln. :wink:

Wenn dir ein Regelverstoß auffällt, her damit.

Verstoßen Vergleiche mit dem NS-Regime gegen die Regeln?

sowas zum Beispiel

was hast du gegen satirische kritik?

Nö ich wollte nur wissen ob das gegen die Regeln verstößt.

also das bekannte, definiert die regeln bitte ganz genau so das ich euch auf die nerven gehen kann indem ich immer an ihnen entlangschramme ohne sie zu übertreten?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube bei NS Vergleichen gibt es kein „vorbei schrammen“ :smiley:
Entweder du machst einen oder nicht.

Ich finde es einfach lächerlich, dass die Posts von Simon, die von Hass nur so strotzen jetzt zu Frankenstein Posts gemacht werden, weil man nicht die Eier hat sie zu löschen.

Diverse Posts von Simon wurden aus dem Thread ausgeblendet, ich bin sicher dass das durchaus bemerkt wurde.