Moderation des Forums

Also bei mir sind alle Posts (11) von Simon eingeblendet und der Nazi-Vergleich ist auch noch drin.

Moment, sagt das gerade derjenige, der genau dies bei Simon gemacht hat, sprich einen NS Vergleich, nun aber wissen will ob andere dafür gegen die Regeln verstoßen? Wow…das muss man erst mal hinbekommen, Respekt.

7 „Gefällt mir“

Seit wann soll man keine Nazi-Vergleiche mehr machen dürfen? Sowas mach ich mindestens einmal die Woche hier.

1 „Gefällt mir“

Ich finds nicht so schnafte wenn ein Teil der Community mit dem NS-Regime verglichen wird und ich glaube, wenn jemand Personen bei RBTV mit Nazis gleichsetzen würde gäbe es auch ziemlich schnell ärger :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist doch bekannt, dass das Forum die Autobahn von RBTV ist.
Und Timo und seeine Kollegen sind die Straßenkehrer. :kappa:

Von mir ist ein Beitrag verschwunden. Habe dazu keine Nachricht erhalten ob er gelöscht wurde, verschoben oder ob ich in editieren soll. Hatte ich noch nie. Daher weiß ich auch nicht an welchen Mod ich mich wenden soll.

2 „Gefällt mir“

@TechInterMezzo @PandaBlack sind die aktivsten, zumindest was man als User mitbekommt.

An @moderatoren :slight_smile:

In deinem Fall war es so dass ich den Ersteller des OT Beitrags im Kino+ eine automatische PM habe zukommen lassen und die Antworten die sich auf den Beitrag bezogen mit entfernte. Im Kino+ Thread haben eigentlich fremde Formate die keinen Bezug haben nicht wirklich was zu suchen und können gern woanders aufgegriffen werden.

1 „Gefällt mir“

Es geht zwar nicht ums forum sondern um Chad aber ich habe keinen passenderen thread gefunden.
Ich wollte gerne @Zeddy danken der bei headlinez die letzen paar male etwas härter durchgegriffen hat und den chat durch klare ansangen wirklich merklich verbessert hat.
Dankö :smiley:

5 „Gefällt mir“

Warum wird sowas nicht öffentlich gemacht? Die wollen doch eine öffentliche Stelle haben in der sie sich mit der Community (in welcher Form auch immer) auseinandersetzen. Dann wäre es doch nur fair, dass die Community auch ihre Meinung dazu sagen kann.

2 „Gefällt mir“

Öhm Privatsspähre vllt. Man schreibt in die Bewerbung ja schon ein bisschen mehr rein.

Bitte vergesst nicht:

Eine kurze Vorstellung
Eventuelle Erfahrungen oder bisherige Aufgaben in ähnlichen Bereichen
Eine grobe Vorstellung, zu welchen Zeiten wir mit euch rechnen könnten
sowie für die Aufgaben im Youtube/Chatbereich:

Euren Youtube-Usernamen/Profilnamen
Den Namen eures YT-Channels
Den Namen eures Twitch-Channels, falls vorhanden

Falls sowas wie der Nachname relevant ist, kann man ihn öffentlich ja wegstreichen. Den Rest kannst du nun wirklich nicht mit Privatssphäre wegargumentieren.

Du kannst ja gerne mal den Anfang machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass etliche Leute deine Bewerbung zerpflücken. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich will ja kein Mod werden :blush:

Bei diesen Bewerbungen soll, wie bereits erwähnt, erstens die Privatsphäre gewahrt werden und zweitens sollen sie ehrlich sein und das ist man dann doch eher, wenn es nicht tausende Leute lesen können.

Bei der letzten Runde Chat-Mods hatten wir einige, die ihre Bewerbung in den Thread gepostet haben, es wurde zwar niemand zerpflückt, aber das Potential war da und das ist für das ganze vorhaben eher hinderlich als hilfreich.

2 „Gefällt mir“

nö sowas geht dich einfach mal gar nichts an als Comm Mitglied, es ist Sache der verantwortlichen die Leute auszuwählen etc.

18 „Gefällt mir“

This. Es reicht doch voll und ganz wenn mitgeteilt wird, für wenn man sich entschieden hat und wer wo nun mitwirkt. Neben dem Punkt, dass es vorher niemanden was angeht (dir wird ja bei einer Bewerbung bei einer Firma nicht gezeigt wer sich noch alles beworben hat und den Mitarbeiten wird in der Regel auch nicht jeder vorher gefragt ob das okay geht - die Zuständigen entscheiden), kommt noch der Punkt hinzu, dass sich sicherlich direkt neben den Bewerbungen die ein oder andere, mit Sicherheit nicht sachliche, Diskussion ausbrechen würde warum X oder Y nicht geeignet sind aus Sicht von User D, K und L.
Persönlich, hätte ich mich beworben, wäre ich auch der Meinung, dass es schlichtweg niemanden anderen etwas angehen würde, was ich z.b an vorherigen Erfahrungen vorzuweisen habe und meine Vorstellung gleich drei mal nicht, da dort ja mit Sicherheit einige private Daten enthalten wären (alter, Name, Beruf, fällt mir da spontan ein)

2 „Gefällt mir“

Genauso wenig wie Mod-Bewerbungen öffentlich gestellt und von anderen Usern diskutiert und auseinandergenommen werden, braucht man hier auch nicht mit möglichen Pros und Contras weiterdiskutieren. Es wird vertraulich über Mails abgehandelt wie angekündigt und nicht anders. Bei Bewerbungen der RBTV-Mitarbeiter gilt das sowieso und da gibt es auch keinen Communityinvolvierungsfaktor, ab dem die Nutzer die Bewerbungen durchblättern und kommentieren dürfen. Das ist alles andere als ungewöhnlich.

Ich ziehe damit hier schonmal die Linie.

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Feedback zum Forum

mal eine Frage an die @moderatoren habe gerade eine Systemnachricht erhalten das ein Beitrag von mir ausgeblendet wurde weil blablabla ^^ und ich könnte ihn ändern wenn ich dann aber auf den Link Klicke in dieser Nachricht werde ich zu einer Nachricht von @anon27472674 weiter geleitet ist das ein Fehler in der Nachricht ? oder wurde der Beitrag einfach gelöscht (was ich nachvollziehbar fände da er einfach nur frustig war ^^) und die Nachricht ging fälschlicherweise raus ?