Das heißt deine Meinung ist, die Moderation sei inkompetent? TIMOOOO TIMOOOOO!!! PERMABANN!!! Deine negative Meinung hat hier nichts zu suchen Freundchen!!!
Ernsthaft aber: ja, die Moderation hier hat große Probleme und es wird nur wenig daran getan. Aber: was bringt die Diskussion jetzt? Was bringt es, wenn sich User darüber austauschen was inwiefern unfair ist? Ich sehe nicht, wie so eine Diskussion irgendwie konstruktiv sein könnte. Warum die Moderation die Diskussion auch nach Klarstellung des (offiziellen) Chefs die Diskussion jetzt noch weiterlaufen lässt ist mir vollkommen schleierhaft. Hofft man darauf, dass es irgendwann allen zu langweilig wird? Das wäre ja amüsant.
hinfällig, wurde bereits wiederlegt das dies der einzige und ausschlagebende Grund war. Die klare Line ist in diesem Fall… wenn die Mods dich darauf ansprechen dein Verhalten zu ändern und du tust es nicht riskierst du eine Sperre.
Ob ein User nun von den Mods ermahnt wurde oder nicht kannst du nicht für jeden einsehen, von daher kann nur jeder Eigenverantwortlich auf sein eigenes Verhalten schauen und schauen das er dementsprechend agiert, sollte die Moderation auf ihn persönlich wegen eines Fehlverhaltens zukommen.
Weil unverhältnismäßige Auszeiten nicht verhältnismäßig werden wenn Timo das behauptet. Im Sinne dass die Diskussion etwas an der Auszeit ändert bringt das hier sicher nichts. Aber man kann ja auf den Fakt hinweisen, sonst hält hier unkommentiert Willkür einzug weil man ja eh nichts dagegen machen kann.
Gut, bringt ja eh nichts. Das waren nur meine 2 Cent zu der Sache. Weitermachen.
Der erste Verstoß gegen die Regeln, wird mit einem freundlichen Hinweis auf diese Regeln beantwortet. Solltet ihr jedoch wiederholt gegen die Regeln verstoßen, werden Verwarnungen mit entsprechender Begründung ausgesprochen! Wenn ihr trotz mehrmaliger Verwarnung, noch immer nicht Regelkonform handelt, führt dies zu einer Sperre eures Benutzerkontos. Bei spätestens 3 Verwarnungen wird der Benutzer gesperrt. Einzelne Verwarnungen verfallen nach 3 Monaten. Bei schwerwiegenden Verstößen gegen die Regeln wird der betroffene Nutzer ohne Verwarnung gesperrt.
da steht, dass man entweder zunächst eine freundlich Nachricht erhält, dann Verwarnungen und erst dann eine Sperre erhält. Oder eben in schwerwiegenden Fällen.
Dem was hier alles geschrieben wurde entnehme ich, dass es sich bei diesem Fall nicht um einen schwerwiegenden Verstoß handelt. Und ich finde es schon missverständlich, dass nicht einmal erwähnt wird, dass es sich bei der Sperre sowohl um eine permanente Sperre als auch um eine temporäre Sperre handelt. Da auf diese Erklärung nur noch dieser Satz folgt, gehe ich erstmal nur von permanenten Sperren aus:
Eine Umgehung jeglicher Sperren, durch das Anlegen von neuen Benutzerkonten, führt zur dauerhaften Sperre aller betroffenen Benutzerkonten und wird nicht toleriert!
Es wäre dennoch schön, wenn das in den Regeln vermerkt wäre. Ich habe die Regeln jedenfalls nicht so verstanden. Da steht für mich, ich habe nichts zu befürchten, bevor ich nicht mehrere Verwarnungen habe, außer in schwerwiegenden Fällen. Wenn ich mich also nicht komplett daneben benehme, sollte ich keine Sperre bekommen. Erhalte ich sie dann doch, ist es eben unerwartet. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich nicht der dümmste Mensch der Welt bin und wohl nicht die Einzige, die die Regeln missverständlich findet.
Da gebe ich dir natürlich Recht. Aber anbringen kann man es ja dennoch, damit das auch auf jeden Fall in den neuen Regeln berücksichtigt wird.
Wir wissen aber dass Krähe eben nicht verwarnt wurde. Hier wurde direkt für 7 Tage gesperrt.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Die vorigen Posts waren so schlimm dass sie die sofortige Sperre rechtfertigen, dann hätte es diesen harmlosen Spruch aber nicht mehr gebraucht. Dann hätte schon vorher gesperrt werden können.
Die vorigen Posts waren nicht so schlimm, dann ändert auch dieser Spruch daran nichts.
Ob andere für ihre Posts verwarnt wurden kann ich nicht sehen, das stimmt. Aber ich sehe dass einer für nen Spruch direkt nen timeout bekommt und der andere nicht. Und ein anderer geht sogar ganz offen damit um dass er so lange provoziert bis er zwei Verwarnungen hat, dann wartet bis die verfallen um dann wieder weiterzumachen wie vorher bis er wieder zwei Verwarnungen angesammelt hat. Was ich daraus lerne ist dass ich User ohne Probleme provozieren und beleidigen kann bis ich zwei Verwarnungen habe und mich erst dann 3 Monate ruhig verhalten muss bevor ich wieder rumpöbeln kann, nur bei Mods sollte ich vorsichtig sein und mir dumme Sprüche möglichst verkneifen.
Bin eigentlich nur auf den Auszug eingegangen. Und der sagt das nun mal aus. Du lernst daraus du kannst andere anpöbeln nur die Mods nicht. Dabei sollte man einfach generell niemanden anpöbeln. Eventuell wars auch etwas ausm Kontext gerissen, sorry dafür. Aber der Grundtenor bleibt iwie schon so.