Moderation des Forums

Es ging wohl um einen Thread in dem es um Essen (also Nahrungsmittel) geht. In diesem Thread wurde wohl neben dem Hauptthema “Essen” Off-Topic betrieben, indem über Geräte (Mikrowellen etc.) zur Zubereitung von Essen diskutiert wurde. Und diese Abschnitte wurden wohl durch die Moderation in ein neues Thema verschoben.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber kein eigener St.Martins Thread, tsk :beanomg: Verstehe seine Empörung! (oder so)

Was ich immer noch anders sehe.

1 „Gefällt mir“

Hab eigentlich keinen der Threads verfolgt. Aber grad mal in diesen neuen Thread reingeschaut. Also so häufig wie ich jetzt den Begriff “Thermomix” gelesen habe, gehört da klar ein #Werbung hin. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wir sollten einen eigenen Thermomix Thread aufmachen.

4 „Gefällt mir“

Hm, okay. Das ist aber doch schon lange die Regelung, dass für jedes kleine Unterthema ein extra Thread eröffnet werden soll…

https://forum.rocketbeans.tv/t/fussball-sammelthread/87/11647?u=dertimonius

L’état c’est moi.

Im Fußballthread darf man nicht mehr über allgemein über Fußball posten. Ja, ne, is klar.

7 „Gefällt mir“

Wenn man sich die letzten circa 50 Posts in dem Thread mal anschaut, sollte klar werden, dass es uns nicht darum ging, dass ihr nicht mehr über Fußball reden sollt, sondern, dass sich von der sehr im Kreis drehenden Diskussion weg bewegt werden sollte, die am Ende auch noch darin gipfelte, dass die Unterhaltung nur noch aus “Hab ich nicht.” - “Hast du doch.” bestand. Es wurden zudem bereits Posts gelöscht und wir haben mit der Ansage letztlich auf Meldungen reagiert, die für uns deutlich gezeigt haben, dass User diese ganze Diskussion als störend empfanden.

4 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage und zwar: Warum wurde damals der erste „Auskotzthread“ bei ~10k Posts geschlossen, während der aktuelle +45k hat? Ist einfach nur eine Frage aus Interesse :slight_smile:

Fun-Fact am Rande: Spam-Threads werden hier üblicherweise erst bei 100.000 Posts geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Würde mal pauschal behaupten, dass man mittlerweile einfach mehr Ressourcen für das Forum zur Verfügung hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ein Spamthread überhaupt geschlossen wird, finde ich lustig. :smiley:

Wegen der Performance. Irgendwann braucht er ewig zum laden.

1 „Gefällt mir“

Mitterweile?

Auskotzthread #1: Feb. '16 eröffent und Sep. '16 geschlossen
Auskotzthread #2: Eröffnet seit Sep. '16

Ja, gut, hatte die Mio. an Gifs tatsächlich vergessen. :smiley:

Jenseits der 100k wirds dann doch noch grenzwertig und viele wurden auch schon weit vorher geschlossen.

Ja? 2017 und vor allem dieses Jahr wurde da was angepasst. Aber bitte keine Fragen nach Quellen.

Oder spielst du da auf etwas bestimmtes an? :smirk:

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals ein Limit für die Threads gab. Bei 10k Posts war glaube ich einfach Schluss, das wurde dann später nach oben geschraubt.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es nur, warum man den Thread nicht weiterlaufen gelassen hat (wenn sich die Performance im Sept. 16 verbessert hat) und stattdessen einen neuen aufmacht. Antwort a la „Oh zuvor gab es bei 10k eine Reglung zu schließen, diese gibt es mittlerweile nicht mehr“ hätte ich da gut nachvollziehen können :smiley:

Weil das Forum den automatisch nach 10k geschlossen hatte und wir danach die Grenze auf 100k erhöht haben :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Haha, just in diesem Moment: Alles klar, danke @Nullinger0 und @taedison :smiley:

Wofür genau war jetzt eigentlich die Sperre?

Wegen des Gifs? Das wäre lächerlich und es steht ja auch noch, kann also nicht so schlimm sein.

Für den Spruch danach? Wäre auch albern. Würde man hier gesperrt weil man sagt dass jemand sowas halt abkönnen muss müssten einige schon längst gesperrt sein. Ich hab nur seine eigene Argumentation gegen ihn verwendet. (Ich finds übrigens lustig dass er da auch noch drauf eingeht wie ein tollwütiger Köter wo es doch die ganze Zeit noch hieß wenn man bestimmte Kommentare nicht verkraftet soll man sie halt nicht lesen, wäre ja kein Grund gleich auszuticken.)

Weil ich ne Verwarnung ignoriert habe? Sorry, aber da müsst ihr mal eure Vorgehensweise überdenken. Ne Verwarnung in nen PN Thread zu schreiben aus dem ich mich schon verabschiedet und ihn stummgeschaltet habe und dann aufgrund dieser Verwarnung, die ich gar nicht sehen konnte, zu sperren geht gar nicht.

Und was soll das überhaupt dass ich dafür dass ich dem Typen nen Spiegel vorhalte 24h Timeout bekomme und der Typ für seine Beleidigungen (Ja, ich hab den Post noch gesehen bevor er gelöscht wurde) genau das gleiche? Seid ihr wirklich der Meinung dass beides gleich schlimm ist? Oder bekommt man hier einfach immer erstmal die gleiche Strafe, vollkommen egal was man gemacht hat?