Moderation des Forums

Ich hätte gerne gewusst warum ein Beitrag von mir der nicht gegen die Regeln verstösst ersatzlos gestrichen wurde ohne mir darüber überhaupt noch eine nachricht zu schicken.
Es geht um diesen thread und meine antwort auf diesen beitrag:

Die moderatoren machen sich hier also zu gehilfen rechten gedankengutes und löschen kritik an der AFD. weiter so.

Du hast aber keine Kritik an der AFD geäußert, sondern an dem Menschen, der diesen Kommentar verfasst hat, weil dieser erst kurzfristig angemeldet ist.

ich habe den verdacht geäussert das der user der nur einen beitrag hatte und seit 3 minuten angemeldet das es sich um einen troll handelt da seine aussage genau so aussah. davon abgesehen war der rest meiner aussage valide und rechtfertigte keine löschung. andere user posten deutlich drastischere dinge die nur ausgeblendet werden, danach unbearbeitet wieder veroöffentlicht und stehengelassen, trotz erneuter meldung.

1 „Gefällt mir“

Finde auch nicht, dass man deinen Post hätte löschen müssen.
Aber vermutlich fand der Moderator ihn zu off-topic.

“Unbegründete Unterstellung”, postest du doch so gerne, wenns jemand macht. Und nein, eine kurze Zeit seit der Anmeldung und ein erster Post, der eine dir nicht angenehme Kritik äußert sind keine Gründe, maximal Indizien. In Deutschland sollten die meisten Urteile noch mit Beweisen, statt Indizien gefällt werden.

Sag mir doch bitte, ab wie vielen Tagen nach Anmeldung ein neuer User etwas schreiben darf, das dir nicht gefällt, dann warne ich die schon mal vor. Was hättest du gemacht, wenn er seit nem halben Jahr angemeldet wäre und da zum ersten mal was geschrieben hätte? Psssst es soll Leute geben, die sich in diesem Forum neu anmelden, WEIL sie etwas schreiben wollen… aber sags nicht weiter.

PS: Hab weder deinen noch seinen Beitrag gelesen, aber du sagst ja selber, dass er “angeblich” rechtes Gedankengut verbreitet, also nicht deiner Meinung entsprechend, und, dass du ihn “verdächtigst”.

2 „Gefällt mir“

um genau zu sein war der wortlauf so:

Wollte dir darauf eigentlich eine Antwort geben, bzw dich Fragen was für Aussagen eine Partei noch treffen muss um mit Nazis und Rechtsradikalen gleichgesetzt zu werden. Aber dann hab ich das hier gesehen.

LETZTER BEITRAG VOR 3 MINUTEN BEIGETRETEN VOR 8 MINUTEN

und dachte mir: ne, komm, Troll oder AFD Drohne. lohnt nicht.

Also, @thegamer93 lass mich bitte wissen WAS GENAU daran einer sofortigen löschung bedurfte, wenn im vergleich dazu direkte beleidigungen von euch stehen gelassen werden?

Mein Hauswirtschaftsprofessor hat damals immer gesagt:
“Jemand der unbekannte Personen aufgrund ihres Studiengangs runtermacht und mit seinen ausgedachten Testergebnissen im Internet angibt, kommen direkt auf Rudis Resterampe!”

Der gute Udo hatte recht!

Aber genug des OT:
Aktuell werden einige User wieder mit Samthandschuhen angefasst obwohl dir hier täglich ordentliche Sprüche vom Stapel lassen, die so einfach nicht klar gehen. Verstehe nicht warum man dafür keine Schellen verteilt. Allein der “Englisch auf RBTV” Thread war furchtbar.

7 „Gefällt mir“

man könnte fast den Eindruck bekommen das zumindest ein Teil der moderation nicht wirklich moderat ist sondern nach persönlichen vorlieben moderiert.

1 „Gefällt mir“

Oder das man lieber störende User im Forum in Ruhe lässt, weil man Angst hat, dass private Nachrichtenverläufe wieder gepostet werden und es in einem erneuten Shitstorm endet.

Was man hier nicht einfach mal eingreift. Ich wette wenn ich jetzt in den Thread schau sind die 2-3 Aussagen die unter aller Sau waren immer noch dort!

1 „Gefällt mir“

und die die ausgeblendet wurden sind unverändert wieder veröffentlicht worden und den mods gehts am arsch vorbei.

1 „Gefällt mir“

Beispiel?

Die 2-3 Beiträge in denen man einfach mal ALLE Lehramtsstudenten als abgrundtief blöd betitelt hat.

Sorry aber das ist einfach asozial. Da will jemand mal seine Sicht schildern und wird dort von einigen runtergemacht weil er sich dazu entschieden hat die Jugend in diesem Land zu unterrichten. Das finde ich unter aller Sau!

1 „Gefällt mir“

Bitte? Man darf also ein argumentum ad verecundiam nicht hinterfragen? Wenn die Qualifikation “Lehrer” vom Threadersteller nicht in den Mittelpunkt des Threads gestellt worden wäre, hätte man sich darüber nicht auslassen müssen.

Das wurde gemeldet, ausgeblendet und stand 10 minuten später unverändert wieder da.

Als ich mal quasi exakt dasselbe über den Reddit gesagt habe wurde nicht nur der Post sofort gelöscht, ich habe auch noch eine persönliche Nachricht von @DennisH bekommen das jemand der im Forum meinen Status hat doch wohl besser wissen sollte andere Outlets der Bohnen nicht so anzugreifen, schliesslich sind wir ja alle eine Familie. Aber hey. Manche dürfen halt, bei anderen wirds gelöscht. Einseitige moderation.

2 „Gefällt mir“

Hmm, identische „Beleidigung“ & Anspielungen hab ich auch schon von Bohnen wie Simon, Budi & Co. gehört, die sich regelmäßig über das Level der Schwarmintelligenz (=„Kollektivintelligenz“) des Chattes lustig gemacht haben / machen.

Man sollte ihnen die Sendelizenz entziehen. Oder einfach nichts tun. So wie Moderatoren bei solchen Bemerkungen.

Hm, okay, da das ja auf Lanatirs Post eine Antwort war, der sich über eine Löschung im AfD Werbungs Thread beschwert, dachte ich ihr würdet euch gerade jetzt auch auf diesen beziehen. Wenn man halt nicht Einsicht in euren privaten Club hat, verpasst man dann so einen Themenswitch vermutlich.
Aber hatte ich ja Glück, dass ich Grundschullehramt ausgeschlossen hab. Puuh :wink:

Aber ich glaub Lehrer können mit solchen Bemerkungen umgehen, hören vermutlich in ihrer ersten Woche schlimmeres von Schülern. Und ich bin mir auch ganz sicher, dass @Gwyn diese Aussage seines ehemaligen Prof. 100%, wie er selbst, so meint und teilt! Lehrer sind unnötig in unserer Gesellschaft /s.

das heisst also ich dürfte hier dinge sagen wenn sie vorher von einigen Bohnen on air schon gesagt wurden? Das würde Gwyn aber überhaupt nicht gefallen, über den machen sie sich an allen Ecken und Enden lustig.Ausserdem dürfte ich Vegetarier beleidigen, und Radfahrer. Und Frauen. Weil das machen Ede und Flo auch dauernd.

1 „Gefällt mir“

Du darfst vor allem erstmal aufhören hier in einer toten Sprache zu schreiben. Finds super dass du dein kleines Latinum gemacht hast, aber dein rumgeflexe mit Latein braucht hier keiner :wink: Kannst meinetwegen auf Englisch schreiben. Da hab ich zwar kein Toefl Zertifikat, welches mir C1 bescheinigt, damit ich hier mit prahlen kann, aber ich verstehs.

Und darf ich dein Toefl Testergebnis nachfragen? Merkste was?

Sein Status als „Lehrer“ sollte doch nur klar stellen, dass es sein Job ist auf Fehler zu achten. Deine Qualifikation als Unternehmensberater-Gott wird ja auch ständig wieder angebracht von dir.

Und nur weil er Lehrer ist, gibt es dir das Recht sich darüber auszulassen? Wenigstens hat er für seinen Job, sein Land und seinen Traum studiert und nutzt diese Qualifikation nicht um Leuten ans Bein zu pissen.

Und nun lass mich wieder in Ruhe und hör auf mir zu antworten. :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Mir ehrlich gesagt relativ egal was @Gwyn gefallen würde oder nicht. So lange rechtlich gesehen nichts dagegenspricht… Und es natürlich mit den Forenregeln vereinbar ist.

Das einzige was ich persönlich aber bis jetzt über @Gwyn on air mitbekommen habe, war die Aussage von Lars, dass er persönlich alles von Gwyn stehen lassen und nicht löschen würde. KA ob das Gwyn weh tut, wenn ich ihm das jetzt ins Gesicht sag.

Bitte halte dich ans Thema! Sonst müssen die Moderatoren den Thread schließen oder gar deine Posts löschen, die wir alle sehr vermissen würden.

Ich könnte natürlich unserem AfD Sympathisanten von heute morgen auch das sagen was Simon über AfD Wähler gesagt hat als er Carmageddon gespielt hat. Ist ja dann ok, kam ja von einer Bohne. Das macht es ja gut.

4 „Gefällt mir“