Moderation des Forums

Timo sagte ja, es wurde weder noch gemeldet, er möchte sowas nicht im Forum haben. Ich finde, man kann beide Beitrage nicht gleich behandeln:

Hätte sie noch dazu geschrieben, dass @anon39622057 ein Chauvi-Schwein wäre (auch wenn es ihm nichts ausgemacht hätte^^), dann ohne wenn und aber. So hat sie “nur” mit einem Männer Klischee geantwortet und VIvalablabla hat darauf sehr souverän reagiert. Ihre Antwort war daneben, die des Enterichs aber völlig.

Vielleicht sollte man neben “Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.” noch die zweite Variante “Dieser Beitrag wurde von einem Moderator ausgeblendet.” einführen bei Beiträgen wie diesem, die nicht gemeldet, aber ausgeblendet werden?

2 „Gefällt mir“

Ja, total “absurd”. Da müsste man das “sie” ja auch in ein “er” ändern…

Also, langsam schwindet das gute Gefühl, was ich bei der Verpflichtung eines gewissen CMs hatte. Anderthalb Monate da und in meinen Augen halten sich Fehltritte und Verbesserungen die Waage.

4 „Gefällt mir“

Diese Verunglimpfung meines Namens macht mich traurig
Anzeige ist raus! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Okay da konzentriere ich mich mal ein paar Stunden richtig auf die Arbeit und denn das hier :frowning:

@anon39622057 Tut mir leid, das du dich durch meine Antwort in eine Schublade gedrängt gefühlt hast, in die du eindeutig nicht gehörst. Es war von meiner Seite aus nicht erst gemeint und ich wollte nicht, dass du dich gekränkt fühlst. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Gleichfalls :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Was lernen wir daraus?

Das Forum brauch mehr Kappa!

1A Analyse von mir, danke danke, vielen Dank :herz:

5 „Gefällt mir“

@PandaBlack Um deine Frage zu beantworten. Ja ich habe @TimoW per PN auf den Umstand hingewiesen und sogar hinreichend erklärt warum mir das gegen den Strich geht. Es kam keine Antwort mehr deshalb hab ich es hier im Thread öffentlich gemacht.
Timo ich habe mit keinem Wort eine “Die will es doch” “Sache” angestossen. Ich habe mit dem Post der das Ganze hier in Gang gesetzt hat die Doppelmoral der Emanzipierten Frauen angeprangert.

Das nur als abschliessenden Post von mir. Ich hab mich wieder beruhigt. Ich bin bei 1° ne Std mit dem Motorrad unterwegs gewesen und hab mein Gemüt gekühlt. Obwohl mich das immernoch stört. Ich wollte es nur der Allgemeinheit nochmal deutlich darlegen wie, was und warum ich etwas gesagt, getan habe.

Guten Tag allerseits.

also bitte :joy:

Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als ob du jemals mit einer Frau über das Thema geredet hast, aber schaden dürfte es in Bezug auf das was du anprangerst nicht.

Guten Tag.

6 „Gefällt mir“

Diese ständigen Aufrufe dass sich einige User doch vom Forum verabschieden sollen, denn mal will “Leute wie die” hier nicht haben, passen aber auch nicht zu dem alle inkludierenden Forum das @TimoW anpreist.

Bleiben allerdings eig. immer stehen. Seltsam.

4 „Gefällt mir“

Es kommt halt immer darauf an, wer etwas wie wann zu wem sagt.

.#notallwomen #notallmen

3 „Gefällt mir“

Bevor ich durch die zig gemeldeten Posts gehe:

Wenn ich sage “Ein Forum für alle”, meine ich natürlich nicht (!) beispielsweise “ein Forum für Beleidigungen, Sexismus, Gemeinheiten, Pöbeln, Rassismus und Extremismus”.
Meinungen sind willkommen und erwünscht, aber nicht, wenn sie andere Gruppen oder User in ihrer persönlichen Freiheit und Ehre angreifen, verunglimpfen oder gar dehumanisieren. Wer entsprechende Punkte dauerhaft als “seine Meinung” vermarkten will, ist - und das sage ich ganz deutlich - hier nicht willkommen. Dafür gibt es andere Plattformen. Und nein, das beziehe ich jetzt nicht auf bestimmte Posts, ich möchte nur Verhältnisse in Relation setzen.

6 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch mal wieder recht einfach. Klare Regeln und die durchziehen.

Etwas wird ausgeblendet weil sich Frauen dran stören können. Ist Mist erzeugt nur Probleme. Ist eine Beleidigung drin moderiert man es ist keine drin bleibt es. Sonst fangen wir nun das suchen an nach jeden Beitrag der eventuell irgendwen irgendwie stören könnte!

Und genau das muss man auch aufs Programm anwenden können. Beleidigungen die man moderieren wird sollte man auch dort zumindest später entschuldigen, aber nur weil jemand sich eventuell an etwas stören könnte ist es einfach eine Meinung. Und mit Meinungen müssen alle lernen um zu gehen.

Aber das darüber schon diskutiert werden muss zeigt ja das es ein großen Missverhältnis zwischen dem was man macht und was man machen sollte herrscht. Den wenn man es sich nicht immer wieder in den Kopf ruft ist keiner wirklich neutral. Sondern man handelt immer gewertet dazu gehört halt auch die Meinung das man Frauen schützen müsste. Etwas das viele Frauen anders sehen weil sie sich selber schützen können.

4 „Gefällt mir“

Nur weil ich mich selbst schützen kann, gibt das trotzdem noch niemanden das Recht, mich blöd anzumachen…

Darüber hinaus: wer Frauen als eine grundsätzlich, allgemein schützenswertere Gruppe ansieht, der sollte sich einmal in Ruhe hinsetzen und über den Sexismusbegriff nachdenken…

9 „Gefällt mir“

Immer wenn ich ins forum gucke und sehe dass dieser thread 100 neue Beiträge hat bekomm ich ne beule in der hose

Wäre “typisches macho gelaber” eigentlich auch ausgeblendet worden?

2 „Gefällt mir“

Zwei Fragen zu den neuen Regeln:

  1. Doppel Accounts sind verboten, wie sieht das mit dem Teilen von Accounts aus?

  2. Ist eine Sperrung auf bestimmte Zeit gesetzt oder ist eine Sperrung dauerhaft?

1 „Gefällt mir“

Zu den neuen Regeln eine Frage:

Wie ist ein “Spoiler” definiert?

PS: Die Newskategorie in der jetzigen Form ist nicht gerade sinnig, da so die Diskussion der jeweiligen Themen durch die Hürde, dass ein neuer Thread erstellt werden muss, negativ beeinflusst wird. Für reine News ohne Diskussion solltet ihr die Homepage nutzen und nicht das Diskussionsforum.

1 „Gefällt mir“
  • Teilen sollte eigentlich in Ordnung sein. Sollte halt einigermaßen nachvollziehbar sein und nicht irgendwelchen Taktiken dienen, um Forenregeln zu unterwandern. Natürlich wird aber bei Regelbrüchen etc der Account herangezogen, nicht die Person.
  • Sperrungen sind standardmäßig dauerhaft, aber ich möchte Ausnahmen an dieser Stelle nicht ausschließen. Regulär aber ja, dauerhaft.

Wikipedia: Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. dessen Ausgang zu verderben.

5 „Gefällt mir“

Glaube das man das mit den News schon hier auch erwähnen sollte. Gerne auch einfach nur mit einem Link wo dann die News für alle auf der Homepage ist.

Ansonsten sollte man natürlich auch nen normalen Thread aufmachen bei größeren Sachen.

Verschiebungen Krankmeldung usw brauchen aber keine Diskussion finde ich. Und wenn die einem so wichtig ist dann startet man doch schnell ein Thema.