Moin mit Nils - Eure Themen und Fragen

Können wir 2021 ein let’s play von dir mit der Mass Effect Remastered Trilogy erwarten? lg

Ich kann den Hype um die 4 Hauptbohnen nicht verstehen. Es gibt so viele Moderatoren auf dem Sender, die mindestens genau so cool, wenn nicht sogar cooler sind als die 4+1 Gründerbohnen. Sei es Florentin, Andreas Lingsch, Donnie, Marah, Marco, Colin, der schöne Micha, Michael Krogmann, Hannes, Krahni etc. Da sind echt Leute dabei, die mich viel mehr Entertainen als die 4 Gründerbohnen. Kann daher gar nicht verstehen, warum Videos mit diesen 4 Bohnen immer noch im Schnitt häufiger geklickt werden und viele Leute euch so hypen. Nicht das ihr nicht cool wärt, aber es gibt schon genug Leute die mindestens auf Augenhöhe mit euch agieren.

1 „Gefällt mir“

Hey Nils,

schönen Tag dir erstmal!

wusstest du, dass die Höchstgeschwindigkeit eines T-Rex langsamer war, als die durchschnittliche Sprintgeschwindigkeit eines Menschen? Ich bis gestern nicht. Kann man mit diesem Wissen jemals wieder entspannt Jurassic Park schauen?

Aber was ich eigentlich fragen wollte: wann gibt es wieder einen Lovetrain von dir im MoinMoin? Es ist so schön zu sehen, wie die Leute, die du besuchst, sich freuen und mindestens genau so schön wie du dich einfach von Herzen mitfreust. :blush:

2 „Gefällt mir“

Und wenn er nach vorne gestüzt war, war er tot oder hätte sich schwere Verletzungen zugezogen.

Das wäre dem Spinosaurus nicht passiert, da der a) die längeren Arme hatte und b) oft ohnehin schon auf allen Vieren gelaufen ist. Hat schon seinen Grund, warum der in „Jurassic Park 3“ den T-Rex kalt gemacht hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, lieber Nils.

Die Welt schätzt dich für deine Weisheit und Güte. „Vorbild für die gesamte Menschheit“, „Freund der Tiere“ und „Bewahrer des Planeten“ sind dabei nur drei der Titel, mit denen du dich völlig zurecht schmücken darfst.

Meine Frage: wie gehst du mit der kognitiven Dissonanz um, all diese Eigenschaften mit dem Konsum von tierischen Nahrungsmitteln und dem damit verbundenen Raubbau an der Natur unter einen Hut zu bringen? Hast du hier Pläne, diesen Konflikt irgendwann mal aufzulösen? Als jemand, der dafür selbst bis Mitte 30 gebraucht hat, und davor wahrscheinlich jeden dummen Spruch gebracht hat, um dieses Verhalten nach außen und vor mir selbst zu rechtfertigen, ist mir dieser Prozess durchaus bekannt. Umso mehr würde mich interessieren, wie du das siehst. Ich kann dich aber beruhigen: dein Leben wird nach der Umstellung ein besseres sein und man denkt an die Zeit davor irgendwann mit einer ähnlichen Geisteshaltung zurück, wie an die Zeit, in der man noch an den Weihnachtsmann (oder, für die Atheisten unter uns, an Gott) geglaubt hat. Sich darauf einzulassen ist in der Nachbetrachtung ein bisschen so wie die rote Pille in Matrix zu nehmen und ich kann es nur empfehlen.

PS: Daumen für den nächsten G8-Gipfel sind aber mal schon sowas von gedrückt!

Falscher Thread? Oder soll das an Nils?

@Nils: Kannst Du schon was zum G8-Gipfel verraten? Völker, Spielmodus, wen Du als gefährlichste Gegner ansiehst, eventuell sogar Deine geplante Herangehensweise oder gewünschte Startposition (also zwischen wem)?

/Edit: Völker hat Lisa schon hier kommuniziert. Welches davon würdest Du am liebsten und welches am ungernsten spielen?

Moin Nils,

als bei mir neulich auf der Arbeit im Seniorenheim zwei Bewohner positiv getestet wurden - nachdem wir seit einer heftigen Zeit im April größtenteils coronafrei waren - sind alle Leute wieder sehr gereizt. Vor allem die Angehörigen gehen teilweise unmöglich mit uns Mitarbeitern um.

Hättest du einen Tipp, wie man es schafft, diesem Frust standzuhalten, dem man ausgesetzt ist? Klar wird jeder mal auf der Arbeit angemeckert, aber manchmal bin ich echt ratlos, wie ich unverschämten Antworten und Forderungen über längere Zeit professionell begegnen kann :woman_shrugging: jeder von uns gibt doch sein Bestes :disappointed:

Danke und lieben Gruß
Feli

Guten Morgen Nilsinator,

Zunächst einmal ein gigantisch grosses Lob an dich und deinen Humor.
Es ist wunderbar zu sehen, dass nicht nur ich ein Passagier meines Gehirns bin :wink:
Welche Komiker hörst bzw. siehst du gerne privat?
Ich kann da Torsten Sträter und Johann König empfehlen, wie siehst du das ?

LG und schönes Restjahr

Gude Nils,

was sind deine Pläne bezüglich Weihnachten und Silvester?
Und hast du einen Tipp wie man den Leuten am besten beibringt dass die Welt nicht untergeht wenn man dieses Jahr beides einfach mal ausfallen lässt bzw. man sich nicht sieht.
Ist ja nicht so als gäbs das jedes Jahr.

Ansonsten hoffe ich natürlich dass du dich bester Gesundheit erfreust.

Besten Gruß aus Offenbach!
(gerne auch an Eddy)

Hi Nils,
da dir mein Apfelbaum-Witz letztes mal anscheinend ja nicht so zugesagt hat, hier halt mal was Informatives.

Wusstest du, dass die Sinuosität eines natürlichen Flusses, also das Verhältnis zwischen Flusslänge und der Entfernung seiner Quelle zur Mündung, im Laufe der Zeit immer gegen Pi geht. ?
Simple ausgedrückt: Ein Fluss strebt immer an, Pi mal so lang zu sein, wie die Luftlinie zwischen seiner Quelle und Mündung.

…so da biste aber Baff jetzt ne ?

Guten Morgen Nils,

ich wollte mal fragen, ob du planst, nochmal den „RBTV Love Train“ über Twitch starten zu lassen. Ich finde insbesondere in der aktuellen Zeit würde das ein wenig zur Aufmunterung aller beitragen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin Nils,

Da du mit dem erstklassigen Let’s Play zu Dark Souls II durch bist, hast du schonmal „Happy Souls“ auf Youtube gesehen?
Das ist ein echt witziges, cartooniges Video, und bestimmt einige aus der Community würden deine Reaktion auf die dort gezeigten Dinge sehen.

Beste Grüße

gibt es die Kappe die du auf hast auch bald mal wieder im Shop ? :slight_smile:

Hej Nils,
sind Schluffis nicht der Hauptbestandteil von Löss? Und Löss ist der Boden des Jahres, also kannst du das doch gar nicht abwertend meinen!

Wie sieht Silvester dieses jahr bei dir aus?

2 „Gefällt mir“

Projekt Rocket Beats, zusammen mit dem Chat Musik produzieren. Ich träume von diesem Format seit Monaten :frowning: für mich als Musiker, einfach nur ein Traum

Hallo Nils,

da du dich ja literarisch einigermaßen auskennst, wollte ich dich mal fragen wie früher deine Erfahrungen mit Schullektüren waren. Welche Bücher habt ihr damals in der Schule gelesen? Wie haben sie dir gefallen und wenn du entscheiden dürftest, welche Bücher würden die Schüler heute lesen?

Moin lieber Nils,

welchen Beruf würdest du in der Welt von Cyberpunk 2077 ausüben? :robot:

1 „Gefällt mir“

Kommt es zum Hard Brexit? Und wer hat die bessere Frisur - Boris Johnson oder Donald Trump?

Moin Nils,
laut Eddy ist Dark Souls 3 das rundeste&ausgewogenste Souls von allen.
Würdest Du es zocken wollen?