Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

4 „Gefällt mir“

Und weil es eine Pilotfolge ist, kriegt man es nicht hin die Punkte öfter einzublenden oder mal zu merken, dass man das Bild weitesgehend nicht braucht? Das ist eine schlechte Ausrede.

Das war eine Pilotfolge, wo noch an Stellschrauben für Folge 2 gedreht werden kann.
Das ist doch völlig unverhältnismäßig so alles runterzumachen…
Konzept ist Top, Durchführung immernoch solide.
Pilotfolge: Wir testen ein Konzept.

2 „Gefällt mir“

Zunächst mal großen Respekt an @TetrisPie und @Giggles , weil ihr echt gut wart und an @Marah für diese brillanten Umschreibungen! Find das Format irrsinnig unterhaltsam und würd mich über weitere Folgen freuen! :slightly_smiling_face::+1:

Die Löwenzahn-Spiele hab ich auch geliebt und auch immer die Serie geschaut. Und was soll ich sagen - Letztes Jahr hab ich mir die DVD-Box davon zugelegt :innocent::heart: Die Maulwurf-Folge ist auch mit dabei! :wink:Speziell die war mir aus meiner Kindheit auch in Erinnerung geblieben :upside_down_face::slightly_smiling_face:

Und du musst dich für die Tatsache dass du dir alle Sims-Erweiterungen gewünscht und stolz in einer Vitrine gesammelt hast, nicht schämen Valentin - Das kommt mir sehr sehr bekannt vor…! Mag Teil 1 samt aller Erweiterungen heute noch vom „Puppenstuben-Spiel“ :wink::upside_down_face::slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Warum legst du fest, dass man den Ausschnitt ausschließlich anhand der Pixel erkennen sollte? War schon so gedacht, dass Beschreibungen und Tipps im Vordergrund stehen, unterstützt vom Pixelbild.

12 „Gefällt mir“

Gut, schneidet Marah nächstes mal live bei der Aufzeichnung um…

2 „Gefällt mir“

GG! Geiles Game! Bzw Spiel. Bitte mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass man sich bestimmt schon viele Gedanken gemacht hat. Für eine Pilotfolge ist es schon ziemlich gut. Hat auch in der jetzigen Form Spaß gemacht aber natürlich ist da noch Luft nach oben. Ein freundlicherer Ton wäre auch schön. Du solltest dir mehr Gedanken machen, bevor du so einen Kommentar raushaust.

12 „Gefällt mir“

Anhand des Beispiels auf Twitter hätte ich ohne Tipps das echt nicht erkannt.

Darum sind Tipps echt gut.

Ich habe nirgendwo davon geschrieben, dass man die Spiele ausschließlich am Bild erkennen soll. :roll_eyes:

Super kurzweiliges Format musste bei Marahs Beschreibung so oft lachen… was man noch verbessern könnte Tipps wirkten noch zu stark und voll Auflösung der Pixel =Ende nicht noch 3 sek aber für ein Piloten mega rund :heart:

1 „Gefällt mir“

Gut da fehlte aber auch komplett die Beschreibung. Spätestens als der Sound dazu kam wars aber schon klar

Ja wenn ich den Sound angehabt hätte :grin:

@Rolly @anon26050002 @jorvus @Knuspi @nordlurch @Dedalos @anon39622057 @KarstenS @dsadf @XAxeX @taedison @Joe_Hell_Back @Agarnesta @GaltRothfell @Narmodi @anon78028999 @bleachboy Danke fürs Feedback :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Dennoch wäre ein besser aufgelöstes, also feinere „entpixelungen“ schon ganz cool, auch wenn die Kritik auf die du geantwortet hast zu harsch war :doge_finger_guns:

Format hat mir richtig gut gefallen, hätten gerne noch ein paar mehr Spiele sein können.

Das Problem wird vermutlich sein, dass die Ausschnitte von der Community es kaum zulassen, diese länger zu beschreiben. Das hab ich damals schon kritisiert. Fand ich schon erstaunlich wie viel Marah da trotzdem noch beschreiben konnte.
Also ja, Tipps gerne 10-15 Sek später, da bin ich bei dir. Bei einigen Einsendungen hätten die Leute aber gerne etwas mehr Zeit investieren können, um einen passenden Ausschnitt rauszusuchen.

Die Ursprungsidee war ja die Spiele nur anhand von Beschreibungen zu erraten. Ich fand die Verpixelung eigentlich perfekt, ab 30 Sek konnte ich trotzdem viele Spiele durch die Videos erkennen.

1 „Gefällt mir“

Ja bitte. Guddes muss guddes Feedback bekommen. :beanjoy:
Auch wenn ich sonst eher still bin. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Welcher Detektiv hat es auch bemerkt
Zitat aus dem VOD.


Marah
vor 7 Minuten

Kleine Anmerkung: Die Füchse unter euch werden gemerkt haben, dass es nicht 25 Videos waren (wie in den Bauchbinden stand). Das liegt daran, dass wir mit zwei Videos Probleme hatten und ich sie deshalb rausgeschnitten habe.

Crash Bandiccoot: Der Zorn des Cortex war btw mein Vorschlag und ich habe bis zum Schluss, auch mit Tipps nichts erkannt! :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Tolles Format, sehr gelungene Pilotfolge. Nebst dem bereits Gesagten: Ich finde den Kniffligkeitsgrad auch genau richtig. (Schien in der Theorie einfacher zu sein, das Erraten; Marahs teils helfenden, teils irreführenden Beschreibungen passen super!)

1 „Gefällt mir“