Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Es geht am Ende dieses Podcast kurz um „Spiele die man als Kind gerne mochte, die später aber kein anderer kennt“:

@Marah Ich musste herzlich lachen, als Scott da Speedy Eggbert gesagt hat.
Du bist nicht alleine! :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“

Das zweite große Must-See an diesem Sonntag!
@Marah Wie wäre es, ein Zwischenspiel einzufügen: Ein einzelner, relativ nichtssagender Screenshot wird gezeigt und die Kandidat:innen müssen schätzen, aus welchem Jahr das Spiel ist (Ergänzungsfragen wären z.B welche Plattform ist das, von welchem Entwickelnden kommt das).
Wer näher dran ist bekommt einen Punkt, wer das Jahr genau trifft 2, oder 3 Punkte, oder, um den Zurückliegenden ein Comeback zu ermöglichen, bekommt die/der Sieger:in nach 5 Fragen alle 5 Punkte und die/der Verlierende 0.

Yes mein Spiel hat die beiden gebrochen :grin:

Yetisports?

Jap :grin:

2 „Gefällt mir“

Hab ich relativ schnell erkannt und gemerkt jop stimmt das gab’s ja auch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mhmmmm :beannotsure:

Wer ist den dieser @Sir_Metal :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Irgend so ein Loser. :kappa:7
Nicht weiter beachten. :kissing:

Da ist er wieder mopsig der kleine Kiesschebber und Erdlochwühler :stuck_out_tongue:

Wer wusste alle?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich wusste ich diesmal überraschend viele. Ich hatte die Indie-Perlen fast zeitgleich mit Sebastian raus und hab genau wie Markus Pokémon erkannt (aber nur wegen Marahs Beschreibung, das Bild hat gar nicht geholfen ^^).
Übrigens großes Lob an die Person, die Die CD-Rom mit der Maus vorgeschlagen hat. Das hab ich damals fast so oft gespielt wie Löwenzahn.

Wo ist eigentlich diese ominöse Gruppe, in der man Spiele vorschlagen kann?

Da musst du eingeladen werden.
Marah ist ja im Urlaub. Das letzte Mal hat @taedison jemanden eingeladen. Können aber vermutlich noch andere. Wir Normalos aber nicht afaik.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich kann da jeder jeden einladen, nur sind in der PN jetzt so viele Leute, dass nur noch Moderatoren weitere einladen können.

1 „Gefällt mir“

Cool. danke!

Ich würde es schön finden, wenn Marah, auch wenn das Spiel bereits erraten wurde, trotzdem ihre vorbereitete Beschreibung vorliest. Da steckt immer soviel Witz und Kreativität drin - Wäre schade drum wenn das „unerwähnt bliebe“, bloß weil man ein Spiel direkt errät :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wegen den Beschreibungen schaue ich die Sendung überhaupt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Daher unterstütze ich diesen Vorschlag. :+1:

Sind Sie sich sicher das Sie von Marah reden ? :beansmirk:

Kannst du mich bitte auch einladen.

1 „Gefällt mir“

Die nächste Folge ist für den 15.08 geplant. Kandidatinnen sind voraussichtlich Sarah und Anne:

6 „Gefällt mir“