Nehmen die Bohnen unser Feedback richtig auf

ich denke mehr vom klimannsland zeigen statt wiederholungen die man jederzeit auch als vod schauen kann ist in dem fall keine frage ob es eine mehrheit oder nur lautstarke minderheit will sondern lediglich ob sie es produktionstechnisch packen. von dem her ist dein ganzer schöner rant in diesem fall ziemlich sinnlos

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile kann man die Ausgangsfrage mit: „Derzeit ja“ beantworten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Um dieses Thema ging es gar nicht hauptsächlich, sondern wie dieser Thread zustande gekommen ist und was ich davon halte ;). Und “Rant” ist ne nette Provo, aber das ist auch typisch für das Forum ^^.

Jeder Beitrag einzeln betrachtet, ist nicht als Rant zu sehen, aber in der Masse dann schon. Ich habe deswegen aufgehört den Thread zu verfolgen, weil er einfach nur negative Energien hervorbrachte.

3 „Gefällt mir“

Bin zwar auch echt kein Fan davon, dass kleinere Videos auf zig Plattformen verstreut werden, aber ich versteh schon, warum da so gemacht wird.
Trotdem wäre es schön, wenn diese kleinen Schnippsel irgendwie gesammelt werden, damit man sie schnell findet, ohne alle Plattformen abklappern zu müssen. Vor allem Facebook verpass ich halt mangels Account immer, wenn ich nicht gerade zufällig in einem Thread darüber stolper.

5 „Gefällt mir“

Kommen, wollen, kriegen - so lob ich mir das :supa:

Du hast vergessen, dass diese Umsetzung den Kritikern dann nachträglich um die Ohren gehauen wird.
“Sie haben es doch umgesetzt, von daher verstehe ich nicht, warum Leute hier irgendwas fordern und sich beschweren!”

Ich finde aus dieser Community kommt doch schon sehr viel konstruktives Feedback. Darauf muss man sich halt mal konzentrieren. Einzelne Beleidigungen einfach ignorieren bzw. “wegmoderieren”.

9 „Gefällt mir“

Damit beschreibst du sehr gut das Problem, das ich mit der kompletten Kliemannsland-Woche habe. Klar, die ganze Technik ist 60km entfernt aufgebaut worden. Klar hattet ihr viel Arbeit. Aber warum kann man den sowas nicht einfach im Voraus planen oder evtl. austesten?? Das regt mich richtig auf, dass sie anscheinend immer noch viel zu fest von äusseren nicht beeinflussbaren Faktoren (Schlechtes Internet und schlechte Stromversorgung auf dem Kliemannsland) abhängig sind, die ganze Sache aber hätten vermeiden können mit besserer Vorausplanung.

Dazu sind seit einiger Zeit fast nur noch Unsympathen vor der Kamera, auch wenn es verständlich ist, dass die BENS nicht für immer und ewig moderieren wollen. Trotzdem wars das für mich mit RBTV und ich schau mir lieber alte Let’s Plays (z.B. Soma) an, statt den ganzen neuen Schund mit Ton- und Bildproblemen und unsympathischen Moderatoren.

edit: Game Two und P&P werden heute hoffentlich besser und ohne technische Probleme über die Bühne gebracht. Das wäre so schade, wenns sogar da wieder rumspackt…

drama much?

11 „Gefällt mir“

P&P und Game Two will ich mir nicht entgehen lassen. :smile: (Und hab ausserdem die Fluchworte wegeditiert :wink: )

1 „Gefällt mir“

Erstmal lesen:

14 „Gefällt mir“

Und mit diesen kurzen Stellen hast du bewirkt, dass ich deinen kompletten Post eigentlich nicht mehr ernst nehmen kann.

Wer sind denn die Sympathen dann? Nur die BENS? Und was genau ist der “neue Schund”? Game Two? Jugendzimmer? Beanstag?

4 „Gefällt mir“

Genau hier sehe ich eins der, wenn nicht sogar DAS Hauptproblem. Zu Beginn waren die Sendungen sehr sponant und dynamisch. Diese Dynamik wurde mit zunehmender Etablierung zur Professionalität und Wachstum des Senders. Doch jetzt haben wir das Problem das die BEANS nicht nur Moderatoren, sondern auch Geschäftsführer sind. Die Schwierigkeit, die dabei aufkommt ist das keiner die BEANS vor der Kamera wirklich ersetzten kann. Es gibt Sidekicks die man gerne sieht, es gibt Sidekicks wo man mal denkt war okay, aber bitte so schnell nicht wieder und ohne persönliche Anfeindung, halten die Sidekicks im Prinzip nur die Plätze warm bis Budi, Simon, Nils und Ede mal wieder vor die Kamera kommen. Gerade Budi ist durch seine Position kaum noch vor der Kamera zu sehen, was ich persönlich ziemlich drastisch finde, da die BEANS dafür eine viel zu wichtige repräsentative Rolle haben. Es ist dabei gar nicht so wichtig was die Jungs machen, da die meiste Unterhaltung eh ensteht sobald BEANS einzeln, oder im Idealfall zusammen irgendwas machen was Sie vor Hürden stellt, die es zu bewältigen gilt, oder etwas tun, dass ihnen Spaß bereitet. Die dadurch generiert Unterhaltung war es gerade auch, die Rocket Beans TV am anfang so interessant gestaltet hat. Man hat die Jungs permanent in unterschiedlichen Situation gesehen.

Jetzt haben wir einen Sendeplan, der an stelle von Spontanität und Dynamik linear Abläuft, mit geringen höhen und tiefen. Dabei fehlt einfach zu viel Innovatives. Gerade über die Zeit gab es so viel das ausprobiert wurde, Sendungen die nur ein paar Episoden gefasst haben, aktives Feedback zu einzelnen Teilen des Programms mit Simon, unterm Strich viele Kleinigkeiten, die aber gerade die interessante Abwechslung geboten haben. Sowas kommt heute leider nicht mehr ins Programm, dafür haben wir viele Sendungen die mit Professionalität glänzen wollen, dabei aber dem eintönigen des TVs immer gleicher werden. Dabei sind doch alle Rahmenbedigungen vorhanden, probiert Dinge aus, wagt wieder neues, im schlechtesten Fall wird es als gute Bemühung anerkannt.

4 „Gefällt mir“

Also im Grunde: Spontanes Program, aber bitte nur mit den BENS, denn ohne die ist es nicht innovativ :facepalm:

Einige Zuschauer eines Nerdsenders entsprechen wohl leider auch dem Klischee des soziophoben Nerds, der sich schwer auf neue Gesichter einlassen kann. Glücklicherweise gibt man darauf wenig.

15 „Gefällt mir“

Man hört was man hören will.

3 „Gefällt mir“

Vllt sollte man mal aufhören diesen Käse immer wieder hervorzukramen. Arno ist Geschäftsführer, nicht Budi, nicht Etienne, nicht Nils und nicht Simon.

Ich hab deinen Kommentar jetzt auch nicht wirklich komplett anders aufgefasst. Wie genau würde denn dein kurzes TL;DR deines Kommentars ausfallen?

Dir ist aber schon klar, dass die BENS nicht jeden Tag 8h vor der Kamera sitzen können?
Und ehrlich gesagt, sind mir viele “Lückenbüßer” als Moderatoren ihrer Formate um einiges lieber als der ein oder andere BENS.

2 „Gefällt mir“